Service

Wir verlosen: “Das Grönemeyer Rückentraining”

Vor dem PC, im Auto oder auf dem Sofa – egal wo wir sitzen, wir tun es eindeutig zu oft und zu lange. Das bleibt so lange folgenlos, bis es aufs Kreuz geht. Schätzungsweise 27 bis 40 Prozent der Bevölkerung leiden unter Rückenschmerzen. Tatenlos hinnehmen müssen Betroffene das Zwicken, Ziehen und Reißen im Rücken aber nicht.

Gezielte Bewegung lindert Schmerzen im Rücken deutlich und lässt sie manchmal sogar ganz verschwinden. Davon ist Rückenspezialist Dietrich Grönemeyer überzeugt. Mit dem Buch “Das Grönemeyer Rückentraining” gibt er sein Erfolgsrezept weiter. Es basiert auf modernen und traditionellen Heilmethoden und ist abgestimmt auf Beschwerden, Lebensstil und Alter des Einzelnen. Das Beste: Jeder kann sich aus den beschriebenen Übungen sein optimales Rückenprogramm zusammenstellen.

rtv gesund & vital und Random House verlosen insgesamt zehn Taschenbücher inklusive DVD.


Hinweis: Das Gewinnspiel ist abgelaufen. Teilnahmeschluss war der 26.06.2016.