Loading
Dienstag, 27. Januar 2015
02:04 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Melissa George in "Hunted"
Melissa George in "Hunted"
Dienstag, 27.01.2015, 22.20 Uhr, RTL2

Im Horrorfach zu Hause: Melissa George ist vor allem für ihre zahlreichen Horrorfilme bekannt. Heute ist sie in der Actionserie "Hunted" auf RTL2 zu sehen.

 

Die Australierin Melissa George hat vor allem im gefährlich-schaurigen Genre Erfahrungen. In "The Amtyville Horror" wurde ihr Ehemann von Dämonen in den Wahnsinn getrieben. In "Turistas" geriet sie im brasilianischen Dschungel in die Hände skrupelloser Organhändler. Und in "30 Days of Night" lebte sie in einem alaskischen Dorf, das von Vampiren überfallen wird.

Im Berufsleben hat die 1976 in Perth geborene Aktrice, die mit Serien wie "Alias" und "Grey’s Anatomy" ihre Karriere vorantrieb, somit mehr als genug "Thrill". Die durchtrainierte Schöne, die einst den australischen Meistertitel im Rollkunstlauf gewann, gab in ihrer Heimat schon zu Schulzeiten gern den Klassenclown, war später in mehreren australischen Serien und Soaps zu sehen. In den USA arbeitete sie sich dann mit Fleiß und Ehrgeiz nach oben. Dabei scheint ihr das Horror- oder zumindest das Spannungsfach auf den Leib geschrieben zu sein.

Dies bewies sie in "Triangle – Die Angst kommt in Wellen", wo sie als alleinerziehende Jess auf einem scheinbar verlassenen Dampfer mysteriöse Dinge erlebte. Oder auch in "A Lonely Place to Die – Todesfalle Highlands". In der Überlebensstory wollte sie als Alison die entführte, kleine Anna aus den Bergen retten. Auch in Serien ist George immer wieder zu sehen. Und auch hier versteht sie sich auf spannungsreiche Formate.

In der actionreichen Reihe "Hunted" (RTL 2, 22.20 Uhr) etwa gibt sie die toughe Elite-Agentin Samantha "Sam" Hunter. Privat heiratete George im Jahr 2000 den chilenischen Filmemacher Claudio Dabed. Die Ehe wurde nach nur einem Jahr geschieden. Derzeit lebt die Mimin mit ihrem Partner Jean David Blanc in Paris. Im Februar 2014 kam ihr gemeinsamer Sohn Raphaël zur Welt.

 
 

Sendungen zum Thema

Hunted - Vertraue niemandem
RTL II 22:20 - 23:30 27.01.
Actionserie, GB, USA 2012, ab 16
Serie
Neue Folge
Hunted - Vertraue niemandem
RTL II 23:30 - 00:35 27.01.
Actionserie, GB, USA 2012, ab 16
Serie
Neue Folge

Boulevard - Aktuelles

©2014 rtv media group GmbH

10.61.5.111