Loading
Dienstag, 28. März 2017
14:06 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Christine Lösch-Schleier ist "Miss 50plus Germany"
Christine Lösch-Schleier ist "Miss 50plus Germany"
Wir gratulieren zur "Miss 50plus Germany 2017"

Im Rahmen einer glanzvollen Gala in Berlin wurde wieder Deutschlands schönste Frau über 50 gewählt. Siegerin Christine Lösch-Schleier (64) steht für eine Generation, die attraktiv ist und mitten im Leben steht

 

Siegerin: Nummer 1

"Ich weiß auch nicht, wie das passiert ist. Ich bin total überrascht, dass ich gewonnen habe – bei all diesen wundervollen Frauen!“ Christine Lösch-Schleier strahlt über das ganze schöne Gesicht. Gerade ist die 64-Jährige aus dem niedersächsischen Königslutter von einer Promi-Jury zur schönsten Deutschen über 50 gewählt worden. "Ich hab’ mir das mein Leben lang gewünscht, mal richtig groß rauszukommen“, fügt die Siegerin hinzu.

Richtig groß rausgekommen – das ist sie wahrlich, als sie nun als strahlende Siegerin zur Nationalhymne über den Laufsteg schreitet. Mit der Startnummer 1 war die Mutter einer 29-jährigen Tochter ins Rennen gegangen. Als älteste übrigens von 20 Frauen, die es, bei über 500 Bewerberinnen, ins Finale in Berlin geschafft hatten. Frauen, die eindrucksvoll unter Beweis stellen: Die Generation 50plus hat Ausstrahlung, steht mitten im Leben, spiegelt eine Art tiefer Schönheit wider, die nur das Leben schreibt – und das Bewusstsein, auch manche Tiefpunkte gemeistert zu haben.

Medienpartner rtv

Zum fünften Mal wurde jetzt, im Berliner Mercure-Hotel Moa, von der Miss Germany Corporation (MGC) Deutschlands schönste Frau über 50 gesucht. Von Anfang an als Medienpartner dabei: rtv – das TV-Magazin, das Sie in Händen halten, Deutschlands auflagenstärkste Wochenzeitschrift. Wurde die Idee der "Miss 50plus Germany“ anfangs noch manchmal belächelt, beneiden uns heute viele um eine Aktion, die ein Thema der Zeit trifft und ein riesiges Echo in den Medien hervorruft.

Auch die prominente Jury zeigt sich sehr beeindruckt von den Frauen Ü50. Lena Bröder, die amtierende Miss Germany: "Bei diesen Frauen stecken ganz andere Lebensgeschichten dahinter als bei mir mit meinen 27 Jahren. Und sie verkörpern diese Geschichten auch nach außen.“ Und das auf einfach bezaubernde Weise. Einmal mehr hat die Aktion von rtv und der MGC gezeigt: Menschen über 50 sind da – selbstbewusst, wunderbar, strahlend schön.

In Berlin entschied schließlich eine Jury (u.a. bestehend u.a. aus ZDF-Modepäpstin Astrid Rudolph und Ex-Schiedsrichter Walter Eschweiler) über die Siegerin. Die blonde Christine Lösch-Schleier lag zunächst punktgleich mit der zehn Jahre jüngeren Andrea Sadowski (Foto, l.). Das darauffolgende Stechen konnte die Niedersächsin schließlich für sich entscheiden. Die Sylter Betriebswirtin Andrea Sadowski landete damit auf Platz 2. Dritte wurde die 50-Jährige Ewa Michalowski (Foto, r.) aus Baden-Württemberg. Wir gratulieren!

Eindrücke von der Veranstaltung in Berlin gibt’s hier:

Sponsoren-Miss50plus-2016

 
 

Jetzt im TV

Dauerwerbesendung
Nachrichten
Tele 5 07:59 bis 15:12
Seit 366 Min.
Mord im Fahrpreis inbegriffen
Thriller
ARTE 13:40 bis 15:25
Seit 25 Min.
Die Pfefferkörner
Kinderserie
KI.KA 13:40 bis 14:10
Seit 25 Min.
Sanjay & Craig
Trickserie
Nick 13:40 bis 14:10
Seit 25 Min.

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.111
10.61.5.111bool(false) string(0) ""