Loading
Donnerstag, 05. Mai 2016
10:37 Uhr
Guten Morgen!
| Jetzt anmelden
Joe Manganiello
Joe Manganiello
Hüne mit Humor

Joe Manganiello ist heute als Drogen-Cop im Actionfilm "Sabotage" zu sehen. Der 1,96 große Schauspieler kann neben seinen Muckis auch mit viel Talent aufwarten.

 

Stundenlanges Training

Joe Manganiello ist eine eindrucksvolle Erscheinung. Kein Wunder, denn der 1,96 große Schauspieler quält sich täglich mehrere Stunden im Fitness-Studio für seinen gestählten Look. Dass ihn sein durchtrainierter Körper zum Sexsymbol gemacht hat, nimmt der 1976 in Pittsburgh geborene Hollywood-Star mit einer Prise Humor. "Es ist schmeichelhaft, aber nichts, worüber ich nachdenke. Es ändert nichts daran, dass ich jeden Tag meinen Text lernen muss. Ich ziehe mir die Hose heute noch genauso an, wie damals, als es noch niemanden interessiert hat, was ich mache."

Zur Schauspielerei kam der begeisterte Sportler schon während der Highschool, wo er in vielen Schultheater-Produktionen mitwirkte. Nach einem Studium und einer anschließenden Ausbildung an der Carnegie Mellon School of Drama gab Joe 2002 sein Filmdebüt als Flash Thompson in Sam Raimis "Spiderman". Es folgten Gastauftritte und zahlreiche Nebenrollen in TV-Serien wie "How I met your Mother", "Emergency Room" und "One Tree Hill".

Durchbruch dank "True Blood"

Zum endgültigen Durchbruch verhalf Manganiello 2010 die Kultserie "True Blood". Vier Jahre lang spielte Joe in dem erfolgreichen Gruselformat den Werwolf Alcide Herveaux - und überzeugte auch Filmproduzenten von seinem Starpotential. In "Magic Mike" und "Magic Mike XXL" gab er den netten Stripper "Big Dick" Richie - und bewies dabei erstaunliches Comedy-Potential.

Sein Image als Sex-Symbol nahm der Mime 2012 bereits in "Was passiert, wenn's passiert ist" auf die Schippe. Und in "Sabotage" an der Seite von Arnold Schwarzenegger bewies Manganiello, dass er auch zum Actionstar taugt. Auch privat hat er in Hollywood sein Glück gefunden: 2015 heiratete er seine Kollegin Sofia Vergara.

 
 

Sendungen zum Thema

Sabotage
RTL 22:30 - 00:30 05.05.
Actionfilm, USA 2014, ab 18
Film
3

Boulevard - Aktuelles

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.116