Loading
Mittwoch, 29. März 2017
03:22 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden

Quiz

Gewinnen Sie "The Accountant" auf DVD

Wir verlosen den Thriller mit Ben Affleck

 

Accountant-CoverSympathien für einen Killer

Von wegen langweilig! In "The Accountant" zeigt Ben Affleck, dass der Beruf des Buchhalters auch sehr turbulent sein kann. - Im Actionthriller "The Accountant" spielt "Batman"-Darsteller Ben Affleck als Mathematik-Experte Christian Wolff ein gefährliches doppeltes Spiel. Sein Umfeld lässt er glauben, dass er ein ganz gewöhnlicher Steuerberater ist. In Wahrheit allerdings arbeitet er für einige der gefährlichsten Unterweltorganisationen weltweit – und zwar nicht nur als Buchhalter (englisch: "Accountant").

Als ihm die Steuerfahndung auf die Schliche zu kommen droht, nimmt Christian den Auftrag eines legalen Kunden an, um die Ermittler auf eine falsche Fährte zu führen. Christian soll herausfinden, weshalb bei der Robotik-Firma "Living Robotics" Unstimmigkeiten in Millionenhöhe entdeckt wurden. Während er bereitwillig im Reich der Zahlen versinkt, wird just der Finanzchef der Firma tot aufgefunden. Für Christian und seine Kollegin Dana (Anna Kendrick) ist das der Startschuss einer actionreichen Flucht. Profikiller haben es auf das Leben der beiden abgesehen. Dabei zeigt sich schnell, dass der "unscheinbare" Christian nicht nur mit Zahlen, sondern auch mit Waffen gut umgehen kann.

Regisseur Gavin O’Connor, der 2011 das mitreißende Sportlerdrama "Warrior" inszenierte, kann sich in seinem aktuellen Film auf seine starke Darstellerriege verlassen. Neben Affleck und Kendrick sind auch J.K. Simmons ("Whiplash"), Jon Bernthal ("Sicario"), Jeffrey Tambor ("Transparent") und John Lithgow ("Interstellar") in tragenden Rollen zu sehen. Ben Affleck spielt den verschlossenen Christian Wolff wie eine Art autistischen Superhelden. Bereits als Kind litt der am Asperger-Syndrom, das ihn in seiner Kommunikation beeinträchtigte. Sein Vater bildete ihn zum Kampfspezialisten aus. Diese Fähigkeiten kann der ausdruckslose Killer jetzt gut gebrauchen. Wir verlosen

Wir verlosen 5 DVDs des klasse inszenierten Actionthrillers, den es seit dem 2. März auf DVD und Blu-ray im Handel gibt. Sie müssen nur die untenstehende Frage richtig beantworten, und mit etwas Glück gehören Sie zu den Gewinnern.

Die Teilnahme ist kostenlos, und nur einmal pro Person möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der rtv, ihre Angehörigen und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Teilnahmeschluss ist der 28.03.2017 (23.59 Uhr).

Frage 1 von 1
Was bedeutet "The Accountant" auf deutsch?

startbox-neu3

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.111
10.61.5.111bool(false) string(0) ""