Loading
Donnerstag, 28. Mai 2015
15:59 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Taylor Lautner
Taylor Lautner
Der Leitwolf

Taylor Lautner, seit dieser Woche im Kino in "Tracers" zu sehen, feierte seinen Durchbruch mit der "Twilight"-Saga - heute auf Vox.

 


Taylor Lautner liebt sportliche Herausforderungen. Im Thriller "Tracers", der heute im Kino startet, durfte er seine athletischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Für die Stunts in dem Film um einen Fahrradkurier, der in einem Team von Parkour-Profis zu Raubzügen aufbricht, zeichnet der Amerikaner selbst verantwortlich.

Der 1992 in Michigan geborene Schauspieler ist eine Kämpfernatur. Schon mit sieben Jahren gewann Lautner seine ersten Karate-Turniere. Sein Trainer, Kampfsport-Guru und Mime Michael Chaturantabut, schickte ihn zum Casting für einen Werbespot. Obwohl er dort nicht landen konnte, waren Lautners schauspielerische Ambitionen geweckt. Mit 12 Jahren zeigte er in "Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl" als Superheld im Highschool-Alter die Zähne.

Im selben Jahr war Lautner auch in der Komödie "Im Dutzend billiger 2" mit Steve Martin zu sehen. 2008 landete er jedoch den großen Wurf: Er ergatterte die Rolle des Jacob in der Verfilmung der "Twilight"-Saga. Dass er in allen fünf Teilen der Reihe den Werwolf spielen durfte, verdankte Lautner auch seinem Ehrgeiz. Für die Fortsetzung des Kinohits trainierte er sich 14 Kilo Muskelmasse an - zur Freude weiblicher Fans. Während er in der Blutsauger-Mär der einsame Wolf war, hatte Lautner im richtigen Leben übrigens mehr Glück bei den Frauen. Er und "Tracers"-Co-Darstellerin Marie Avgeropoulos waren bis zu ihrer Trennung im Januar nicht nur auf der Leinwand ein Paar.

Aktuell wird ihm eine Liaison mit Model Raina Lawson nachgesagt. Derzeit zeigt sich der Star von seiner komischen Seite. An der Seite von Adam Sandler, mit dem er 2013 in der Komödie "Kindsköpfe 2" zu sehen war, dreht er den Western-Klamauk "„The Ridiculous 6“

 
 

Sendungen zum Thema

Twilight - Biss zum Morgengrauen
VOX 20:15 - 22:35 28.05.
Fantasyfilm, USA 2008, ab 12
Film
3

Boulevard - Aktuelles

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.116