Gesundheits-Tipps

Zum Wohl! Wasser trinken leicht gemacht

Wasser ist wichtig, ein Lebenselixier, ein Jungbrunnen – das ist mittlerweile allseits bekannt. Trotzdem fällt es nicht jedem leicht, die empfohlene tägliche Mindestmenge von 1,5 Litern zu trinken. An alle Wasser-Muffel da draußen: Wasser trinken wird mit diesen 10 Tipps zum Kinderspiel.

Trinken wir zu wenig, verspüren wir Durst. Der erinnert uns daran, wieder zur Wasserflasche zu greifen. Das ist ein natürlicher Kreislauf. Im Tagesgeschäft geht die automatische Ansage des Körpers „gib mir mehr Flüssigkeit!“ oft unter – da ist die E-Mail, der Haushalt, die spannende Serie, all die wichtigen Sachen, die uns vergessen lassen, dass wir uns ja eigentlich ein Glas Wasser holen wollten.

Diese 10 Tipps helfen Ihnen, regelmäßig zu trinken – immer und überall:

zurück1 von 10weiter

Stets griffbereit: Haben Sie immer eine Flasche Wasser in der Tasche – auf dem Weg ins Büro, bei Ausflügen, längeren Autofahrten oder Shoppingtouren.