Loading
Donnerstag, 02. Juli 2015
02:56 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Max Irons
Max Irons

Dem britischen Darsteller Max Irons wurde das Talent für die Schauspielerei in die Wiege gelegt. Das beweist er heute im Blockbuster "Red Riding Hood".

 

Bei so einem Familienstammbaum ist es wohl kein Wunder, dass der 1985 im Londoner Stadtteil Camden geborene Maximilian Paul Diarmuid Irons über kurz oder lang zur Schauspielerei fand. Schließlich ist Max nicht nur der Sohn von Oscarpreisträger Jeremy Irons und der preisgekrönten Charaktermimin Sinéad Cusack, auch seine Großeltern Cyril and Maureen Cusack verdienten ihr Geld schon vor der Kamera.

Eine Selbstverständlichkeit war seine Karriere für Max jedoch nicht - trotz seiner berühmten Erzeuger. "Meine Eltern sind fest davon überzeugt, dass dieses Geschäft sehr viel mit Glück zu tun hat. Als ich ihnen sagte, dass ich auch Schauspieler werden will, erklärten sie mir beide, dass ich mir nicht einbilden soll, dass mein Leben automatisch wie ihres verlaufen wird. Das war ein guter rat, denke ich."

Neben einer ordentlichen Portion Glück hat Irons jedoch wohl auch das familiäre Talent geerbt. Sein Filmdebüt gab er 2004 in "Being Julia". Nach seinem Studium an der Guildhall School of Music and Drama war er 2009 in "Das Bildnis des Dorian Grey" zu sehen und erregte nicht zuletzt aufgrund seines prominenten Nachnamens die Aufmerksamkeit von Hollywood-Produzenten. So war Irons bald auch in Blockbuster-Produktionen wie "Red Riding Hood" und der Romanverfilmung "Seelen" zu sehen.

2013 schaffte er als König Edward IV in der Miniserie "The White Queen" den endgültigen Durchbruch. An Arbeit mangelt es dem jungen Mimen, der London Hollywood vorzieht, nicht. Letztes Jahr kam er mit dem Thriller "Riot Club" ins Kino und kürzlich war Max in "Die Frau in Gold" auf der Leinwand zu sehen. Zur Zeit steht Max Irons für das Drama "Bitter Harvest" vor der Kamera.

 
 

Sendungen zum Thema

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond
VOX 20:15 - 22:15 02.07.
Fantasyfilm, USA, CDN 2011, ab 12
Film
3
Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond
VOX 00:25 - 02:15 03.07.
Fantasyfilm, USA, CDN 2011, ab 12
Film
3

Boulevard - Aktuelles

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.112