Loading
Dienstag, 02. September 2014
06:18 Uhr
Guten Morgen!
| Jetzt anmelden

Interviews

328 Treffer
Interview mit Caroline Peters ("Mord mit Aussicht")
Interviews, 01. September 2014
Was glauben Sie: Warum ist "Mord mit Aussicht" so unglaublich erfolgreich? Caroline Peters: Eigentlich ist die Serie ja ein Volksschwank - eine regionale Geschichte mit klassischen Figuren: der Polizist, der Bauer, der Arzt und der Lehrer. Das hat etwas sehr Kindliches. Das übersetzt man in die Erwa… mehr
Interview mit Niki Stein zu "Dr. Gressmann zeigt Gefühle"
Interviews, 22. August 2014
Was war Ihre Motivation, einen Elternabend als Ausgangspunkt für eine rasante und bissige Komödie zu wählen? Niki Stein: Ich hüte mich davor zu sagen, dass ein Film komisch ist. Wenn sie in Deutschland eine Komödie machen, ist das kurz vor Pornografie. Deshalb sage ich lieber, das ist ein sehr … mehr
Interview mit Hannes Jaenicke zu "Im Einsatz für Elefanten"
Interviews, 21. Juli 2014
Umweltskandale, Tierleid - wohl jeder ist der Meinung "Da müsste man unbedingt was machen!" - und bleibt dann doch auf seinem Sofa sitzen. Was gab bei Ihnen den Ausschlag, tatsächlich zu handeln, Herr Jaenicke? Hannes Jaenicke: Meine Arbeit als Schauspieler macht mir auch nach 30 Jahren noch einen H… mehr
Interview mit Bettina Schausten & Thomas Walde
Interviews, 02. Juli 2014
Die ZDF-Sendung "Berlin direkt" setzt auch in der diesjährigen parlamentarischen Sommerpause auf seine traditionellen Sommerinterviews. Bettina Schausten und Thomas Walde sprechen dabei mit den Spitzen der deutschen Politik. Von 6. Juli bis 10. August gibt es die Interviews immer am Sonntag um 19.10… mehr
Interview mit Iris Berben zum ARD-Drama "Sternstunde ihres Lebens"
Interviews, 20. Mai 2014
Frau Berben, Sie brennen für den Film "Sternstunde ihres Lebens", in dem es um Gleichberechtigung und die Entstehung des Grundgesetzes geht. Warum? Iris Berben: Beim Lesen des Drehbuches war ich sofort elektrisiert. Ich fand es sehr klug, ein wichtiges Stück deutscher Geschichte um den Kampf nach … mehr
Interview mit Wanja Mues und Antoine Monot, Jr. ("Ein Fall für zwei") © ZDF / Johannes Krieg
Interviews, 29. April 2014
Das ZDF will einen Klassiker neu erfinden und schickt mit Antoine Monot Jr. als Anwalt und Wanja Mues als Ermittler zwei echte Typen ins Rennen. Ergebnis: ein neues Format mit viel Tempo und Witz. Dementsprechend gut gelaunt geben sich die beiden Protagonisten im Interview.Matula hat sich ja fast in… mehr
Interview mit Henning Baum ("Der letzte Bulle")
Interviews, 22. April 2014
Mehr Krimi, mehr Emotion und statt abgeschlossener Fälle eine durchgehende Geschichte über acht Folgen: So ziemlich alles ist neu beim "Letzten Bullen". Die größte Veränderung: Mick Brisgau wird zum Streifenpolizisten degradiert, während sein Expartner Andreas Karriere beim LKA macht. Erstmals stand… mehr
Interview mit Volker Heise ("24h Jerusalem")
Interviews, 09. April 2014
Warum fiel die Wahl eines erneuten 24-stündigen Stadt- & Lebensportraits ausgerechnet auf Jerusalem? Volker Heise: Die kurze Antwort: weil es ein neuralgischer Ort ist. Die lange Antwort: Bei 24h Berlin sind wir von einer eher soziologischen Definition von Stadt ausgegangen. Eine Stadt bedeutet größ… mehr
Interview mit Bernhard Piesk ("Der Knastarzt")
Interviews, 27. März 2014
Eine deutsche Serie, die süchtig macht, hat es nicht mehr gegeben seit … genau, seit dem "letzten Bullen". Von dessen Macher wurde auch  "Der Knastarzt" produziert, der ab 3. April immer donnerstags um 21.15 Uhr bei RTL auf Sendung geht. Das Urteil der rtv.de-Redaktion: ein wilder und ziemlich … mehr
Interview mit Annette Frier ("Die Mütter-Mafia")
Interviews, 26. März 2014
In Köln dreht sie gerade die TV-Serie "Danni Lowinski". Dort warten auch die Zwillinge (6 Jahre). Dafür wirkt die vielgefragte Annette Frier (Foto, l., mit rtv-Redakteurin Stefanie Moissl) geradezu tiefenentspannt beim Hamburger Pressetermin zur ZDF-Komödie "Die Mütter-Mafia". Durchs ZDF-Landesstudi… mehr
Interview mit dem Grafen ("Unheilig") © Universal Music
Interviews, 03. März 2014
Lieber Graf, du trittst am 13. März im deutschen Vorentscheid um den Eurovision Song Contest an. Das Finale findet am 10. Mai in Kopenhagen statt. Sind die Flugtickets schon gebucht? Der Graf: (Lacht) Nein, man plant im Vorfeld natürlich ein bisschen. Aber das ist für mich noch nicht gesetzt, dass … mehr
Interview mit dem Grafen ("Unheilig") - Teil 2 © Universal Music
Interviews, 03. März 2014
Wo holst du dir die Inspiration für neue Songs her … Der Graf: Ich bin wie ein Schwamm, der durchs Leben geht, und alles aufsaugt, das ihn umgibt. Irgendwann müssen die Emotionen aus mir raus und dann geh ich in mein Studio und schreib ein Lied darüber. Beim Nachfolgealbum zu „Lichter der Stadt… mehr
Interview mit dem Grafen ("Unheilig") - Teil 3 © Universal Music
Interviews, 03. März 2014
Du warst ja selbst mal Juror bei "Unser Song für Deutschland". Pate bei "Dein Song" Was muss stimmen, dass du dich ins Fernsehen traust? Der Graf: Ich traue mich da immer hin. Ich traue mich da hin, weil ich Angst davorhabe. Und ich glaube es ist immer wichtig, sich seinen Ängsten zu stellen. D… mehr
Interview mit Anna Loos
Interviews, 03. März 2014
Frau Loos, das ZDF-Publikum ist am Samstagabend einen Kommissar wie "Stubbe" gewohnt. Wie wird es sich mit einer Frau wie Helen Dorn verstehen? Anna Loos: Das ZDF-Publikum kennt auch so Kommissare wie "Bella Block" oder "Rosa Roth", ich glaube, es ist bereit für "Helen Dorn". Und Sie sind auch berei… mehr
Interview mit Michaela May
Interviews, 21. Februar 2014
Frau May, am 7. März hat ihr Film "Unterwegs mit Elsa" TV-Premiere. Wie war der Dreh in Kroatien? Michaela May: Ich war nach langer Zeit wieder in Kroatien und habe ich mich sehr gewundert und gefreut, wie toll sich dieses Land entwickelt hat. Ich habe mich ein bisschen in diesen Landstrich verliebt… mehr
328 Treffer

©2014 rtv media group GmbH

10.61.5.111