Loading
Donnerstag, 31. Juli 2014
13:28 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden

Quiz

Gewinnen Sie "Meine Schwestern" auf DVD

Wir verlosen drei Exemplare des bewegenden Dramas

 

Meineschwestern szene2"Meine Schwestern" beginnt mit dem Unausweichlichem, dem Tod - Lindas Tod. Die 30-Jährige kam mit einem schweren Herzfehler zur Welt. Die Ärzte gaben ihr nicht mehr als drei Monate. Am Ende wurden 30 Jahre draus. Wir hören sie aus dem Off reden: "Mein Tod kam für mich nicht überraschend, ich habe ihn erwartet." Und so erzählt Regisseur Lars Kraume von eine Menschen, der bereits ahnt, dass er nicht mehr viel Zeit zum leben hat. Linda (Jördis Triebel) versucht, die Zeit, mit denen zu verbringen, die ihr wirklich was bedeuten, ihren Schwestern. Kurz vor einer komplizierten Herz-OP schnappt sie sich ihre Schwestern Katharina (Nina Kunzendorf) und Clara (Lisa Hagmeister), um mit ihnen ein paar gemeinsame Tage zu verbringen.

Die Reise führt das Schwestern-Trio von Hamburg an die Nordsee und schließlich nach Paris. Gemeinsam tauchen die drei Schwestern in ihre Vergangenheit ein, verbringen gemeinsame Tage voll Vertrautheit; Lachen, streiten und vertragen sich wieder, wie nur Schwestern es können. - Regisseur Lars Kraume ist mit "Meine Schwestern" ein berührender Film über das Abschiednehmen gelungen. Er erzählt vom Glück des Lebens und der besonderen Beziehung, die Geschwister ein Leben lang definiert. Kraume entwickelte das Drehbuch gemeinsam mit seinen drei Hauptdarstellerinnen. Das Ergebnis verzichtet auf Sentimentalitäten und berührt doch umso mehr.

Wir verlosen drei DVDs des Films "Meine Schwestern", der ab 11. Juli. über Alamode Film auf DVD und Blu-ray erscheint. Was Sie tun müssen, um zu gewinnen? Einfach unsere Quizfrage unter dem Trailer beantworten. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Teilnahmeschluss ist der 07. August 2014. Wir drücken Ihnen die Daumen!


Frage 1 von 1
Mit welchen Musikern arbeitete Regisseur Lars Kraume bei seinem Film "Keine Lieder über Liebe" zusammen?

startbox-neu3

©2014 rtv media group GmbH

10.61.5.111