Loading
Samstag, 04. Juli 2015
05:22 Uhr
Guten Morgen!
| Jetzt anmelden
Maria Bello
Maria Bello
Vielseitige Spätzünderin

Je älter sie wird, desto gefragter ist die US-amerikanische Schauspielerin Maria Bello. Heute ist sie in "The Dark" zu sehen.

 

Bevor die am 18. April 1967 in Norristown geborene Maria Bello ihr Leben der Schauspielerei widmete, absolvierte sie ein Studium in Jura und Politikwissenschaften. Bereits an der Uni entdeckte sie ihre Vorliebe für die darstellenden Künste, als sie sich in einem Theaterkurs einschrieb. So zog Bello nach Beendigung der Universität nach New York, um Schauspielerin zu werden.

Es dauerte jedoch, bis sich der Erfolg einstellte. Erst die Rolle der leidenschaftlichen Kinderärztin Dr. Anna Del Amico in der prominenten Serie "Emergency Room" machte die braunäugie Blondine bekannt und ließ sie für Filmemacher interessant werden. Mit schon 31 Jahren überzeugte sie dann mit "Permanent Midnight - Voll auf Droge" in ihrem ersten Kinofilm. Seitdem ist sie fast pausenlos im Einsatz. Für mehrere Preise wurde die Aktrice nominiert, nachdem sie sich als Kellnerin in "The Cooler - Alles auf Liebe" in einen Unglücksraben verliebte.

Viel Anerkennung gab es auch für ihre Leistung in David Cronenbergs Drama "A History of Violence", in dem sie herausfinden musste, dass ihr Mann eine kriminelle Vergangenheit hat. Inzwischen hat Bello in Horrorfilmen wie "The Dark", Thrillern wie "Spiel mit der Angst" und "Downloading Nancy" und Komödien wie etwa in den beiden "Kindsköpfe"-Filmen mitgewirkt.

Am besten ist Maria Bello aber in dramatischen Stoffen. So glänzte sie in "Beautiful Boy" zusammen mit Michael Sheen als verzweifeltes Paar, dessen Sohn Amok lief. Anfang kommenden Jahres wird Bello dann mit "Max Steel" in einem Science-Fiction-Film im Kino zu sehen sein. Privat war Bello längere Zeit mit einem "DreamWorks"-Geschäftsführer liiert. Die beiden haben einen Sohn.

 
 

Starportraits

Maria Bello
Starporträts, 24. März 2011
Sie kellnerte und ging Putzen, um sich diesen Traum zu ermöglichen, unterstützt von ihrer großen Familie, deren Wurzeln in Italien und Polen liegen. Es dauerte, bis sich der Erfolg einstellte. Erst die Rolle einer leidenschaftlichen Kinderärztin in "Emergency Room" machte die braunäugige Blondine… mehr

Sendungen zum Thema

The Dark
ProSieben 23:50 - 01:35 04.07.
Horrorfilm, GBM, GB, D 2005, ab 16
Film
1
The Dark
ProSieben 03:10 - 04:35 05.07.
Horrorfilm, GBM, GB, D 2005, ab 16
Film
1

Boulevard - Aktuelles

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.111