Loading
Dienstag, 28. März 2017
14:05 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Komödie
Birnenkuchen mit Lavendel
Frankreich 2015
Originaltitel Le goût des merveilles
Regie: Eric Besnard
Altersempfehlung: ab o.A.
Laufzeit: 97 Minuten
 

Inhalt

Nach dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise alleine um den Birnenhof in der Provence. Doch das Geschäft läuft nicht mehr so gut, die Bank sitzt ihr wegen eines Kredites im Nacken und Lousie zweifelt langsam daran, ob sie das alles schafft. da fährt sie auf der Landstraße auch noch den Pierre an. Dieser verstört zunächst durch seine unverstellt offene, aber auch eigenbrötlerischer Art. Dennoch zieht es Louise immer mehr zu dem ungewöhnlichen Pierre hin.

Kritik

Eine wunderbar lebensfrohe Komödie aus Frankreich in der neben den emotionalen auch die kulinarischen Reize bedient werden. Drehbuchautor und Regisseur Eric Besnard (Script zu "Fasten auf Italienisch") taucht die warmherzige Geschichte in ebenso warme Bilderbuch-Aufnahmen der Provence und scheut dabei auch den Kitsch nicht. Dabei kann er sich mit Virginie Efira und Benjamin Lavernhe auf ein Schauspielerpaar verlassen, das mit Spaß bei der Sache ist. Für alle Romantikfreunde, die sich gerne zum Träumen verführen lassen.

Werden Sie Fan von rtv.de

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.111
10.61.5.111bool(false) string(0) ""