Loading
Donnerstag, 28. August 2014
03:02 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Josh Brolin in "Men in Black 3"
Josh Brolin in "Men in Black 3"
Mittwoch, 27.08.2014, 20.15 Uhr, Pro7

Schauspieler Josh Brolin überzeugt für gewöhnlich gerne mit Ecken und Kanten. Heute ist er in der etwas glatteren Variante in "Men in Black 3" zu sehen.

 

Josh Brolin ist ein echtes Hollywood-Kind. Als Sohn der Schauspieler James Brolin und Jane Cameron Agee kommt Josh 1968 in Los Angeles zur Welt. Zunächst möchte er eine andere Laufbahn als seine Eltern einschlagen, entdeckt im Schultheater dann aber doch seine Liebe zur Schauspielerei. 1985 bekommt er seine erste Filmrolle: Als 17jähriger spielt Josh Brolin in Steven Spielbergs Abenteuerfilm "Die Goonies".

Über die Jahre ist Brolin in zahlreichen Hollywoodproduktionen wie "Hollow Man", "Melinda und Melinda" oder auch "Im Tal von Elah" zu sehen. Dennoch plätschert seine Karriere lange vor sich hin. Erst die Zusammenarbeit mit den Regisseuren Ethan und Joel Cohen bringt ihm einen Platz in der ersten Riege der Hollywoods ein. 2007 spielt er neben Tommy Lee Jones im Western-Thriller "No Country for Old Men", der mit vier Oscars prämiert wird. 2010 folgt ein weiteres Projekt mit den Cohens, das Western-Remake "True Grit". Seine erste und bisher einzige Oscar-Nominierung bringt Josh Brolin sein Part in Gus Van Sants Politdrama "Milk" 2008 ein. Im gleichen Jahr erntet er viel Lob für die Darstellung des US-Präsidenten in Oliver Stones Filmbiographie "W".

2013 spielt er in "Men in Black 3" (Pro7, 20.15 Uhr) eine junge Ausgabe von Tommy Lee Jones. Mit Spannung erwarten Fans bereits "Sin City: A Dame to Kill for". In der Fortsetzung der Comic-Adaption, die am 18. September startet, spielt Brolin den Killer Dwight. Auch 2015 wird der zweifache, geschiedene Vater auf der Leinwand zu sehen sein: Im Februar im Thriller "Inherent Vice" und im Herbst mit Jake Gyllenhaal im Bergsteigerdrama "Everest".

 
 

Sendungen zum Thema

Men in Black III
ProSieben 20:15 - 22:15 28.08.
SciFi-Film, USA 2012, ab 12
Film
4

Boulevard - Aktuelles

©2014 rtv media group GmbH

10.61.5.116