Loading
Donnerstag, 08. Dezember 2016
01:10 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden

Interviews

393 Treffer
Interview mit Minh-Khai Phan-Thi
Interviews, 08. Dezember 2016
Was haben Sie gemacht, als Sie das erste Mal "Flashdance" gesehen haben? Minh-Khai Phan-Thi: Ich habe geträumt, so zu sein wie dieses Mädchen. Mittlerweile habe ich den Film wohl 30 Mal gesehen. Er ist neben "Dirty Dancing" einer meiner Lieblingsfilme. Ich wollte schon immer so toll tanzen können, d… mehr
4 Fragen an Horst Krause
Interviews, 06. Dezember 2016
Abwarten und Tee trinken! "Krauses Glück” ist der fünfte Teil der Reihe, ein kleines Jubiläum. Was ist das Besondere an den Filmen? Horst Krause: Diese Filme spielen in einer ländlichen Gegend von Brandenburg. Viel Natur und zwei ältere, sehr interessant aussehende Geschwister auf einem Bauernhof mi… mehr
Interview mit Matthias Opdenhövel
Interviews, 30. November 2016
Neues Quiz im Ersten. In "Rate mal, wie alt ich bin" sollen Kandidaten das Alter von sieben verschiedenen Menschen schätzen. Jeder abgefragte Hinweis schmälert den Gewinn. Matthias Opdenhövel moderiert die neue Vorabendshow. Wir haben mit ihm gesprochen. Hinweis um Hinweis Herr Opdenhövel, raten Sie… mehr
3 Fragen an Lars Kraume
Interviews, 23. November 2016
Vorbild "Das Fest" Wie haben Sie den bitterbösen Ton des Drehbuchs umgesetzt? Lars Kraume: Man hätte als Regisseur natürlich sagen können: Oh, das ist mir jetzt zu böse, das kann man so nicht sagen, das ist politisch unkorrekt. Aber was ich an dem Drehbuch so stark fand, war genau die Tatsache, dass… mehr
Interview mit Maria Furtwängler
Interviews, 08. November 2016
Das Gute siegt - meistens "Taxi nach Leipzig" hieß der erste "Tatort". Er wurde 1970 gezeigt. Walter Richter alias Kommissar Trimmel ermittelte. 46 Jahre später gibt’s die 1000. Folge der inzwischen legendären Krimireihe. Und wieder heißt sie "Taxi nach Leipzig." Diesmal ermittelt die Hannoveraner K… mehr
Interview mit Udo Schenk
Interviews, 07. November 2016
Bestens im Geschäft Udo Schenk, geboren 1953 in Wittenberge, vielen bekannt als "Dr. Kaminski" aus dem Seriendauerbrenner "In aller Freundschaft", ist ein viel gefragter Schauspieler, Hörbuch- und Synchronsprecher (deutsche Stimme u.a. von Kevin Bacon, Ralph Fiennes und Gary Oldman). Warum übernimmt… mehr
Interview mit Susanne Fröhlich
Interviews, 23. Oktober 2016
Die richtige Zeit für Schwäche Frau Fröhlich, was zeichnet für Sie eine starke Frau aus?Susanne Fröhlich: Mentale Kraft, Loyalität, ein gewisses Durchsetzungsvermögen, eine Haltung, innere Unabhängigkeit, Schlagfertigkeit und dazu Empathie. Gibt es das eigentlich noch, das "starke" bzw. "schwache" G… mehr
Interview mit Vanessa Mai
Interviews, 17. Oktober 2016
Schlagerboom! Eigentlich heißt sie mit Nachnamen Mandekic. Aber weil sie im Mai geboren ist ... Ach, das Leben ist zurzeit schön für den Schlagerstar aus Aspach. Dem Heimatort von Andrea Berg, ihrer zukünftigen Schwiegermama. Wir haben uns mit Vanessa Mai unterhalten ... Sie sind gerade einmal 24. W… mehr
Interview mit André Rieu © MDR/Andreas Lander
Interviews, 07. Oktober 2016
Wir haben André Rieu interviewt. Und Sie können gewinnen. Wir verlosen 25 x 2 Tickets für seine Deutschland-Tour Einfach anrufen und mit ein wenig Glück gewinnen Sie zwei Tickets für ein Konzert mit André Rieu und seinem Johann Strauss Orchester in einer Stadt Ihrer Wahl. Anfang 2017 tritt er live i… mehr
Interview mit Thomas Gottschalk
Interviews, 07. Oktober 2016
Der "Echo Klassik" gilt als einer der bekanntesten Musikpreise der Welt. Seit 1994 ehrt das "Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie" jährlich herausragende Leistungen. In 22 Kategorien werden insgesamt 57 Auszeichnungen verliehen. In diesem Jahr wird auch der im März verstorbene Dirigent … mehr
Interview mit Iris Berben
Interviews, 04. Oktober 2016
Die ZDF-Produktion "Familie" ist ein zweiteiliges Drei-Stunden-Epos über den Wert der Familie. Neben Natalia Belitski und Jürgen Vogel ist auch Iris Berben mit an Bord. Im Interview erzählt sie, was sie am Projekt besonders gereizt hat, und was die Familie für sie selbst bedeutet. Bestandsaufnahme d… mehr
Interview mit Tina Ruland
Interviews, 28. September 2016
"Nicht von schlechten Eltern" Mit der Actionkomödie "Manta Manta" von Bernd Eichinger spielte sich die damals 25-jährige Tina Ruland in die Öffentlichkeit. Es folgten zahlreiche Film- und Fernsehrollen, wie in der Erfolgsserie "Nicht von schlechten Eltern" (mit Sabine Postel und Ulrich Pleitgen). Se… mehr
Interview mit Marisa Burger
Interviews, 20. September 2016
Die gute Seele der "Rosenheim-Cops" Marisa Burger wurde 1973 im bayerischen Altötting geboren. Man kennt sie aus Serien wie "Alle meine Töchter", "Café Meineid" oder "Hubert & Staller". Unter anderem war sie in den Filmen "Baching", "Familie Sonntag auf Abwegen" und "Weihnachtsmänner" zu sehen. Mari… mehr
Interview mit Stefan Gödde
Interviews, 29. Juli 2016
Lust auf den Blick dahinter Das neue Pro7-Format "Inside mit Stefan Gödde" begleitet den Moderator auf Reportagen in Länder, die sonst nicht so im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Im Interview mit der rtv verrät er uns, ob er bei den Dreharbeiten Angst hatte, wieso sie teilweise vom Militär begleite… mehr
Interview mit Hannes Jaenicke
Interviews, 25. Juli 2016
Wir haben in der rtv u.a. über Ihren "Einsatz für Elefanten" berichtet, insgesamt sind bereits sieben Filme der ZDF-Reihe entstanden. Was hat sich in dieser Zeit getan? Hannes Jaenicke: Wir haben immer kleine Teilerfolge und bei anderen Bereichen lässt der Erfolg auf sich warten. Es gibt in Deutsch… mehr
393 Treffer

Werden Sie Fan von rtv.de

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.111
10.61.5.111bool(false) string(0) ""