Loading
Dienstag, 21. April 2015
06:59 Uhr
Guten Morgen!
| Jetzt anmelden
Melissa McCarthy
Melissa McCarthy

Comedy-Star Melissa McCarthy schaffte es mit vollem Körpereinsatz in den Hollywood-Olymp. Heute ist sie in "Mike & Molly" zu sehen.

 

Spindeldürre Schauspielerinnen gibt’s in Hollywood genug. Melissa McCarthy zeigt seit Jahren, wie man im Filmgeschäft als Frau auch ohne Traummaße zurechtkommt – sie spielt mit ihren Pfunden. So aktuell in "Mike & Molly". Mit der Sitcom um ein leicht chaotisches "Plus Size"-Paar sammelte McCarthy Sympathiepunkte – und einen Emmy für die beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie.

Spätestens seit die 1970 in Illinoisgeborene Farmerstochter2012 für ihre Rolle in "Brautalarm" für den Oscar nominiert wurde, ist sie im Hollywood-Olymp angekommen. Viele Fans eroberte sie aber schon lange vorher im TV: Von 2000 an gab sie in der Kultserie "Gilmore Girls" die permanent unfallgefährdete Köchin Sookie. Auch für ihren Part in "Samantha Who?" erntete McCarthy viel Lob. Angefangen hat Melissa, die übrigens eine Cousine der Schauspielerin Jenny McCarthy ist, als Stand-Up-Comedian.

In der Sketchtruppe "The Groundlings" lernte sie ihren Mann kennen, den Schauspieler Ben Falcone. Mit ihm hat sie zwei Töchter. Den Sprung ins TV-Rampenlicht – und von dort aus nach Hollywood – hat Melissa McCarthy gekonnt vollbracht. In Komödiantin in Übergröße "Hangover 3" und "Voll abgezockt" machte sie eine gute Figur, in "Taffe Mädels", den Pro 7 am 3. Mai zeigt, machte sie aus Oscar-Gewinnerin Sandra Bullock eine Nebendarstellerin.

Inzwischen arbeitet Melissa McCarthy auch hinter der Kamera: Für ihre Komödie "Tammy" schrieb sie gemeinsam mit ihrem Mann das Drehbuch, führte bei "Mike & Molly" Regie. 2016 wird sie in der Fortsetzung von "Ghostbusters" zu sehen sein. Und obwohl sie auch dramatische Rollen mag, bringt sie am liebsten andere Menschen zum Lachen: "Humor macht das Leben glücklicher."

 
 

Sendungen zum Thema

Mike & Molly
ProSieben 22:10 - 22:40 21.04.
Comedyserie, USA 2014
Serie
Neue Folge
Mike & Molly
ProSieben 22:40 - 23:05 21.04.
Comedyserie, USA 2014, ab 6
Serie
Neue Folge

Boulevard - Aktuelles

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.112