Loading
Montag, 30. März 2015
11:19 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Colin Farrell
Colin Farrell
Filmkarriere statt Boyband

Bevor Colin Farrell Schauspieler wurde, versuchte er sich als Sänger. Heute zeigt er sich in "London Boulevard" neben Keira Knightley von seiner coolen Seite.

 

"Der beste Schauspieler seiner Generation"

Als sein Idol Al Pacino ihn nach dem Dreh zu "Der Einsatz" (2003) als den besten Schauspieler seiner Generation bezeichnete, kam das für Colin Farrell einem Ritterschlag gleich. Dass der 38-jährige Ire einmal einer der größten Hollywoodstars werden würde, war nicht abzusehen.

Aufgewachsen in Dublin, spielte er als Junge Fußball und lernte Line Dance. Dass er ins Showgeschäft wollte, war schnell klar, nur die Richtung nicht. Beim Casting für die Boyband "Boyzone" wurde er mangels Talent abgelehnt, die Schauspielschule brach er ab, landete aber bald darauf kleinere Rollen, etwa in der irischen Serie "Ballykissangel" . Schließlich entdeckte Kevin Spacey ihn 1999 für die Komödie "Ein ganz gewöhnlicher Dieb", der Weg nach Hollywood war geebnet. Seither ist Colin Farrell dauerbeschäftigt.

Von "Minority Report" bis "True Detective"

Zu seinen Arbeiten zählen "Minority Report", "Nicht auflegen!", "Alexander", "Miami Vice", "Das Kabinett des Doktor Parnassus", "Brügge sehen... und sterben?"– wofür er 2008 den Golden Globe erhielt – und "London Boulevard". In "Crazy Heart" zeigte er an der Seite von Oscarpreisträger Jeff Bridges, dass doch ein ziemlich guter Sänger in ihm steckt, und selbst als Pierce Brosnans "007"- Nachfolger war er im Gespräch. Zuletzt war Farrell in der Strindberg-Adaption "Fräulein Julie" zu sehen, im Moment steht er unter anderen neben Taylor Kitsch für die zweite Staffel des Serienhits "True Detective" vor der Kamera.

Hinter selbiger liegen dem raubeinigen Charmeur die Frauen zu Füßen. Britney Spears, Carmen Electra, Salma Hayek und Angelina Jolie zählen zu seinen angeblichen Affären. Seine Drogen- und Alkoholeskapaden kosteten Farrell vor etwa zehn Jahren beinahe das Leben. Seine Familie fing ihn auf. Sie ist ohnehin das Wichtigste für den irischen Patrioten. "Alles, was ich bin, habe ich meiner Mutter zu verdanken."

Inzwischen ist Colin Farrell selbst zweifacher Vater. Sein Sohn James, den er mit dem Model Kim Bordenave bekam, wurde 2003 geboren. Henry, sein Kind mit seiner "Ondine"-Filmpartnerin Alicja Bachleda, kam 2009 auf die Welt. Beide Beziehungen zerbrachen ebenso wie die Kurzehe mit der Schauspielerin Amelia Warner. Seine beiden Söhne bezeichnet der Single als "das größte Geschenk der Welt. Zum ersten Mal geht es nicht darum, was für mich das Beste ist."

 
 

Starportraits

Colin Farrell
Starporträts, 13. September 2007
Aufgewachsen ist er in Dublin, Irland. Wollte eigentlich Fußballer werden, ging stattdessen nach Australien, wo er erste schauspielerische Erfahrungen sammelte.Zurück in Irland besuchte er eine Schauspielschule, feierte 1996 in "Auf der Suche nach Finbar" sein Filmdebüt. Leben konnte er von der Fil… mehr

News

Colin Farrell als Chorknabe?
Promi-News, 29. März 2004
Angeblich hätte er laut "glamourmagazine.com" den Vertrag schon fast in der Tasche gehabt, als der bereits engagierte Ronan Keating sein Veto einlegte. Eifersüchteleien sollen der Grund dafür gewesen sein.Der einstige Manager der Band hierzu: "Es war offensichtlich, dass Colin der Star der Gruppe se… mehr
Märchenprinz Colin Farrell
Promi-News, 10. November 2003
Absender: Colin Farrell, offensichtlich ein echter Spaßvogel. Er soll im Frühjahr eine Affäre mit der Pop-Prinzessin gehabt haben, was sie aber offiziell nie zugab. Ebenfalls in der Post war ein Auto-Aufkleber "Hupen Sie, wenn Sie mit Colin Farrell geschlafen haben" - Britney soll so stinksauer gewe… mehr
Colin Farrell ist der neue Star bei "True Detective"
Promi-News, 22. September 2014
Große Hollywoodstars, die auf einmal in TV-Serien spielen? Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und des sogenannten "quality TVs" gehört das inzwischen zum Medienalltag. Nach Stars wie Josh Hartnett, Woody Harrelson, Matthew McConaughey oder Eva Green zieht es jetzt auch Colin Farrell zur Serie. D… mehr

Sendungen zum Thema

London Boulevard
ZDF 22:45 - 00:20 30.03.
Krimi, GB 2010, ab 16
Film
3

Boulevard - Aktuelles

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.112