Loading
Donnerstag, 08. Dezember 2016
01:11 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
rtv Nr. 49/2016

rtv Nr. 49/2016

10.12. - 16.12.

  • Titel: Allegra Tinnefeld - Die kleine Geigenvirtuosin ist Star des Films Seit du da bist
  • Wissen im TV: Im Namen der Tiere: Starker Themenabend auf arte über tierisches Recht zu sein und zu bleiben.
  • Abenteuer Erde: Das Ruhrgebiet - Das neue Revier der Tiere
  • Aktuell im TV: Horst Krause wird im Dezember 75. Als vorzeitiges Geschenk gibt es den fünften Krause-Film: Krauses Glück spielt wie immer in Brandenburg. Thema diesmal: Flüchtlinge.
  • Interview: Minh-Khai Phan-Thi spielt im ZDF-Herzkino-Film Tanz auf dem Broadway. Und tanzt natürlich selbst. Wenn es um ihre Tanzkünste geht, gesteht sie offen: „Ich weiß um meine Grenzen“
  • rtv-Adventskalender: Tolle Preise zu gewinnen (u.a. Uhren, Smartphones, Gutscheine)
  • Rezept: Das große Weihnachtsmenü: Rote-Bete-Suppe, Hauptgang: Gans - und Bratapfeleis zum Dessert.
  • Gesundheit: Von A wie Anis bis Z wie Zimt: kleine Gewürzkunde
  • Internet: Jason Bourne ist wieder da. Jetzt auch wieder mit Matt Damon

Artikel aus dem Heft

4 Fragen an Horst Krause
Interviews, 06. Dezember 2016
Abwarten und Tee trinken! "Krauses Glück” ist der fünfte Teil der Reihe, ein kleines Jubiläum. Was ist das Besondere an den Filmen? Horst Krause: Diese Filme spielen in einer ländlichen Gegend von Brandenburg. Viel Natur und zwei ältere, sehr interessant aussehende Geschwister auf einem Bauernhof mi… mehr
Interview mit Minh-Khai Phan-Thi
Interviews, 08. Dezember 2016
Was haben Sie gemacht, als Sie das erste Mal "Flashdance" gesehen haben? Minh-Khai Phan-Thi: Ich habe geträumt, so zu sein wie dieses Mädchen. Mittlerweile habe ich den Film wohl 30 Mal gesehen. Er ist neben "Dirty Dancing" einer meiner Lieblingsfilme. Ich wollte schon immer so toll tanzen können, d… mehr
Das rtv-Weihnachtsmenü 2016
Rezepte, 06. Dezember 2016
Unser Vorschlag für Ihr Festmahl Vorspeise: Rote-Bete-Suppe mit karamellisierten Baguettescheiben Zutaten für 6 Portionen:Für die Suppe: 1 Schalotte 500 g Rote Bete 250 g Margarine 1 TL Fenchelsamen 750 ml Gemüsebrühe Salz, frisch gemahlener Pfeffer, Zucker Für die karamellisierten Baguettesc… mehr
Im Namen der Tiere
TV Themen, 08. Dezember 2016
Informativ, seriös, gut gemacht Tiere haben keine Gefühle. Noch in den 80er-Jahren wurde das in deutschen Schulen gelehrt. Menschen folgen demnach bei allen Handlungen ihren Emotionen, ihrer Intelligenz, ihren kognitiven Fähigkeiten. Tiere lediglich ihren Instinkten. Heute wissen wir: Das ist falsch… mehr
Krauses Glück
TV Themen, 10. Dezember 2016
Geburtstagsgeschenk für Horst Krause Ruhestand? Kennt Krause nicht. Jedenfalls nicht richtig. Obwohl er pensioniert ist. Früher als Polizeihauptmeister, da hatte er noch mehr zu tun. Doch der Dienst ist quittiert, der "Polizeiruf 110" muss nach 16 Jahren ohne seinen Antistar auskommen. Realität und … mehr
Seit du da bist
TV Themen, 11. Dezember 2016
Kleines Wunder Quälgeist, Krätze, Prinzessin auf der Erbse – keine netten Namen für eine Neunjährige. Ihr „Chauffeur“ Jarek nennt sie so. Man kann ihn verstehen: Lilia geriert sich wie eine kleine Diva und zeigt Jarek, dem Ex ihrer Mutter, dass sie ihn für einen Versager hält. Die Kleine ist begeist… mehr
Wildes Ruhrgebiet
TV Themen, 05. Dezember 2016
Das neue Revier der Tiere Kein Platz für Tiere: Vor dem Niedergang des Bergbaus und der Schwerindustrie in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gab es im "Kohlenpott" nur wenig Raum für tierische Bewohner. Abraumhalden, Fabriken und Bergwerke bestimmten das Landschaftsbild im Ruhrgebiet, Flora un… mehr

Weitere Hefte

Weitere TV-Tipps

Kommissar Wallander - Die Brandmauer

Kommissar Wallander - Die Brandmauer

Krimi

3sat

07.12.2016, 23:55

Phase 3 ' Feuerabend

Magazin

ARD alpha

08.12.2016, 00:45

Infomercial

Nachrichten

Anixe HD

08.12.2016, 00:15

Aufbruch

Drama

Das Erste

08.12.2016, 00:50

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.111
10.61.5.111bool(false) string(0) ""