Startseite » Amazon » Amazon Prime: Neue Serien im September
Startseite » Amazon » Amazon Prime: Neue Serien im September

Amazon Prime: Neue Serien im September

Amazon Prime: Neue Serien im September

Eine neue Animationsserie und der Blick ins Leben eines Fußball-Weltmeisters: Neu im September bei Amazon Prime Video.

"Undone", Staffel 1 ab 13 September

© Amazon Prime Video

Eine neue Animationsserie auf Amazon Prime – nicht etwa für Kinder. “Undone” richtet sich an Erwachsene. Für die Tricktechnik wird über real gefilmte Aufnahmen eine Zeichentrickoptik gelegt. Das war so davor zum Beispiel auch schon in “Walking Life” oder in der Philip-K.-Dick-Verfilmung “A Scanner Darkly” zu sehen. “Undone” stammt von den Machern von Bojack Horseman, Raphael Bob-Waksberg und Kate Purdy.

In der Serie überlebt Alma, gespielt von Rosa Salazar, einen Autounfall nur knapp. Sie gewinnt dabei aber die Fähigkeit, die Zeit und das Gedächtnis zu manipulieren. Kann sie so die Umstände des frühzeitigen Todes ihres Vaters (Bob Odenkirk) herausfinden? An der Optik der Serie arbeitete auch der holländische Künstler Hisko Hulsing mit.

"El Corazón de Sergio Ramos", Staffel 1 ab 13. September

© Amazon Prime Video

Fußball-Dokus stehen bei Amazon hoch im Kurs: Nach dem BVB und Manchester City, widmet der Streaming-Dienst nun auch Super-Kicker Sergio Ramos eine eigene Dokureihe. In acht Episoden folgte die Kamera dem spanischen Spieler hautnah durch die Saison und blickt hinter die Kulissen des Fußballzirkus, dokumentiert Höhepunkte und Niederlagen seines Vereins und der spanischen Nationalmannschaft, Siegesfeiern und Momente der inneren Einkehr. Darüber hinaus verspricht die Reihe auch, eine bis dahin unbekannte Seiten des Fußballstars von Real Madrid zu zeigen – auch mithilfe von Archivaufnahmen aus Ramos‘ Karrierebeginn beim FC Sevilla. Außerdem erlaubt Ramos in der Reihe einzigartige Einblicke in sein Privatleben.

Die halbstündigen Episoden sind ab 13. September vorerst nur mit deutschen Untertiteln abrufbar, eine Synchronfassung steht erst später zur Verfügung.

Außerdem starten

  • 1. September: Criminal Minds, Staffel 1-13
  • 6. September: ​Grey’s Anatomy – Die Jungen Ärzte​, Staffel 14
  • 27. September: Chris Tall Presents, Staffel 1​​
  • 27. September Transparent – Das Musical Finale​​, Serienfinale
  • 30. September: Shooter, Staffel 2
| Kristin Lenk | 2. September 2019