Anzeige

Beratung per Video: Für wen eignet sich der neue Kundenservice?

Wer kennt das nicht? Man kontaktiert ein Unternehmen und landet bei einer Telefonhotline mit langer Wartezeit. Da verwundert es nicht, dass Kunden immer häufiger versuchen, Firmen über neue Online-Kanäle zu erreichen. Doch viele bieten solche Möglichkeiten noch gar nicht an.

Anders bei Lifta, Deutschlands größtem Anbieter für Treppenlifte: Direkter Kontakt per Telefon oder ein direkter Rückruf sind immer möglich und stark gefragt, genauso die Kommunikation über E-Mail oder Social-Media- Kanäle. Und damit nicht genug: Lifta ist jetzt sogar per Videostream live erreichbar.

Bei Deutschlands Marktführer für Treppenlifte ist die kostenlose Telefonnummer weiterhin die häufigste Kontaktwahl der Kunden. Lifta Geschäftsführer Harald Seick sieht jedoch einen Trend:

“Immer mehr Menschen sind es gewohnt, über Social Media, die Website oder sogar über Messenger-Dienste auf dem Handy mit Unternehmen zu kommunizieren. Durch die direkte Bildübertragungsmöglichkeit kann das ein großer Vorteil für Kunden sein. Wir möchten diesem Interesse Rechnung tragen und bieten ab sofort zusätzlich eine Live-Beratung per Video an”.

Mit dieser Lifta Live-Beratung erhalten Kunden eine direkte, individuelle Information per Video durch einen erfahrenen Treppenlift-Experten. Der Lifta Berater beantwortet ganz unverbindlich und kostenfrei alle Fragen zu Treppenformen und den passenden Treppenlift-Modellen. Interessenten erhalten zudem Experten-Tipps zu möglichen Zuschüssen und Finanzierungen für den Treppenlift- Einbau.

Besonders komfortabel: Wird die eigene Kamera aktiviert, können Kunden ihre Treppe vorführen und eine detaillierte Situationsanalyse erhalten. Dass diese Art der Kommunikation für alle Beteiligten eine gute Lösung ist, glaubt Harald Seick schon jetzt:

“Wir machen es nun für Internetnutzer jeden Alters noch einfacher, mit uns in Kontakt zu treten – genauso, wie sie es auch mit Freunden, Bekannten oder anderen modernen Unternehmen tun.”

Auch bei Lifta weiß man: Eine Online-Beratung wird nie den persönlichen Termin vor Ort ablösen.

Eine junge Frau zeigt einen Lifta Treppenlift.

Doch dann, wenn es sofort und bequem funktionieren muss, kann das Videogespräch eine große Hilfe vorab sein.

 

 


Die Lifta Live-Beratung ist auf www.lifta.de zu erreichen:

Mo bis Fr: 8:00 – 18:00 Uhr

Sa: 8:00 – 16:00 Uhr

Natürlich können Sie Lifta auch wie gewohnt kontaktieren:

Telefon 0800-20 33 146

E-Mail info@lifta.de

Per Post unter Lifta GmbH, Horbeller Straße 33, 50858 Köln

Logo der Firma Lifta

Logo der Firma Lifta