Loading
Montag, 21. April 2014
07:33 Uhr
Guten Morgen!
| Jetzt anmelden

Kolumnen

562 Treffer
Kritik: Wickie und die starken Männer
Kolumnen, 21. April 2014
Die Originalzeichentrickserie aus den 70er-Jahren wurde nun, zur Feier ihres 40. Geburtstags, frisch und modern, in neuer Computeranimationstechnik aufbereitet. Die große Kunst dabei ist gelungen, nämlich den alten Charme beizubehalten. Wickie, der kleine, schmächtige Wikingersohn mit Ideenreichtum … mehr
Kritik: Die Männer der Emden
Kolumnen, 19. April 2014
Eine Seefahrt ist nicht immer lustig, wie der Zweiteiler "Die Männer der Emden" beweist: Das legendäre deutsche Kriegsschiff SMS Emden wird 1914 vor den Cocos-Inseln vom Feind versenkt, nur einem kleinen Trupp Seeleute gelingt die Flucht. Eben noch stürzte man sich mit stolzgeschwellter Brust in den… mehr
Kritik: Alles Verbrecher – Eiskalte Liebe
Kolumnen, 18. April 2014
Als nicht mehr ganz taufrische Spürnase, die mit ihrem uralten VW fröhlich durch die Innenstadt schleicht, und als notorischer Filmfreak, der äußerlich an eine italienische Version von Elys M’Barek mit den Augenbrauen von Colin Farrell erinnert, rücken Ulrike Krumbiegel und Daniel Rodic der Frankfur… mehr
Kritik: Toto & Harry – Die Kult-Cops im Ausland
Kolumnen, 16. April 2014
Was machen Polizisten im Urlaub? Sie gehen auf Streife. So zumindest vertreiben sich Torsten "Toto" Heim und Thomas "Harry" Weinkauf ihre freie Zeit. Nach mehr als 900 Einsätzen im Pott hatte es sich für die Bochumer Polizisten ausermittelt. Inzwischen fahren sie noch nicht einmal mehr in demselben … mehr
Kritik: Ein Leopard mit kleinen Schwächen
Kolumnen, 15. April 2014
Als Leopard gehört Dikeledi zur Spitze der Nahrungskette im Okavangodelta in Botswana. Bevor er allerdings zum gefürchteten Jäger wird, muss der kleine Leopard noch viel lernen. Dereck und Beverly Joubert zeigen in ihrem sensiblen Tierporträt, wie verletzlich die Wildkatze am Beginn ihres Lebens ist… mehr
Kritik: Kommissarin Heller
Kolumnen, 15. April 2014
Liegt es an der Figur oder an der Darstellerin, dass der Funke zwischen "Kommissarin Heller" und dem Zuschauer bei ihrem ersten Auftritt noch nicht recht überspringen wollte? So ganz eindeutig lässt sich das wohl nicht entscheiden, aber wahrscheinlich ist es von beidem etwas. Winnie Heller ist noch … mehr
Kritik: Tatort: Der Hammer
Kolumnen, 14. April 2014
Wo ist man wohl gelandet, wenn jemand zu Übungszwecken tote Schweineköpfe mit dem Hammer malträtiert? Wenn ein Rächer in Cape und Strumpfhosen Schwefelsäure aus der Spritzpistole versprüht? Oder ein Althippie einen glimmenden Joint verschluckt? Richtig, im Münsteraner "Tatort"! Und man kann Regisseu… mehr
Kritik: Utta Danella – Von Kerlen und Kühen
Kolumnen, 12. April 2014
Auf der Alm, da gibt’s koa Sünd? Nun, sündig-verrucht ging es im jüngsten Film der Utta-Danella-Reihe zwar nicht gerade zu. Aber ein für eine Herzschmerz-Komödie dieser Art eher ungewöhnlicher leicht frivoler Unterton war schon auszumachen. Die wenig originelle Handlung drehte sich um die bayerische… mehr
Kritik: Frauchen und die Deiwelsmilch
Kolumnen, 10. April 2014
Was für ein Risiko! Die Pfälzerin Daniela Katzenberger als Hauptakteurin in einer pfälzischen Regionalkrimikomödie der ARD. Kann so etwas gut gehen? Es kann. Haben wir gelacht. Oft aus Vergnügen, manchmal aus Mitgefühl, gelegentlich peinlich berührt. Unterhaltungswert aber immer: hoch. Natürlich ist… mehr
Kritik: CSI: Vegas
Kolumnen, 09. April 2014
Die 300. Folge der wohl bekanntesten US-Krimiserie sollte etwas besonderes sein. Man lockte mit einem Gastspiel von Marg Helgenberger und einem Fall, der zurück an die Anfänge der genialen Spusi-Schnüffler führen sollte. Doch Fans, die am Dienstag die Jubiläums-Episode einschalteten, fühlten sich ba… mehr
Kritik: Das Glück der Anderen
Kolumnen, 08. April 2014
Wie glücklich müssen die Anderen sein, die gerne Filme mit Veronica Ferres sehen. Sie werden einen guten Montagabend gehabt haben, voll mit schuhverrückten Frauen und Männern, die sich endlich trauen, zu ihren wahren Gefühlen zu stehen. Hauptfigur des "Fernsehfilms der Woche" war eine unglückliche S… mehr
Kritik: Die Mütter-Mafia
Kolumnen, 08. April 2014
Wenn das ZDF einen frech-entspannten Frauenroman verfilmt, wird es oft sehr brav und sehr unentspannt. Wer also Bestselleradaptionen wie "Moppel-Ich" noch in unlustiger Erinnerung hatte und am Sonntag trotzdem einschaltete, wurde positiv überrascht: Die TV-Variante von Kerstin Giers "Mütter-Mafia" b… mehr
Kritik: Der Knastarzt
Kolumnen, 05. April 2014
Die Liste der RTL-Serienflops ist so lang, dass mancher schon im Vorfeld dem "Knastarzt" ein kurzes Fernsehleben prophezeite. Dabei verraten schon die Namen der Macher, dass der neue Fernsehstoff nichts von der Stange ist: Als Produzent fungierte Philipp Steffens, inzwischen Fiction-Chef bei RTL, de… mehr
Kritik: Neufeld, mitkommen!
Kolumnen, 04. April 2014
"Sowas passiert doch nur den Dicken, oder den Deppen!" – eine weit verbreitete Meinung, wenn es um das brisante Thema Mobbing unter Jugendlichen geht. Doch die Geschichte der fiktiven Familie Neufeld basiert auf einer wahren Begebenheit und räumt mit diesem Vorurteil auf. Denn Opfer kann jeder werde… mehr
Kritik: Mike & Molly
Kolumnen, 03. April 2014
Dass der Kinderwunsch mancher Paare schon mal absurde Blüten treiben kann, ist nicht nur in Sitcoms ein eingängiger Haken, an dem Autoren gerne einen ganzen Handlungsbogen aufhängen. Auch die dritte Staffel von Mike und Molly kreiste meist um dieses zentrale Thema. Schließlich können im klischeegetr… mehr
562 Treffer

Jetzt im TV

Sendepause
Sonstiges
Eurosport 01:30 bis 08:30
Seit 363 Min.
Abyss - Abgrund des Todes
SciFi-Film
kabel eins 05:10 bis 08:15
Seit 143 Min.
Mr. Baseball
Komödie
VOX 05:55 bis 07:55
Seit 98 Min.
Der Kautions-Cop
Actionfilm
ProSieben 06:35 bis 08:25
Seit 58 Min.

Spielfilme im TV

Ihr Brief zur Hochzeit

Ihr Brief zur Hochzeit

Filme

3sat, 23.04.2014, 04:25

Mickey & Maria

Mickey & Maria

Filme

3sat, 23.04.2014, 03:25

Weitere Sendungen

Tagesschau in 100 Sekunden

©2014 rtv media group GmbH

10.61.5.112