Loading
Sonntag, 26. April 2015
13:28 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
David Tennant
David Tennant

David Tennant, einst dank "Doctor Who" mit echtem Kultstatus gesegnet, ist heute Abend in der britischen Serie "Broadchurch" zu sehen.

 

Als David Tennant in der Grundschule einen Aufsatz mit dem Thema "Was ich einmal werden will" schreiben sollte, war seine Antwort: Doctor Who – der Held der gleichnamigen BBC-Kultserie. Tatsächlich sollte der Kindertraum des gebürtigen Schotten in Erfüllung gehen. 2005 übernahm David den Kult-Part. Die Rolle des zeitreisenden Aliens machte Tennant nicht nur weltberühmt, sondern auch zum Frauenschwarm – eine Tatsache, die er bis heute nicht verstehen kann.

Seine Ausbildung absolvierte der Sohn eines Priesters am Royal Conservatoire of Scotland. Seinen ersten größeren Erfolg feierte er 1994 mit der Serie "Taking over the Asylum". Neben Auftritten mit der Royal Shakespeare Company spielte Tennant Hauptrollen in Miniserien wie "Casanova" und "Blackpool". 2005 war er als Barty Crouch in "Harry Potter und der Feuerkelch" zu sehen. Nach 49 Episoden und vier "National Television Awards" gab Tennant 2010 den Part des "Doctors" ab.

Seiner Popularität hat das keinen Abbruch getan. Mit Formaten wie "Single Father", oder "Broadchurch" feierte er weitere Erfolge. In England flimmert zur Zeit die zweite Staffel der erfolgreichen Krimiserie über den Bildschirm und auch im US-Remake "Gracepoint" war Tennant mit von der Partie. In der zweiten Jahreshäfte wird der 1971 geborene Schotte in der Netflix-Produktion " A.K.A. Jessice Jones" als Superbösewicht zu sehen sein.

Star-Allüren sind Tennant fremd "Ich arbeite in einer völlig überlaufenen Branche, da gibt es keine Entschuldigungen dafür, sich wie ein Idiot aufzuführen." Sein privates Glück fand der Mime mit seiner Kollegin Georgia Moffett – der Tochter des ehemaligen "Doctor Who"-Darstellers Peter Davidson.

 
 

Sendungen zum Thema

Broadchurch
ZDF 22:00 - 23:30 26.04.
Krimiserie, GB 2013
Serie
Neu
3
Broadchurch
ZDF 00:50 - 02:20 27.04.
Krimiserie, GB 2013
Serie
3

Boulevard - Aktuelles

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.112