Loading
Mittwoch, 25. Mai 2016
20:50 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden

Starporträts

1595 Treffer
Stipe Erceg
Starporträts, 03. März 2016
Großstadtrebell in "Die fetten Jahre sind vorbei" Bekannt ist der am 30. Oktober 1974 im kroatischen Split geborene Stipe Erceg vor allem für seine Verkörperung düsterer Charaktere. Nach Deutschland zog der Darsteller mit den hohen Wangenknochen mit seinen Eltern als Vierjähriger, wo er erst in Tübi… mehr
Alan Rickman
Starporträts, 14. Januar 2016
Am 21. Februar 1946 in London geboren, strebte Alan Rickman zunächst keine Schauspiel-Karriere an. Der Sohn einer irisch-walisischen Familie machte eine Ausbildung zum Grafikdesigner, bevor er als 26-Jähriger mit dem Besuch der Royal Academy of Dramatic Arts beste Vorraussetzung für eine Karriere im… mehr
David Bowie
Starporträts, 11. Januar 2016
David Bowie stirbt an KrebsDavid Bowie wurde 69 Jahre alt. Der gefeierte Musiker starb im Januar 2016 an einer Krebserkrankung. Sein Management verbreitete die traurige Nachricht am 11.01.2016 auf Facebook und Twitter wie folgt: "David Bowie verstarb heute friedvoll im Kreise seiner Familie nac… mehr
Jürgen Vogel
Starporträts, 25. September 2015
Der Quereinsteiger Anders als andere deutsche Schauspielerkollegen interessiert sich der 1968 in Hamburg geborene Jürgen Vogel nicht für Hollywood. Seine Spezialität sind mehrschichtige Charaktere, deren krumme Zähne nur von den krummen Dingen übertroffen werden, die sie drehen. Eine Ironie des Schi… mehr
Michael Sheen
Starporträts, 11. September 2015
Theaterbühne statt Premier League Die Liebe zum Schauspiel teilte der 1969 in Wales geborene Michael Sheen bereits mit seinem Vater Meyrick Sheen, der eine Zeit lang als Jack-Nicholson-Double arbeitete. Mit knapp 20 entschied sich Sheen dann gegen eine professionelle Fußball-Karriere und trat stattd… mehr
Jude Law
Starporträts, 28. August 2015
Als Schauspieler vielseitiger, als manche denken Wahrscheinlich träumen viele junge britische Schauspieler davon, in die Fußstapfen von Michael Caine zu treten. Doch wem ist es schon vergönnt, in gleich zwei Filmen Rollen zu übernehmen, die einst die Ikone gespielt hatte - und in einem davon gar an … mehr
Bill Murray
Starporträts, 19. August 2015
Von kleinen Marotten und großer Liebe Mit Bill Murray zu arbeiten, soll oft nicht leicht sein. Erstens kann man ihn nur schwer erreichen - er hat keinen Agenten und auch erst seit 2015 ein Handy, das er allerdings nur zum SMSen verwendet, zweitens soll er extrem launisch sein und Drehbücher oft bis … mehr
Josh Duhamel
Starporträts, 30. Juni 2015
Der am 14. November 1972 in Minot, North Dakota geborene Josh Duahmel sieht wahrlich gut aus. Dementsprechend hat der Sonnyboy auch schon als Model gearbeitet. Aber er kann durchaus auch Schauspielern. Das hat der Mime, der nach der Scheidung seiner Eltern bei seiner Mutter lebte, längst bewiesen. S… mehr
Seth Green
Starporträts, 29. Juni 2015
Seth Green ist 1974 geboren. Und trotzdem schaut er bereits auf eine lange Karriere zurück: Vor der Kamera stand der Sohn eines Lehrers und einer Künstlerin das erste mal mit sieben Jahren. Seine erste Kinorolle bekam Seth 1984 im Jodie-Foster-Film "Hotel New Hampshire". Schon drei Jahre später dreh… mehr
Gesine Cukrowski
Starporträts, 28. Juni 2015
Ihren Urlaub verbringt sie am liebsten an der Ostsee. Das verriet Gesine Cukrowski in einem Interview. Für den Film "Ein Sommer in Portugal" machte sie eine Ausnahme. Dort will sie als Liane eine romantische Woche mit ihrem Mann Ben verbringen. In Filmen der Reihe "Herzkino" hat die 1968 in Berlin g… mehr
James Franco
Starporträts, 27. Juni 2015
Für „Spider-Man“ reichte es nicht James Franco ist ein echter Tausendsassa. Er ist als Schauspieler bekannt, aber der 1978 in Palo Alto geborene Kalifornier hat auch schon Filme produziert und inszeniert. Er betätigte sich als bildender Künstler und veröffentlichte einen Band mit Kurzgeschichten. Di… mehr
Maria Schrader
Starporträts, 26. Juni 2015
An Angeboten mangelt es Maria Schrader gewiss nicht. Bei der Auswahl anspruchsvoller Rollen hat die Darstellerin, wie sie im Drama "Schwestern" beweist, stets ein glückliches Händchen. "Ich bin sehr wählerisch, aber wenn ich mich für einen Film entschieden habe, dann mache ich ihn mit Haut und Haare… mehr
Samu Haber
Starporträts, 25. Juni 2015
Wenn er sagte "Komm zu Papa", dann kamen die Kandidaten scharenweise: Mit seiner Mischung aus jungenhaftem Charme und maskulinem Sexappeal begeisterte Samu Haber bei "The Voice of Germany" die (vor allem weiblichen) Talente und Zuschauer gleichermaßen. Kein Wunder, dass die Fans aufheulten, als der … mehr
Tobias Menzies
Starporträts, 24. Juni 2015
Bekannt wurde der am 7. März 1974 in London geborene Tobias Menzies zweifelsohne als Caesar ermordender Marcus Iunius Brutus. Eine Rolle, mit der er in beiden Staffeln der Sandalenserie "Rom" zu überzeugen wusste. Doch schon vorher war Menzies im Fernsehen wie auch im Kino vertreten. Nach seinem Abs… mehr
Fritzi Haberlandt
Starporträts, 23. Juni 2015
In der Theaterwelt ist Fritzi Haberlandt ein Star. Hier hat sie praktisch alle großen Frauenrollen verkörpert. Im Fernsehen macht sich die Berlinerin rar. Wenn, dann muss es schon eine markante TV-Rolle sein. So wie die Figur der Emily, die sie in "Fenster zum Sommer" verkörperte. Für diesen Auftrit… mehr
1595 Treffer

Boulevard - Aktuelles

Jetzt im TV

Durch die Wildnis
Dokusoap
KI.KA 20:10 bis 21:00
Seit 40 Min.
Einmal Hallig und zurück
Drama
Das Erste 20:15 bis 21:45
Seit 35 Min.
Meine fremde Frau
Drama
ZDF 20:15 bis 21:45
Seit 35 Min.
Spektakulär - Die unglaublichsten Geschichten im Countdown
Show
RTL 20:15 bis 22:15
Seit 35 Min.

Spielfilme im TV

Das Sonntagsessen

Das Sonntagsessen

Filme

ARTE, 07.06.2016, 04:35

Die Nachtigall und die Rose

Die Nachtigall und die Rose

Filme

ARTE, 09.06.2016, 04:30

Weitere Sendungen

Tagesschau in 100 Sekunden

©2015 rtv media group GmbH

10.61.5.116