Loading
Montag, 25. Juli 2016
22:06 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Sung Kang
Sung Kang
Rasante Karriere

Sung Kang - heute in "Fast & Furious Five" zu sehen, hatte am Anfang nicht einmal einen Agenten, heute dreht er mit Stars wie Sylvester Stallone.

 

Für immer "Yakuza Nummer zwei"?

Als Sung Kang Ende der 90er Jahre seine Schauspielkarriere begann, ahnte er noch nicht, dass er einmal Teil eines der erfolgreichsten Actionfilm-Franchises der Hollywood-Geschichte werden würde. Im Gegenteil, vielmehr befürchtete der 1972 in Georgia geborene Sohn südkoreanischer Einwanderer, dass er aufgrund seiner Abstammung von Casting.Agenten auf einen bestimmten Rollentypus festgelegt werden würde.

Tatsächlich konnte der 1,83 Meter große Darsteller zu Beginn seiner Karriere nicht einmal einen Agenten finden, der ihn vertreten wollte. Also erfand er mit Freunden eine falsche Management-Firma und mogelte sich dadurch in Vorsprech-Termine. "Ich habe mich damals schon ab und zu gefragt, ob ich für den Rest meiner Tage Yakuza Nummer zwei oder den chinesischen Kellner spielen würde".

Karrierestarter "Fast & Furious"

Sein Filmdebüt gab er 1999 in Ben Stillers Actionkomödie "Mystery Men". Mit der Independent-Komödie "Better Luck Tomorrow" machte Sung 2002 schließlich Produzenten auf sich aufmerksam. Es folgten zahlreiche Gastauftritte in Serien wie "NYPD Blue", "Martial Law", "CSI" oder "The Shield", bis er schließlich 2006 als Han in "The Fast & the Furious: Tokyo Drift" den endgültigen Durchbruch schaffte.

Seitdem war Sung auch in "Fast & Furious Five" und drei weiteren Teilen der erfolgreichen Reihe mit Vin Diesel zu sehen - und kann sich heute über mangelnde Angebote nicht beschweren. So stand Kang u. a. mit Bruce Willis für "Stirb Langsam 4.0" und mit Sylvester Stallone in dem bleihaltigen Kracher "Shootout - Keine Gnade" vor der Kamera. 2014 spielte Kang eine Hauptrolle in der Krimiserie "Gang Related" und stand für "Pali Road" und "The Free World" vor der Kamera

 
 

Sendungen zum Thema

Fast & Furious Five
ZDF 22:15 - 00:15 25.07.
Actionfilm, USA 2011, ab 12
Film
4

Boulevard - Aktuelles

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.116