Loading
Freitag, 19. Dezember 2014
18:29 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Carla Gugino
© Vox
Carla Gugino
Nachts im Museum

Die wandelbare Schauspielerin Carla Gugino zieht Substanz dem Glamour-Leben vor. Heute ist sie bei Vox "Nachts im Museum" zu sehen.

 

Carla Gugino bewies schon als Teenager, dass sie einen klugen Kopf auf den Schultern trägt. Mit 15 Jahren wurde sie von der Elite-Modelagentur unter Vertrag genommen und zog nach New York. Doch ihr wurde schnell klar, dass das schnellebige Business ihr in diesem jungen Alter zuviel war. Stattdessen nahm die Einser-Schülerin Schauspielunterricht, machte ihren Schulabschluss und hielt sogar die Abschiedsrede.

Ihren ersten Auftritt hatte sie 1988  in einer Folge der Comedyserie „Wer ist hier der Boss?“. Es folgten Parts in Serien wie „Alf“ und „Falcon Crest“ sowie Nebenrollen in Fernsehfilmen. An Angeboten mangelte es der 1971 in Sarasota geborenen Italo-Amerikanerin fortan nicht. In dem Historienformat „Freibeuterinnen“, Filmen wie „Spiel auf Zeit“ und der Kultserie „Chicago Hope“ begeisterte Gugino Kritiker und Produzenten mit ihrer Wandlungsfähigkeit. Der endgültige Durchbruch kam 2001 mit Robert Rodriguez Actionkomödie „Spy Kids“, die mehrere Fortsetzungen nach sich zog. Sie genoss die Zusammenarbeit mit dem Kultregisseur so sehr, dass sie die Rolle als Vin Diesels Geliebte in „The Pacifier“ für einen spärlich bekleideten Auftritt in „Sin City“ sausen ließ.

2006 war Carla Gugino im Komödienhit „Nachts im Museum“ mit Ben Stiller zu sehen. Drei Jahre später schlüpfte sie in Zach Snyders Comic-Adaption „Watchmen“ in das Kostüm der Superheldin „Silk Spectre“. In „Sucker Punch“ bewies Gugino auch ihr stimmliches Können und steuerte den Song „Love is a drug“ zum Soundtrack bei. In den USA war Carla Gugino kürzlich in „Political Animals“ zu sehen. Zur Zeit dreht sie den Thriller „By Virtue Fall“.

 
 

Jetzt im TV

Biathlon
Wintersport
Eurosport 17:45 bis 18:45
Seit 47 Min.
Handball EM Live
Handball
Sport1 17:55 bis 19:30
Seit 37 Min.
Verbotene Liebe
Daily Soap
Das Erste 18:00 bis 18:50
Seit 32 Min.
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment
Dokusoap
Sat.1 18:00 bis 19:00
Seit 32 Min.

©2014 rtv media group GmbH

10.61.5.111