Loading
Mittwoch, 27. Mai 2015
05:35 Uhr
Guten Morgen!
| Jetzt anmelden

Starporträts

1596 Treffer
Ed Helms
Starporträts, 28. April 2015
Das nennt man Opferbereitschaft: Damit die Zahnlücke von Dentist Stu, seines Charakters in Hangover", möglichst "authentisch" wirkte, trennte sich Ed Helms kurzzeitig von einem Zahnimplantat. Der Einsatz lohnte sich: Die Kater-Komödie "Hangover" spielte 2009 weltweit über 460 Millionen Dollar ein un… mehr
Stephan Luca
Starporträts, 16. April 2015
Nur auf die Rolle des Liebhabers festgelegt zu sein, ist Stephan Luca leid. Aufgrund seines Aussehens landete der 1973 in Stuttgart geborene Mime jedoch schon früh in in dieser Schublade, aus der er sich langsam freigestrampelt hat. Seine Liebe zum Theater entdeckte Luca schon an der Waldorfschule u… mehr
Travis Fimmel
Starporträts, 10. April 2015
Travis Fimmels Karriere im Showbusiness hat ein wenig von einer Cinderella-Geschichte. Im Jahr 2002 wanderte der 1979 in der Kleinstadt Echuca geborene Australier vollkommen pleite und barfuß ins Büro der Agentur "LA Models" – und avancierte in kürzester Zeit zu einem der ersten männlichen Mode… mehr
Tina Fey
Starporträts, 09. April 2015
Phil und Claire Foster wollen mit einer "Date Night" ihr Eheleben aufpeppen. Unversehens geraten die beiden dabei in eine abenteuerliche Geschichte und werden von Gangstern gejagt. Die weibliche Hauptfigur der turbulenten Komödie aus dem Jahr 2010 wird von der Komikerin Tina Fey gespielt. Die 1970 i… mehr
Stuart Townsend
Starporträts, 27. März 2015
"Bei einem guten Film dabei zu sein, ist heutzutage fast schon so schwer wie im Lotto zu gewinnen", sagt Stuart Townsend über das Filmgeschäft. Um sich als einer dieser Lottogewinner fühlen zu dürfen, hat der 1972 im irischen Howth geborene Schauspieler hart gearbeitet. Seine fachliche Ausbildung er… mehr
Tyler Perry
Starporträts, 16. März 2015
In den USA ist Tyler Perry ein Star. Der Schauspieler, Regisseur, Autor und Produzent hat Erfolg und macht viel Geld. Bei uns allerdings kennt man ihn kaum, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass seine Filme und Serien meist nur in den USA zu sehen sind. 1969 in New Orleans als Emmitt Perry, Jr. g… mehr
Thomas Kretschmann
Starporträts, 04. März 2015
Er ist unser Mann in Hollywood: Thomas Kretschmann, einer der erfolgreichsten deutschen Darsteller in den USA. Für mehr als 70 Filme stand er vor der Kamera. „Ich versuche in der Regel, im nächsten Film immer das Gegenteil von dem zu machen, was ich gerade vorher gedreht habe, denn sonst w… mehr
Wolfgang Joop
Starporträts, 12. Februar 2015
Wolfgang Joop trägt das Herz auf der Zunge. Was dabei über seine Lippen kommt, stößt gelegentlich sein Publikum vor den Kopf. Er machte ein paar Aussagen über Heidi Klum, die nicht gerade schmeichelhaft klangen. Dabei hatte er kurz zuvor noch beteuert: "Es ist eine ganz große Wärme und Sympathie zwi… mehr
Viggo Mortensen
Starporträts, 28. Januar 2015
Als Viggo Mortensen 2014 in Patagonien das Drama "Jauja" drehte, fühlte er sich unvermittelt an seine Kindheit erinnert. Neben New York und Dänemark wuchs der Schauspieler auch in Venezuela und Argentinien auf, wo er seinerzeit das Reiten lernte.  Kein Wunder also, dass sich Mortensen in der "H… mehr
Tobey Maguire
Starporträts, 10. Januar 2015
Eigentlich wollte der am 27. Juni 1975 in Santa Monica geborene Tobey Maguire seinem Vater nacheifern und Koch werden. Seine Mutter jedoch lenkte das Interesse Tobeys auf die Schauspielerei, indem sie ihm 100 Dollar für den Besuch des Schauspiel- statt des Hauswirtschaftskurses gab. Es waren gut inv… mehr
Emma Watson
Starporträts, 09. Januar 2015
Mancher Schauspieler läuft Gefahr, mit seiner Rolle verwechselt zu werden, wenn er sie besonders glaubwürdig spielt. Und auch die Grenzen zwischen der Person Emma Watson und ihrer Rolle, der strebsamen Junghexe Hermine Granger in den "Harry Potter"-Filmen, verschwammen gelegentlich. So ließ Alfonso… mehr
Logan Lerman
Starporträts, 09. Januar 2015
Ziemlich geradlinig, dieser junge Mann. Angeblich erklärte Logan Lerman, Jahrgang 1992, schon im zarten Alter von zweieinhalb Jahren, Schauspieler werden zu wollen: "Ich komme aus Los Angeles, da konnte man sich fast überall zum Vorsprechen anstellen, und ich habe meine Eltern bekniet, mich dorthin… mehr
Willem Dafoe
Starporträts, 05. Januar 2015
Ein klassischer Hollywood-Schönling ist er nicht gerade. Im Fall von Willem Dafoe kann man vielmehr durchaus von "Charakterkopf" und "markanten Gesichtszügen" sprechen. Talent und Charisma sind ihm ebenfalls gegeben. 1955 in Wisconsin geboren, zog Dafoe als junger Mann nach New York und wurde dort ­… mehr
Tom Burke
Starporträts, 21. Dezember 2014
Es ist keine Überraschung, dass Tom Burkes Karriereweg ihn nicht nur auf alle wichtigen Bühnen Londons sondern auch vor die Kamera geführt hat. Schließlich sind seine Eltern David Burke und Anna Calder-Marshall selbst angesehene Schauspieler und kein Geringerer als Alan Rickman ist Toms Patenonkel. … mehr
Ted Danson
Starporträts, 16. Dezember 2014
Seit 2012 ist Ted Danson als fürsorglicher D.B. Russel, Chef der Spurensicherung, in der Serie "CSI: Vegas", zu sehen. Danson bewegt sich erneut im ihm sehr vertrauten Serien-Genre, denn bereits Anfang der 80er sammelte er erste Erfahrungen in diesem Bereich – und wurde weltberühmt: Von 1982-1993 sp… mehr
1596 Treffer

Boulevard - Aktuelles

Jetzt im TV

Sendeschluss
Sonstiges
KI.KA 21:00 bis 06:00
Seit 515 Min.
Sendepause
Sonstiges
Eurosport 01:30 bis 08:30
Seit 245 Min.
Nachtprogramm
Sonstiges
Super RTL 04:30 bis 06:00
Seit 65 Min.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Dokumentation
VOX 05:05 bis 05:50
Seit 30 Min.

Spielfilme im TV

Antoine und Colette

Antoine und Colette

Filme

ARTE, 08.06.2015, 04:10

Jenseits des Meeres

Jenseits des Meeres

Filme

ARTE, 05.06.2015, 04:10

Weitere Sendungen

Tagesschau in 100 Sekunden

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.116