Loading
Samstag, 18. April 2015
15:12 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden

Starporträts

1499 Treffer
Emma Watson
Starporträts, 09. Januar 2015
Mancher Schauspieler läuft Gefahr, mit seiner Rolle verwechselt zu werden, wenn er sie besonders glaubwürdig spielt. Und auch die Grenzen zwischen der Person Emma Watson und ihrer Rolle, der strebsamen Junghexe Hermine Granger in den "Harry Potter"-Filmen, verschwammen gelegentlich. So ließ Alfonso… mehr
Logan Lerman
Starporträts, 09. Januar 2015
Ziemlich geradlinig, dieser junge Mann. Angeblich erklärte Logan Lerman, Jahrgang 1992, schon im zarten Alter von zweieinhalb Jahren, Schauspieler werden zu wollen: "Ich komme aus Los Angeles, da konnte man sich fast überall zum Vorsprechen anstellen, und ich habe meine Eltern bekniet, mich dorthin… mehr
Salma Hayek
Starporträts, 08. Dezember 2014
So mancher Film-Fan mag wohl die Schlange beneidet haben, die sich im Kultstreifen "From Dusk Till Dawn" an Salma Hayeks wohlgeformten Körper schmiegen durfte. Gegenüber kriechendem und krabbelndem Getier hat die Schauspielerin keine Berührungsängste. Vor allem Grashüpfer findet sie zum "Anbeißen", … mehr
Lisa Wagner
Starporträts, 10. November 2014
"Jetzt fange ich an zu schauen, was es neben dem Theater noch alles gibt", sagt Lisa Wagner, Jahrgang 1979, geboren in Kaiserslautern. Zehn Jahre war sie am Münchner Residenztheater, jetzt hat sie das Fernsehen entdeckt. Oder das Fernsehen sie, wie man’s nimmt. Lisa Wagner fällt auf. Ein Typ, den ma… mehr
Taylor Kitsch
Starporträts, 19. Oktober 2014
2012 sah es so aus, als hätte Hollywood entschieden, aus Taylor Kitsch einen Superstar zu machen. In gleich zwei Mega-Produktionen spielte der 1981 in Kanada geborene Darsteller die Hauptrolle: Sowohl in "John Carter" als auch im Actionkracher "Battleship" durfte Kitsch sich mit Aliens anlegen. Trot… mehr
Aaron Taylor-Johnson
Starporträts, 29. Juni 2014
Aaron Taylor-Johnson, da sind sich Kritiker einig, hat eine große Karriere vor sich. Im April 2015 wird der junge Brite als Quicksilver in "Avengers 2: Age of Ultron" im Kino zu sehen sein. 2014 bewies er sein Können bereits mit der Hauptrolle in Gareth Edwards "Godzilla"-Reboot. Schlagzeilen machte… mehr
Philip Seymour Hoffman
Starporträts, 03. Februar 2014
Philip Seymour Hoffman, für seine Titelrolle in "Capote" mit dem Oscar gekrönt, zählte zu den renommiertesten Schauspielern des amerikanischen Kinos. Im Februar 2014 wurde der einstige Heroinkonsument tot in seiner Wohnung aufgefunden. Eine weitere Hollywoodkarriere, die viel zu früh durch den Tod b… mehr
Michelle Williams
Starporträts, 17. September 2013
Bekannt geworden als Teil der Kult-Teenieserie "Dawson's Creek", konnte Michelle Williams in ihrer vergleichsweise jungen Karriere bereits mit den unterschiedlichsten Rollen bei Publikum und Kritik bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie ist weit mehr als ihr zierliches, blondes Erscheinungsbild vermu… mehr
Julia-Maria Köhler
Starporträts, 23. April 2013
Für die Vorabendserie "Berlin, Berlin" stand Julia-Maria Köhler erstmals vor einer Fernsehkamera. Das war im Jahr 2003. Bis dahin war sie eher am und im Theater unterwegs: Senftenberg, Leipzig, Chemnitz, Gera. In New York hat sie sich eine Tanzweiterbildung am "Ballett Arts Institute" geleistet. Pro… mehr
Katja Danowski
Starporträts, 04. April 2013
Dass es nicht schlecht sein muss, sich im TV eher rar zu machen, beweist Katja Danowski. Ihre Heimat ist nämlich das Theater, genauer: seit 2005 das Schauspielhaus Hamburg. Begonnen hat die Sauerländerin ihre Karriere aber in Berlin, wo sie an der Hochschule der Künste studierte und von 2000 bis 200… mehr
Petra Schmidt-Schaller
Starporträts, 02. April 2013
Petra Schmidt-Schaller ist noch gar nicht so lange im TV-Geschäft. Die blühende Zukunft wurde ihr aber schon sehr früh vorausgesagt. Zum Beispiel vom "Seewolf"-Regisseur Christoph Schrewe.Von Petra Schmidt-Schallers Schauspielkunst war er zutiefst beeindruckt und fand sie atemberaubend: "Sie hat das… mehr
Katharina Böhm
Starporträts, 26. März 2013
Katharina Böhm steht ungern im Mittelpunkt. Und wenn sie doch einmal einem der zahlreichen Events die Ehre gibt, dann eigentlich nur, weil sie weiß, dass "Klappern zum Handwerk" gehört. Soll heißen, in ihrem Beruf muss man einfach ab und zu ein bisschen Werbung in eigener Sache machen. Ihr Priv… mehr
Christiane Hörbiger
Starporträts, 11. Februar 2013
Viele ihrer berühmten Kolleginnen driften plötzlich in die Esoterik-Ecke mit Yoga und Meditation ab. Oder ernähren sich nur noch von Rohkost und promoten eigene Kosmetikprodukte á la Christine Kauffmann. Die Theater-Vollblutfrau, Christiane Hörbiger, hat das nicht nötig. Und die Aura der schönen Öst… mehr
Jörg Schüttauf
Starporträts, 29. Januar 2013
Vom Pioniertheater in Chemnitz, dem früheren Karl-Marx-Stadt, zu drei Grimme-Preisen – kein alltäglicher Weg, den Jörg Schüttauf zurückgelegt hat. Nach dem Berufsstart, zu dem auch eine Lehre zum Bühnentechniker am Opernhaus zählte, besuchte Schüttauf bis 1986 die Theaterhochschule Leipzig, der eine… mehr
Katarina Witt
Starporträts, 11. Januar 2013
Die einstige Eiskunstläuferin Katarina Witt hat in ihrer zweiten Karriere schon so einiges erlebt. 1998 zog sie sich für den Playboy aus. Sie war Testimonial für ein bekanntes Ernährungskonzept, spielte die Jurorin in der RTL-Show "Let's Dance" und co-produzierte 1995 gar den US-Film "Die Eisprinzes… mehr
1499 Treffer

Boulevard - Aktuelles

Jetzt im TV

Die 25 schrecklich schönsten Schicksale
Show
RTL 14:00 bis 16:00
Seit 84 Min.
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben
Dokusoap
RTL II 14:05 bis 16:00
Seit 79 Min.
Die Gipfelstürmerin
Komödie
Das Erste 14:30 bis 16:00
Seit 54 Min.
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter
Reportage
kabel eins 14:35 bis 16:00
Seit 49 Min.

Spielfilme im TV

Eine Sommergrippe

Eine Sommergrippe

Filme

3sat, 06.05.2015, 00:30

Molly und Andy

Molly und Andy

Filme

3sat, 06.05.2015, 00:25

Weitere Sendungen

Tagesschau in 100 Sekunden

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.111