Loading
Freitag, 31. Oktober 2014
14:31 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden

Quiz

Gewinnen Sie "The Rover" auf DVD

Wir verlosen das düstere Endzeit-Drama mit Guy Pearce

 

The Rover CoverMit düsteren, einsamen Endzeitstudien hat Guy Pearce Erfahrung. 2009 war er in John Hillcoats post-apokalyptischem "The Road" zu sehen. Damals nur in einer Nebenrolle. In "The Rover" geht er nun an der Seite von "Twilight"-Star Robert Pattinson aufs Ganze. Das atmosphärische Drama lief dieses Jahr als Eröffnungsfilm auf dem Fantasy Film Fest, und sorgte dort durchweg für zufriedene Gesichter.

Darum geht's: In einer nahen Zukunft im australischen Outback geht es für die Menschen vor allem um eins: Überleben! Zehn Jahre nach einer weltweiten Katastrophe regieren immer noch Einsamkeit und Misstrauen die Straßen. Als Einzelgänger Eric (Guy Pearce) bestohlen wird, bleibt das nicht ohne Konsequenzen. Eine Gruppe von Dieben erleichtert Erich um seinen Wagen, einen Rover. Und Eric setzt alles daran, diesen Rover zurückzuholen. Koste es, was es wolle. Gemeinsam mit dem verletzt von den Banditen zurückgelassenen Rey (Robert Pattinson) fährt er den Gangstern hinterher. Um das Gleichgewicht wieder herzustellen …

Die ruhige Endzeitstudie über Besitz, Macht und Ehre setzt dabei auf maximale Trostlosigkeit. Regisseur David Michod ("Animal Kingdom") lässt Guy Pearce und den erstaunlich wandelbaren Robert Pattinson durch karge Szenerien wanken. Ihr Ziel: Rache! Gutes Endzeitkino für Fans von rauheren Stoffen. "The Rover" erscheint ab 31.10. via Senator Home Entertainment auf DVD und Blu-ray. Wir verlosen unter allen Teilnehmern drei DVDs. Der Teilnahmeschluss ist der 18.11. Viel Glück!

 

Frage 1 von 1
In welchem Land spielt The Rover?

startbox-neu3

©2014 rtv media group GmbH

10.61.5.111