In "Jay und Silent Bob schlagen zurück" durfte sich Jason Biggs noch lautstark darüber beschweren, dass er immer nur als der Typ aus "American Pie" wahrgenommen werden würde, obwohl er doch so viel mehr kann!Und Recht hat er!War er in besagtem Film noch der liebenswerte Loser, der völlig der Vorstellung vom ersten Mal verfallen ist, spielt er in "Zickenterror" einen liebenswerten Loser, der das erste Mal schon hinter sich hat und nun einer Frau verfallen ist - über eine solche schauspielerische Bandbreite wäre ein Steven Seagal sicherlich hocherfreut!
Doch "Zickenterror" ist nicht die Einzelshow eines Jason Biggs, denn hier bekommt er tatkräftige Unterstützung von zwei Comedians, die ihr Handwerk deutlich besser verstehen, als ihr unerfahrener Kollege.So verwundert es nicht weiter, dass Jack Black und Steve Zahn in Summe für die meisten und besten Gags verantwortlich sind.Doch auch Amanda Peet scheint in ihrer Rolle als - Zitat - Sadomasoschlampe aufzugehen und spielt die titelgebende Zicke mit einer brutalen Hingabe, die ihresgleichen sucht.
Wenn es einen Film gibt, der von seinen Darstellern sprichwörtlich getragen wird, dann ist es sicher dieser, denn sowohl Story, als auch Gags sind nicht wirklich der Rede wert.Es ist eindeutig die Spielfreude des Ensembles, die den Zuschauer immer wieder zu begeistern versteht und über so manch platten Gag hinwegtröstet.Das wiederrum macht den Film zu einem amüsanten und kurzweiligen Spass, dessen "Gute-Laune-Feeling" ansteckend ist.
|