Loading
Mittwoch, 28. September 2016
19:20 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden

Starporträts

1554 Treffer
Tom Hollander
Starporträts, 13. August 2016
Von der BBC entdeckt Mit gerade mal 165 cm ist der Brite Tom Hollander wahrlich nicht der größte Schauspieler in seiner Heimat, doch auch Hollywood hat längst erkannt, dass Hollander zu den Großen seiner Zunft gehört. Schon früh fand der 1967 in Oxford geborene Lehrersohn den Weg auf die Bühne. Bei … mehr
Ron Perlman
Starporträts, 22. Juli 2016
  Markantes Aussehen Es passt irgendwie, dass ein Schauspieler mit einem so markanten Äußeren wie Ron Perlman für eine TV-Serienversion von "Die Schöne und das Biest" besetzt wurde. Auch die Kinorollen des 1950 in New York geborenen Darstellers stellen oft das Körperliche in den Vordergrund. Er… mehr
Henriette Richter-Röhl
Starporträts, 22. Juli 2016
Schauspiel in der FamilieHenriette Richter-Röhl spielte in Serien wie "Dr. Sommerfeld" und "Marienhof". Sie stammt aus einer großen Schauspielerfamilie: Mutter, Vater, Bruder, die Cousinen, die Tante – sie alle lieben diesen Beruf und üben ihn seit vielen Jahren aus.Bereits mit 15 steht Henriette da… mehr
Keanu Reeves
Starporträts, 21. Juli 2016
"Speed" macht ihn zum Actionstar Sein Name bedeutet im Hawaianischen "Die kühle Brise über den Bergen", und cool war Keanu Reeves schon in vielen Rollen. Als tougher Cop im Actionkracher "Speed" wurde er 1994 berühmt, als Weltenretter Neo in "Matrix" wurde er Kult. Für die Sci-Fi-Trilogie lernte der… mehr
Miriam Pielhau
Starporträts, 13. Juli 2016
Die Tochter eines Iraners und einer Deutschen ist 2016 im Alter von 41 Jahren verstorben. Sie wurde in Heidelberg geboren, und landete "17 Umzüge später", wie sie auf ihrer Webseite schrieb, schließlich in Berlin. Die Moderatorin erkrankte in den letzten Jahren zweimal an Krebs - galt jedoch als geh… mehr
Götz George
Starporträts, 27. Juni 2016
Götz George wurde 77 Jahre alt. Der "Schimanski"-Darsteller verstarb am 19.06.2016Den ersten zaghaften Schauspiel-Versuchen auf der Bühne des Berliner Hebbels-Theaters ließ er eine solide Ausbildung in den Nachwuchsstudios der UFA folgen. Erste Leinwandauftritte absolvierte Götz George in „Wenn der … mehr
Jürgen Vogel
Starporträts, 09. Juni 2016
Der Quereinsteiger Anders als andere deutsche Schauspielerkollegen interessiert sich der 1968 in Hamburg geborene Jürgen Vogel nicht für Hollywood. Seine Spezialität sind mehrschichtige Charaktere, deren krumme Zähne nur von den krummen Dingen übertroffen werden, die sie drehen. Eine Ironie des Schi… mehr
Stipe Erceg
Starporträts, 03. März 2016
Großstadtrebell in "Die fetten Jahre sind vorbei" Bekannt ist der am 30. Oktober 1974 im kroatischen Split geborene Stipe Erceg vor allem für seine Verkörperung düsterer Charaktere. Nach Deutschland zog der Darsteller mit den hohen Wangenknochen mit seinen Eltern als Vierjähriger, wo er erst in Tübi… mehr
Alan Rickman
Starporträts, 14. Januar 2016
Am 21. Februar 1946 in London geboren, strebte Alan Rickman zunächst keine Schauspiel-Karriere an. Der Sohn einer irisch-walisischen Familie machte eine Ausbildung zum Grafikdesigner, bevor er als 26-Jähriger mit dem Besuch der Royal Academy of Dramatic Arts beste Vorraussetzung für eine Karriere im… mehr
David Bowie
Starporträts, 11. Januar 2016
David Bowie stirbt an KrebsDavid Bowie wurde 69 Jahre alt. Der gefeierte Musiker starb im Januar 2016 an einer Krebserkrankung. Sein Management verbreitete die traurige Nachricht am 11.01.2016 auf Facebook und Twitter wie folgt: "David Bowie verstarb heute friedvoll im Kreise seiner Familie nac… mehr
Michael Sheen
Starporträts, 11. September 2015
Theaterbühne statt Premier League Die Liebe zum Schauspiel teilte der 1969 in Wales geborene Michael Sheen bereits mit seinem Vater Meyrick Sheen, der eine Zeit lang als Jack-Nicholson-Double arbeitete. Mit knapp 20 entschied sich Sheen dann gegen eine professionelle Fußball-Karriere und trat stattd… mehr
Jude Law
Starporträts, 28. August 2015
Als Schauspieler vielseitiger, als manche denken Wahrscheinlich träumen viele junge britische Schauspieler davon, in die Fußstapfen von Michael Caine zu treten. Doch wem ist es schon vergönnt, in gleich zwei Filmen Rollen zu übernehmen, die einst die Ikone gespielt hatte - und in einem davon gar an … mehr
Bill Murray
Starporträts, 19. August 2015
Von kleinen Marotten und großer Liebe Mit Bill Murray zu arbeiten, soll oft nicht leicht sein. Erstens kann man ihn nur schwer erreichen - er hat keinen Agenten und auch erst seit 2015 ein Handy, das er allerdings nur zum SMSen verwendet, zweitens soll er extrem launisch sein und Drehbücher oft bis … mehr
Josh Duhamel
Starporträts, 30. Juni 2015
Der am 14. November 1972 in Minot, North Dakota geborene Josh Duahmel sieht wahrlich gut aus. Dementsprechend hat der Sonnyboy auch schon als Model gearbeitet. Aber er kann durchaus auch Schauspielern. Das hat der Mime, der nach der Scheidung seiner Eltern bei seiner Mutter lebte, längst bewiesen. S… mehr
Seth Green
Starporträts, 29. Juni 2015
Seth Green ist 1974 geboren. Und trotzdem schaut er bereits auf eine lange Karriere zurück: Vor der Kamera stand der Sohn eines Lehrers und einer Künstlerin das erste mal mit sieben Jahren. Seine erste Kinorolle bekam Seth 1984 im Jodie-Foster-Film "Hotel New Hampshire". Schon drei Jahre später dreh… mehr
1554 Treffer

Boulevard - Aktuelles

Jetzt im TV

München 7
Krimiserie
Das Erste 18:50 bis 19:45
Seit 30 Min.
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter
Reportage
kabel eins 18:55 bis 20:15
Seit 25 Min.
Kampf der Köche - Wer haut den Profi in die Pfanne?
Show
Sat.1 19:00 bis 19:55
Seit 20 Min.
Das perfekte Dinner - Wunschmenü
Dokusoap
VOX 19:00 bis 20:00
Seit 20 Min.

Spielfilme im TV

Flucht aus der Sonntagsschule

Flucht aus der Sonntagsschule

Filme

3sat, 02.10.2016, 05:50

Hypozentrum

Hypozentrum

Filme

3sat, 02.10.2016, 05:00

Weitere Sendungen

Tagesschau in 100 Sekunden

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.116