Loading
Mittwoch, 18. Januar 2017
04:51 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Kristin Scott Thomas
Kristin Scott Thomas
Europäische Exzellenz

Nicht nur als "Die geheimnisvolle Fremde" überzeugt die britische Darstellerin Kristin Scott Thomas durch Eleganz und Intelligenz

 

Au pair in Paris

Kein Zweifel, die Schauspielerin Kristin Scott Thomas ist eine Institution in Großbritannien und Frankreich. Geboren wurde sie 1960 in Cornwall. Ihre Familie war traditionell eng mit der Royal Navy verbunden, und ein entfernter Vorfahr war der berühmte Polarforscher Robert F. Scott.

Im Alter von 19 Jahren ging Kristin als Au pair nach Paris, ließ sich zur Schauspielerin ausbilden und hatte 1986 an der Seite von Popstar Prince in "Under the Cherry Moon - Unter dem Kirschmond" ihren ersten Kinoauftritt. Der Durchbruch gelang der Darstellerin mit ihren Rollen in Roman Polanskis "Bitter Moon" (1992) und der Liebeskomödie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" (1994).

Elegante Verführerin

1997 war sie für ihre Katharine Clifton in dem anspruchsvollen Melodram "Der englische Patient" für den Oscar als Beste Hauptdarstellerin nominiert. Seitdem zählt Kristin Scott Thomas zu den großen Stars der europäischen Filmszene. In Hollywood-Produktionen ist sie fast nie zu sehen. Wenn sie US-Filme dreht, dann mit unabhängigen Regisseuren wie Robert Redford in "Der Pferdeflüsterer" oder Robert Altman in "Gosford Park".

Dagegen hat sich die Schauspielerin in Frankreich mit Filmen wie "So viele Jahre liebe ich dich" (2008) oder "Sarahs Schlüssel" (2010) einen Namen gemacht. Auch am Theater feiert die dreifache Mutter, die 2015 in den Rang einer Dame Commander des Order of the British Empire erhoben wurde, immer wieder Erfolge. Zuletzt war Kristin Scott Thomas in dem Kriegsdrama "Suite française - Melodie der Liebe" zu sehen. Derzeit steht sie für das Historiendrama "Darkest Hour" vor der Kamera. Fans können sich heute auf "Die geheimnisvolle Fremde" freuen. Darin glänzt die Darstellerin als elegante Verführerin.

 
 

Jetzt im TV

Sendepause
Sonstiges
KI.KA 21:00 bis 06:00
Seit 471 Min.
Infomercials
Nachrichten
Super RTL 00:30 bis 05:00
Seit 261 Min.
Tennis
Tennis
Eurosport 03:00 bis 07:05
Seit 111 Min.
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
Dokusoap
RTL II 04:10 bis 05:10
Seit 41 Min.

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.111
10.61.5.111bool(false) string(0) ""