Loading
Dienstag, 24. Januar 2017
08:00 Uhr
Guten Morgen!
| Jetzt anmelden

Quiz

Gewinnen Sie Andreas Gabalier auf DVD

Wir verlosen Andreas Gabaliers "MTV Unplugged"-Konzert

 

Ausg’steckt

Gabalier MTV DVDIm Herbst letzten Jahres ging für Andreas Gabalier im Wiener Odeon Theater ein Traum in Erfüllung. Als erster Österreicher durfte er vor 300 geladenen Gästen ein Konzert für die Kultreihe MTV Unplugged einspielen. Seine Vorgänger sind Musiklegenden wie Bob Dylan, Eric Clapton oder Nirvana.

"Unplugged", oder wie der Österreicher sagen würde "ausg’steckt", bedeutet: ein reines Akustikkonzert ohne E-Gitarren und Verstärker. Dafür aber mit erlesener Begleitung. Neben einem 50 Mann starken Sinfonie-Orchester waren u. a. Xavier Naidoo und die russische Opernsängerin Anna Netrebko mit Gabalier auf der Bühne. Der Volks-Rock ’n’ Roller, der sonst Stadien füllt, beweist in der intimen Konzertatmosphäre mit Songs wie "Amoi seg’ ma uns wieder" oder "So liab hab i di", dass ihm auch die leisen Töne liegen. Wir verlosen 10 DVDs des sehenswerten Konzerts.

Die Teilnahme ist kostenlos, und nur einmal pro Person möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der rtv, ihre Angehörigen und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Teilnahmeschluss ist der 07.02.2017 (23.59 Uhr).

Frage 1 von 1
In welchem Land ist Andreas Gabalier geboren?

startbox-neu3

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.112
10.61.5.112bool(false) string(0) ""