Loading
Donnerstag, 17. April 2014
14:29 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden

Christine Wache ist die Miss 50plus Germany

Seit September 2012 haben wir gemeinsam mit der Miss Germany Corporation (MGC) die erste "Miss 50plus Germany" gesucht. Am Wochenende wurde im großen Finale in Bodenmais die Siegerin gekürt: die Berlinerin Christine Wache.


Zur Galerie

 

Die Siegerin steht fest! Herzlichen Glückwunsch an Christine Wache aus Berlin!


facebook_rtv_fuer_Voting_Seite_Miss50plus

Der Gewinner der 500 Euro, die unter allen Anrufern verlost wurden ist Herr Herr Walter P. aus Burladingen. Herzlichen Glückwunsch!

miss50pluswache

Christine Wache hatte viele Konkurrentinnen hinter sich gelassen, um an den begehrten Titel zu kommen. Fast 1000 Frauen über 50 hatten sich zur Online-Wahl angemeldet. Am Ende konkurrierten die 19 Finalistinnen auf dem Laufsteg gemeinsam um den Siegertitel.
eineaktionvon

"Let´s Dance"-Star Joachim Llambi führte als Moderator durch den Abend und war begeistert von der Eleganz der Finalistinnen. Nachdem sich die Damen zuerst im Dirndl, dann im Business-Look und zu guter Letzt im Abendkleid präsentiert hatten, mussten sich die Preisrichter für die besten fünf Kandidatinnen entscheiden. Jede der fünf Damen durfte dann im Interview beweisen, dass sie die Richtige für den Miss 50plus-Titel ist. Zwischenzeitig sorgte Sängerin Caren Miller für die musikalische Unterhaltung. In der Siegerrunde konnte letztendlich Christine Wache die Jury für sich gewinnen.


Hier klicken, um die Bildergalerie zu sehen …

IMG_2190_1

Matthias Roth, Chefredakteur der rtv, sagt: "Ich freue mich, dass wir mit Christine Wache eine Siegerin gefunden haben, die in allerbester Weise für alles steht, was die Generation 50plus - und damit auch die Leserinnen und Leser der rtv - heute ausmacht: attraktiv, aktiv, mitten im Leben stehend, mit einer respektablen Lebensleistung hinter sich, aber auch einer aufregenden Perspektive vor sich". Den zweiten Platz belegte Margit Christine Müller-Davidi, 72 Jahre, aus Niedersachen, als Drittplatzierte ging Karen Anne Gottwald, 50 Jahre, ebenfalls aus Niedersachen, aus dem Finale hervor.

Besonderes Highlight des Abends war natürlich die Krönung der neuen und ersten "Miss 50plus Germany". Die 53-jährige Gewinnerin konnte ihr Glück kaum fassen: "Ich hatte damit nie gerechnet, ich hatte so eine unheimliche Gänsehaut. Dieses Glück – das war ein Gefühl, das ich in meinem ganzen Leben noch nicht hatte."

Dabei darf die Erstplatzierte sich nicht nur über den exklusiven MGC-Vertrag über 12 Monate freuen, sondern wird zusätzlich das Coverbild der rtv-Ausgabe #51 zieren, ein Jahr lang einen neuen 114er-BMW fahren sowie das Set der Sat.1-Erfolgsserie "Der letzte Bulle" mit Frauenschwarm Henning Baum besuchen. Außerdem ist sie als Ehrengast bei der Miss Germany Wahl 2013 im Europa-Park eingeladen. Aber auch die anderen Teilnehmerinnen gingen nicht leer aus und erhielten attraktive Preise der Sponsoren.

Bild

PRESSESTIMMEN

Auch in der deutschen Presse
wurde die Wahl von Christine Wache aufgegriffen. Die "Bild"-Zeitung berichtete und nahm unsere Wahl zum Anlass auch selber Fotos Ihrer Ü50-Leserschaft abzubilden. Siehe http://www.bild.de/news/leserreporter/models/frauen-ueber-50-27489692.bild.html

Zahlreiche Tageszeitungen berichteten von dem Event, darunter auch die Süddeutsche Zeitung. Oder die Welt … 

Die ARD-Sendung "Brisant war mit einem eigenem Kamerateam vor Ort. Das Video dazu finden Sie hier … http://www.mdr.de/brisant/misswahl106.html.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern dieser Aktion. Und gratulieren Christine Wache von Herzen. "Sie war auch meine Favoritin", gestand Moderator Joachim Llambi nach der Gala. Der Wettbewerb wird wohl nächstes Jahr wieder stattfinden.


Etwa 1000 attraktive Damen haben sich bei www.rtv.de beworben. Per Online-Abstimmung qualifizierten sich die 30 bestplatzierten Damen für die nächste Runde. Die Top 20 wurden schließlich per Telefon- und SMS-Abstimmung gewählt.







Wer gewinnt was?

einklinker-bodenmais-rtv

Christine Wache ist für ein Jahr offizielle "Miss 50plus Germany". Sie wird auf dem Titel der rtv Nr. 51 abgebildet, fährt ein Jahr lang BMW (gesponsert von Chiara Ambra), außerdem winkt ein Set-Besuch der SAT.1-Erfolgsserie "Der letzte Bulle" mit Frauenschwarm Henning Baum und bei der "Miss Germany"-Wahl 2013 im Europa-Park ist sie natürlich Ehrengast. Dazu erhält sie von pearl.tv zwei bezahlte TV-Moderationseinsätze als Co-Moderatorin von Walter Freiwald sowie einen Einkaufsgutschein von Erwin Müller.



Aber auch alle anderen Damen, die sich für das Finale qualifiziert haben, können sich über Gewinne freuen.

Die ersten fünf Kandidatinnen bekommen je einen exklusiven Staubsaugroboter von pearl.tv, die restlichen Finalistinnen erhalten je ein edles Keramikmesser-Set von pearl.tv. Unser Partner Chiara Ambra versorgt die Finalistinnen mit je einem hochwertigen Pfannen- oder Topfset. Mit diesen tollen Gewinnen können Ihre Männer den Haushalt noch besser schmeißen! Außerdem spendiert Bijou Brigitte den Finalistinnen ein 3-teiliges Schmuckset. Die ersten fünf Kandidatinnen bekommen zusätzlich ein edles Collier. Dazu erhalten unsere Finalistinnen ein hochwertiges mit Namen besticktes Duschtuch von Erwin Müller. Die ersten fünf Kandidatinnen erhalten zusätzlich einen Einkaufsgutschein von Erwin Müller.

Das waren die 20 Finalistinnen

Aminah

54 Jahre

Barbara R.

59 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Barbara Z.

56 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Birgit

53 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Britta

50 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Christine

53 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Gabriele K.

52 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Gabriele S.

57 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Heidrun

53 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Ingrid

54 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Karen Anne

50 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Karin

50 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Margit

72 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Maria

57 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Marjana

52 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Petra

50 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Ramona Sa.

51 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Ramona S.

54 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Reni

56 Jahre

Hier geht es zum Profil!

Ulla

51 Jahre

Hier geht es zum Profil!

 

Mit freundlicher Unterstützung von:
Sponsorenboxteil2_2

 

sponsorenbox3_1sponsorenbox3_2sponsorenbox3_3sponsorenbox3_4sponsorenbox3_5

Erwin Müller Banner

Werden Sie Fan von rtv.de

©2014 rtv media group GmbH

10.61.5.112