Loading
Samstag, 25. Oktober 2014
04:46 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Tricia Helfer
Tricia Helfer

Ob Film, TV-Serie oder Computerspiel: Tricia Helfer sorgt für die Prise Erotik. Auch in "Criminal Minds" macht sie heute bei SAT.1 eine gute Figur.

 

Mit 17 Jahren wurde sie in der Warteschlange vor einem Kino von einem Agenten entdeckt und schon kurze Zeit später modelte sie für die großen Namen wie Armani, Versace oder Dolce & Gabbana: Tricia Helfer. Aufnahmen von ihr wurden in glamourösen Hochglanzmagazinen wie Elle, Vogue und Cosmopolitan veröffentlicht – die blonde Kanadierin mit der absoluten Traumfigur ist einfach ein Hingucker. Auch die Fernsehkamera liebt schöne Frauen und so war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Mannequin die erste TV-Rolle ergatterte. Das Landei – Tricia Helfer wuchs mit drei Geschwistern auf einer Farm auf – ließ sich in Los Angeles nieder und fing mit kleineren Engagements an: zum Beispiel in „CSI“.

Größere Aufmerksamkeit errang sie als Zylonin „Nummer Sechs“ in der Sci-Fi-Serie „Battlestar Galactica“. Die Rolle machte Helfer nicht nur zur Sci-Fi-Ikone sondern auch zum Sex-Symbol. Auch als Produzentin und Moderatorin der Castingshow „Canada’s Next Top Model“ war sie erfolgreich. Die mit einem Star-Anwalt verheiratete Schöne trat  im Frühjahr als Stargast im Staffelfinale von „Criminal Minds“ auf. Die 38-Jährige leiht Computerspiel-Charakteren ihre Stimme und synchronisiert animierte Serien wie „Tron: Der Aufstand“.

Mehrmals ließ Tricia Helfer alle Hüllen fallen, unter anderem für den „Playboy“. Auch auf die Kinoleinwand schafft es die leidenschaftliche Motorradfahrerin und Tierliebhaberin immer wieder. 2013 wird sie gleich zweimal im Kino zu sehen sein. In der Komödie „Scribble“ und im Drama „37“. Vielleicht klappt’s ja endlich mit dem großen Durchbruch?

 
 

Jetzt im TV

Sendeschluss
Magazin
KI.KA 21:00 bis 06:00
Seit 466 Min.
Sendepause
Sonstiges
Eurosport 01:30 bis 08:30
Seit 196 Min.
Marines
Actionfilm
RTL II 03:20 bis 05:00
Seit 86 Min.
stern TV
Magazin
RTL 03:40 bis 05:20
Seit 66 Min.

©2014 rtv media group GmbH

10.61.5.112