Loading
Donnerstag, 30. Oktober 2014
17:39 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Abigail Spencer in "Rectify"
Abigail Spencer in "Rectify"
Donnerstag, 30.10.2014, 22.30 Uhr, arte

Hübsch und talentiert: Die US-Schauspielerin Abigail Spencer, einst als "Angela Henson" bekannt geworden, ist heute in der arte-Serie "Rectify" zu sehen.

 

Schon früh machte Abigail Leigh Spencer klar, dass sie gerne im Rampenlicht steht. So nahm die am 4. August 1981 in Gulf Breeze, Florida geborene Aktrice bereits als Kind an Schönheitswettbewerben teil. Als Rebecca "Becca" Tyree stand die attraktive Dunkelhaarige dann für die Seifenoper "All My Children" erstmals vor der Fernsehkamera. Fünf Jahre später wurde sie durch die Serie "Angela Henson – Das Auge des FBI", in der sie in der Titelrolle agierte, einem breiteren Publikum bekannt. Auf das Format, das nach lediglich 13 Folgen abgesetzt wurde, folgten zahlreiche Gastauftritte in Serien wie "How I Met Your Mother, Private Prac­tice" oder "Castle".

Aber auch in einigen Filmen war die Schauspielerin, die zwei Brüder hat, immer wieder zu sehen. So agierte sie in Jon Favreaus Science-Fiction-Streifen mit Western-Touch "Cowboys & Aliens" an der Seite von Daniel Craig, Harrison Ford und Olivia Wilde. In der actionreichen Komödie "Das gibt Ärger" war sie neben Reese Witherspoon und Chris Pine zu sehen. In dem biografischen Film "Mavericks – Lebe deinen Traum" spielte sie mit Jonny Weston und Gerard Butler. Und Sam Raimi engagierte sie nebst James Franco, Mila Kunis und Michelle Williams für seinen Fantasyfilm "Die fantastische Welt von Oz".

Auch wenn sich Spencer mit all dem immer mehr in Filmen etabliert, bleibt sie doch auch dem Serienfach treu. In "Rectify" (Arte, 22.30 Uhr) etwa überzeugt sie als Amantha Holden, der Schwester von Daniel Holden (Aden Young). Der wegen Mordes Verurteilte wird nach 19 Jahren aufgrund neuer DNA-Analysen freigelassen – und nur Amantha findet einen Zugang zu ihm. Privat war Spencer von 2004 bis 2013 mit Andrew Pruett verheiratet. Die beiden haben einen Sohn.

 
 

Sendungen zum Thema

Rectify
ARTE 22:30 - 23:15 30.10.
Serien, USA 2013
Serie
Neue Folge
Rectify
ARTE 23:15 - 00:00 30.10.
Serien, USA 2013
Serie
Neue Folge

Boulevard - Aktuelles

©2014 rtv media group GmbH

10.61.5.116