Loading
Mittwoch, 01. März 2017
18:41 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Anna Kendrick
Anna Kendrick
Frohnatur mit viel Talent

Anna Kendrick ist heute (3sat, 22.25 Uhr) im Drama "50/50" zu sehen. In den letzten Jahren hat sie sich in kontinuierlich in Hollywoods erste Liga gespielt.

 

Durchbruch mit "Up in the Air"

Manchmal können Preisverleihungen richtig fies sein: Bei der Oscar-Gala 2010 war Anna Kendrick als Beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in der Tragikomödie "Up in the Air" nominiert. Eigentlich ein Grund zur Freude, wäre nicht ihre Kollegin Vera Farmiga in derselben Kategorie für denselben Film nominiert gewesen. Schlussendlich gingen zwar beide leer aus, für Kendrick jedoch war es der vorläufige Höhepunkt einer noch jungen Karriere, die sich "glücklicherweise langsam und kontinuierlich aufgebaut hat. Ich bin froh, dass der Erfolg nicht über Nacht kam, denn so kann ich stetig tief durchatmen und mich langsam daran gewöhnen."

Tatsächlich arbeitete sich die im US-Bundesstaat Maine geborene Tochter einer Buchhalterin und eines Lehrers langsam nach oben. Erste Bühnenerfahrungen sammelte sie als Mitglied des Theaterensembles "Cabaret's Kit Kit Club" in New York. Ihr Filmdebüt gab sie 2003 in der Musicalkomödie "Camp", 2007 folgte "Rocket Science", der Jason Reitman auf sie aufmerksam machte. Der Regisseur besetzte sie neben George Clooney in "Up in the Air" und verhalf ihr damit zum internationalen Durchbruch.

Hinter der Kamera

Weitere große Erfolge feierte sie mit den "Twilight"-Filmen, dem Drama "50/50 - Freude fürs (Über)leben" an der Seite von Joseph Gordon-Levitt sowie dem Thriller "The Accountant". Aber auch hinter der Kamera ist Kendrick aktiv: Sei es als Synchronsprecherin für "Family Guy" und "ParaNorman" oder als Sängerin für Soundtracksongs. So erhielt sie für das Lied "Cups" zum Film "Pitch Perfect" im Juni 2013 eine Platin-Auszeichnung für mehr als eine Million verkaufter Tonträger. Zuletzt war Kendrick im Animationsfilm "Trolls" zu hören.

 
 

Sendungen zum Thema

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben
3sat 22:25 - 23:55 01.03.
Tragikomödie, USA 2011, ab 12
Film
4

Boulevard - Aktuelles

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.111
10.61.5.111bool(false) string(0) ""