Loading
Dienstag, 21. Oktober 2014
02:29 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Lindsay Lohan in "2 Broke Girls"
Lindsay Lohan in "2 Broke Girls"
Dienstag, 21.10.2014, 21.10 Uhr

"Skandalnudel" Lindsay Lohan sorgt meist neben der Kamera für Schlagzeilen. Heute nicht! Auf Pro7 ist sie als anstrengende Braut in "2 Broke Girls" zu sehen.

 

"Lindsay Lohan heiratet", schrieben einige Tageszeitungen unlängst und garnierten diese Schlagzeile mit vielen Ausrufezeichen. Allerdings bezog sich der Satz "nur" auf die aktuelle Folge der Comedyserie "2 Broke Girls" (Pro 7, 21.15 Uhr), in der die Schauspielerin einen amüsanten Gastauftritt als anstrengende Braut hinlegt.

Im wahren Leben stand "LiLo" noch nie vor dem Traualtar. Es ist so ziemlich das einzige, was sie bislang ausgelassen hat. Geboren wurde Lindsay Dee Morgan 1986 in New York. Schon mit drei Jahren stieg sie ins Showgeschäft ein, drehte zum Beispiel Werbespots. Die Kinoleinwand eroberte sie mit zwölf – und das gleich mit einer Doppelrolle: In der "Doppelten Lottchen"-Variante "Ein Zwilling kommt selten allein" spielte sie die Zwillingsschwestern Hallie und Annie. Der endgültige Durchbruch kam mit der Körpertauschkomödie "Freaky Friday", für die Lohan sehr gute Kritiken erhielt.

Während sie auch als Sängerin durchstartete, drehte sie mit "Herbie: Fully Loaded" ihren letzten Film für die Disney-Company. Sie wollte in ihren Rollen erwachsener werden. Doch von nun an begleiteten öffentlich Alkohol- und Drogenprobleme ihre Karriere. Mehrmals wurde sie verhaftet, 2010 ging ein Bild von ihr aus dem Gefängnis um die Welt.

Für Aufregung sorgt auch ihr Liebesleben: Ihre Beziehung zur DJane Samantha Ronson wurde in Hollywood heiß diskutiert, außerdem war sie u.a. mit Oscar-Gewinner Jared Leto liiert. Nach einigen Filmflops wie dem von der Kritik verrissenen Elizabeth-Taylor-Porträt "Liz & Dick" versucht die ewige Skandalnudel nun, seriös zu werden. So spielt sie in diesem Herbst im Londoner Westend Theater. Ihr Ziel: "Ich will nicht als Party-Girl berühmt sein. Ich will einen Oscar gewinnen!"

 
 

Sendungen zum Thema

2 Broke Girls
ProSieben 21:10 - 21:35 21.10.
Comedyserie, USA 2014
Serie
Neue Folge

Boulevard - Aktuelles

©2014 rtv media group GmbH

10.61.5.116