Loading
Donnerstag, 24. Juli 2014
15:00 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Steve Carell in "Crazy, Stupid, Love"
Steve Carell in "Crazy, Stupid, Love"
Donnerstag, 24.07.2014, 20.15 Uhr, Vox

Steve Carell ist heute in "Crazy, Stupid, Love" als Cal zu sehen, der nach der Trennung von seiner Gattin von einem Fremden Nachilfe zum Thema Frauen erhält …

 

 

Dieser Mann weiß, was Schmerzen bedeuten: In dem Komödienhit "Jungfrau (40), männlich, sucht..." von 2005 soll dem von Steve Carell gespielten Charakter das dichte Brusthaar mittels Wachs entfernt werden. Um die Szene möglichst glaubhaft "spielen" zu können, bestand Carell darauf, sich dieser schmerzhaften Prozedur tatsächlich live vor der Kamera auszusetzen. Das Ergebnis ist lustig und schockierend zugleich – und bescherte dem 1962 im amerikanischen Massachusetts geborenen Steven John Carell den endgültigen Durchbruch als Schauspieler.

Seine Karriere vor der Kamera begann jedoch schon viele Jahre früher als Korrespondent der satirischen Nachrichtensendung "The Daily Show". Nebenbei trat er in zahlreichen Kinofilmen wie Woody Allens "Melinda und Melinda" in meist kleinen Nebenrollen auf, bevor er als Hauptdarsteller in der Erfolgsserie "The Office" einem größeren Publikum bekannt wurde. Zwar setzte er seine Arbeit dort bis 2011 fort, verlagerte seinen Schwerpunkt jedoch auf Kinofilme.

Ob "Little Miss Sunshine", "Evan Allmächtig", "Get Smart" oder "Crazy, Stupid, Love" (Vox, 20.15 Uhr): Seine melancholisch angehauchten Darstellungen von Menschen, die sich in seltsamen Situationen wiederfinden, ließen seine Fangemeinde stetig anwachsen. Dass Carell aber mehr kann als nur witzig zu sein, bewies er zuletzt in der Tragikomödie "Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt".

Sein größter Erfolg steht ihm aber möglicherweise noch bevor: Das in Cannes gefeierte, auf wahren Begebenheiten beruhende Drama "Foxcatcher" gilt bereits jetzt als heißer Oscar-Favorit für 2015.

 
 

Sendungen zum Thema

Crazy, Stupid, Love
VOX 20:15 - 22:35 24.07.
Komödie, USA 2011, ab 12
Film
4

Boulevard - Aktuelles

©2014 rtv media group GmbH

10.61.5.112