Loading
Dienstag, 23. September 2014
04:18 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Tom Beck in "Ausgerechnet Sex!"
Tom Beck in "Ausgerechnet Sex!"
Dienstag, 23.09.2014, 20.15 Uhr, Sat.1

Mit Muckis im Film und Musik im Herzen: Der Schauspieler und Musiker Tom Beck ist heute in "Ausgerechnet Sex!" zu sehen.

 

Unter "Alarm für Cobra 11"-Fans ist Tom Beck so etwas wie eine Legende. Sein Seriencharakter Ben Jäger hat nämlich als einer der wenigen Partner von Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) den Dienst bei der "Autobahnpolizei" überlebt. Tom Beck verließ den Dauerbrenner, in dem er seit 2008 eine Hauptrolle spielte, im vergangenen Jahr, um sich der Musik zu widmen. Schon 2011 hatte Tom sein Debütalbum "Superficial Animal" veröffentlicht. Seither rockt er die Bühnen, ganz nach seinen Vorbildern: "Ich bin mit Frank Sinatra, Harald Juhnke und Elvis Presley groß geworden. Das zu verbinden, macht mir Spaß.". Im April erschien seine viertes Werk, "Unplugged in Köln".

Seine Liebe zur Musik kommt nicht von ungefähr: Schließlich studierte das 1978 in Nürnberg geborene Multitalent an der Bayerischen Theaterakademie in München Musical, spielt unter anderem Klavier, Gitarre, Schlagzeug und Akkordeon. 2001 gewann Tom sogar den Bundeswettbewerb Gesang in der Kategorie Musical / Chanson.

Eine seiner ersten größeren Rollen hatte er in der Rosamunde Pilcher-Verfilmung "Land der Sehnsucht". Mit Gastauftritten in Serien wie "Rosenheim Cops" und "Die Ermittler" rutschte er ins Krimifach, bis das Angebot für "Cobra 11" kam. Das er auch komisch sein kann, beweist der attraktive Wuschelkopf in Filmen wie "Zweiohrküken", "Ausgerechnet Sex!" (Sat 1, 20.15) und zuletzt in "Irre sind männlich". Zurzeit dreht er mit Oscargewinner Jochen Alexander Freydank die Komödie "Macho Man" und geht im Oktober auf Tour. Und wenn er wieder Action braucht – ein "ComeBeck" bei "Cobra 11" ist nicht ausgeschlossen. 

 
 

Sendungen zum Thema

Ausgerechnet Sex!
Sat.1 20:15 - 22:15 23.09.
Komödie, D 2011
Film
2

Boulevard - Aktuelles

©2014 rtv media group GmbH

10.61.5.116