Loading
Samstag, 26. Juli 2014
09:07 Uhr
Guten Morgen!
| Jetzt anmelden
Guy Pearce in "Lockout"
Guy Pearce in "Lockout"
Samstag, 26.07.2014, 22.35 Uhr, RTL

Der australische Schauspieler Guy Pearce wurde durch Christopher Nolans "Memento" bekannt. Heute ist er in dem Sci-Fi-Actioner "Lockout" zu sehen …

 

Es ist schon beinahe beängstigend, wieviele Stars der heutigen Zeit, egal ob im Musik- oder Filmbusiness, ihre ersten Erfolge in der langlebigen australischen TV-Serie "Nachbarn" feierten. Neben Kylie Minogue, Russell Crowe und Liam Hemsworth zählt auch Guy Pearce dazu. Der 1967 im englischen Ely geborene Schauspieler wuchs in Australien auf, nachdem er im Alter von drei Jahren zusammen mit seiner Familie Großbritannien verlassen hatte.

Seine erste Rolle, als Mike Young in "Nachbarn", ergatterte er 1986, nachdem er einen Brief an die Produktionsfirma gesandt hatte. Obwohl die Seifenoper auch international erfolgreich war, gelang es Pearce erst 1994 mit seinem Auftritt als Drag Queen in "Priscilla – Königin der Wüste", weltweit auf sich aufmerksam zu machen. Angebote aus Hollywood ließen nicht lang auf sich warten, der endgültige Durchbruch folgte schließlich an der Seite seines Landsmannes Russell Crowe im Thriller "L.A. Confidential".

Filme zwischen Anspruch und Massentauglichkeit wurden zum Markenzeichen von Pearce: "Memento", "Factory Girl", "Tödliches Kommando" oder "The King’s Speech" sind nur einige seiner Erfolge. Aber auch dem Mainstream ist Pearce nicht abgeneigt: Ob als Gegenspieler von Superheld "Iron Man" im dritten Teil der Reihe, oder als Sprücheklopfer Snow im ­Actionfilm "Lockout" (RTL, 22.35 Uhr), Pearce überzeugt in jedem Genre. Demnächst ist der heute 46-Jährige in dem bereits abgedrehten Endzeit-Drama "The Rover" an der Seite Robert Pattinson zu sehen. Aber auch mit dem weiblichen "Twilight"-Star, Pattinsons Partnerin Kristen Stewart, steht Pearce demnächst für "Equals" vor der Kamera. Privat ist der Fan der Sportart Australian Football seit 1997 verheiratet.

 
 

Sendungen zum Thema

Lockout
RTL 22:35 - 00:20 26.07.
SciFi-Film, F 2012, ab 16
Film
3
Lockout
RTL 01:55 - 03:40 27.07.
SciFi-Film, F 2012, ab 16
Film
3

Boulevard - Aktuelles

©2014 rtv media group GmbH

10.61.5.116