Loading
Dienstag, 24. Januar 2017
07:59 Uhr
Guten Morgen!
| Jetzt anmelden
David Boreanaz
David Boreanaz
Vampir und FBI-Mann

Als Agent Booth hat David Boreanaz seine Paraderolle in "Bones - Die Knochenjägerin" gefunden. Berühmt wurde er als Vampir "Angel", einem Ableger der "Buffy"-Serie.

 

 

 

Debüt in "Eine schrecklich nette Familie"

Zunächst studierte der am 16. Mai 1969 in Buffalo geborene David Boreanaz Filmkunst und Fotografie in New York. Dennoch stand für Boreanaz damals bereits fest, dass er Schauspieler werden wollte. Und so zog der 1,85 Meter große US-Amerikaner nach seinem Abschluss nach Los Angeles, um seinen Wunsch zu verwirklichen. Nach seinem Debüt in der erfolgreichen Comedy-Serie "Eine schrecklich nette Familie", wo er in einem Gastauftritt den Freund von Kelly Bundy spielte, hatte er einen Auftritt in der Horrorkomödie "The Macabre Pair of Shorts".

Spielte er hier noch das Opfer eines Vampirs, wurde er prompt wenig später selbst als Blutsauger einer breiten Masse bekannt: Durch die zum Kult avancierte Jugendserie "Buffy - im Bann der Dämonen", wo er als Angel - Vampir und große Liebe von Dämonenjägerin Buffy (Sarah Michelle Gellar) - agierte. Von 1997 bis 2003 spielte sich Boreanaz in dieser Rolle so sehr in die Herzen der Zuschauer, dass die von ihm verkörperte Figur mit "Angel - Jäger der Finsternis" schließlich eine eigene Serie bekam.

Ende von "Bones" angekündigt

Machte der Mime hier noch Jagd auf dämonische Bösewichte, will er inzwischen schon längst als Seeley Booth in dem prominenten Format "Bones - Die Knochenjägerin" menschliche Täter zur Strecke bringen. Seit dem Start der Serie im Jahr 2005 gehört der Schauspieler, der nach einer gescheiterten Ehe mit der Irin Ingrid Quinn seit 2001 mit dem Model Jaime Bergman verheiratet ist, mit Emily Deschanel, Michaela Conlin und T. J. Thyne zum festen Cast.

Mit einer verkürzten zwölften Staffel der Krimiserie von Hart Hensen, mit der Boreanaz eine wahre Paraderolle gefunden hat, wurde im Februar 2016 das Ende des Formats angekündigt.

 
 

Sendungen zum Thema

Bones - Die Knochenjägerin
RTL 20:15 - 21:15 24.01.
Krimiserie, USA 2016
Serie
Bones - Die Knochenjägerin
RTL 21:15 - 22:15 24.01.
Krimiserie, USA 2006, ab 12
Serie

Boulevard - Aktuelles

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.112
10.61.5.112bool(false) string(0) ""