Loading
Sonntag, 01. Februar 2015
01:29 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden

Quiz

Gewinnen Sie zu "Get On Up" DVDs, Soundtracks und Kopfhörer

Wir verlosen James Browns Lebensgeschichte

 

Get-On-Up-GewinneEin Leben für den Soul

Mit der James-Brown-Biografie "Get On Up" setzte Regisseur Tate Taylor ("The Help") dem "Godfather of Soul" 2014 ein filmisches Denkmal. Sein mitreißendes Drama erzählt aus dem Leben des widersprüchlichen Sängers (fantastisch gespielt von Chadwick Boseman). Wir sehen, wie James Brown aus ärmlichen Verhältnissen zum Superstar aufsteigt. Diverse Konflikte mit dem Gesetz bleiben in seiner langen Karriere nicht aus. Doch das hat auch sein gutes. Denn erst im Gefängnis entdeckt Brown seine wahre Liebe zur Musik. Gospel-Chor und Gesangsgruppe sei Dank! Für die Musik im Film wurden Originalaufnahmen von James Brown verwendet.

Get-On-Up-LogoWir verlosen drei Pakete, bestehend aus dem Film auf DVD, dem Soundtrack auf CD und Bluetooth-Kopfhörern von ednet. Den Film gibt es ab 12. Februar auch via Universal im Handel zu erwerben. Um teilzunehmen müssen Sie einfach die untenstehende Frage richtig beantworten.

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Sie ein kostenloses meinrtv-Profil besitzen. Die Teilnahme ist nur einmal möglich. Der Gewinn ist nicht übertragbar und kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der rtv, ihre Angehörigen und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeschluss ist der 17.02.2015.

Frage 1 von 1
Mit welchem Film über die US-Bürgerrechtsbewegung der 60er Jahre sorgte Regisseur Tate Taylor 2011 für Aufsehen?

startbox-neu3

©2014 rtv media group GmbH

10.61.5.111