Loading
Sonntag, 25. September 2016
12:46 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Rami Malek
Rami Malek
Der neue Dustin Hoffman

Mit der preisgekrönten Dramaserie "Mr. Robot" wurde Rami Malek in Licht­geschwindigkeit zum neuen Star am Fernsehhimmel. 

 

Ausgezeichnet

Rami Malek ist der neue Stern am Fernsehhimmel. Letzten Sonntag erhielt der 35-Jährige für seine Rolle als persönlichkeitsgestörter Programmierer in der US-Serie "Mr. Robot" einen Emmy als bester Hauptdarsteller und stach damit sogar Superstar Kevin Spacey aus.

Im Januar gab es bereits den "Critics’ Choice Television Award", für den Malek sich mit den Worten bedankte: "Es ist nicht nur gut, anders zu sein. Es ist besser, anders zu sein". "Anders" heißt bei Rami Malek nicht nur unglaublich talentiert, sondern auch extrem charismatisch.

Ägyptische Wurzeln

Schon vor "Mr. Robot" war der Jungschauspieler in zahlreichen Serien und Filmen zu sehen, allerdings nie in tragenden Rollen. Die Schulbank drückte der Sohn ägyptischer Einwanderer in Los Angeles mit Stars wie Rachel Bilson ("Hart of Dixie") und Kirsten Dunst ("Melancholia"). 2004 hatte er in der Kultserie "Gilmore Girls" seine erste TV-Rolle, 2006 feierte er im ersten Teil der "Nachts im Museum"-Reihe seinen Kinoeinstand. 2010 war Malek in einigen Folgen der Serien "24" und "The Pacific" zu sehen. Letztere wurde von Steven Spielberg und Tom Hanks produziert. Hanks war von seinem Spiel so überzeugt, dass er ihn kurz darauf für seinen Film "Larry Crowne" engagierte.

Danach stand Malek unter anderem für "Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht" und "Need for Speed" vor der Kamera. Auf dem Toronto International Film Festival feierte er mit "Buster’s Mal Heart" gerade Premiere als Hauptdarsteller in einem Film. Sein Durchbruch auf der großen Leinwand wird vielleicht das Remake eines Klassikers werden: Demnächst soll Rami Malek nämlich in einer Neuauflage von "Papillon" in die Fußstapfen von Dustin Hoffman treten. Nicht das schlechteste Vorbild.

 
 

Sendungen zum Thema

Need for Speed
ProSieben 20:15 - 22:50 25.09.
Actionfilm, USA, GB, F, PHI 2014, ab 12
Film
3

Boulevard - Aktuelles

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.111