Startseite » Netflix » Die besten Entertainment-Formate bei Netflix
Startseite » Netflix » Die besten Entertainment-Formate bei Netflix

Die besten Entertainment-Formate bei Netflix

Die besten Entertainment-Formate bei Netflix

Comedy, Reality-TV und Shows: Der Streamingdienst Netflix hat in Sachen Entertainment echte Highlights zu bieten. Wir zeigen Ihnen die besten Entertainment-Formate auf Netflix.

Daniel Sloss: Live Shows

© Comedy Central

Fans des schwarzen Humors werden ihn lieben: Daniel Sloss ist ein schottischer Entertainer, der in seinen Shows, die zu den besten in diesem Genre auf Netflix gehören, kein Tabuthema auslässt. Gern spricht er auch über zwischenmenschliche Beziehungen: Angeblich soll er mit seinem Comedy-Programm “Jigsaw” 20.000 Beziehungen, 65 Verlobungen und 75 Ehen zerstört haben. Also besser erstmal nicht mit dem Partner anschauen!

Chef’s Table

© Suzan Grabrian/Netflix

Hier kocht die Crème de la Crème der Küchenszene: In der von Netflix produzierten Dokuserie “Chef’s Table” werden die besten Spitzenköche der Welt portraitiert: Lebensgeschichten, Kreationen und kunstvolle Inszenierungen – die Reihe ist nicht nur für Gourmetliebhaber ein Leckerbissen. Als einziger deutsche Koch hat es übrigens der Berliner Sternekoch Tim Raue in die Serie geschafft. Im Februar 2019 zeigt Netflix bereits die sechste Staffel der beliebten Küchenreihe.

Chasing Cameron

© Chasing Cameron | Official Trailer [HD] | Netflix

Model, Youtuber, Instagrammer, Schauspieler – der 1994 in Kalifornien geborene Cameron Dallas lässt sich kurz wohl als Internet-Phänomen bezeichnen. Millionen Fans folgen ihm auf diversen Social-Media-Plattformen. Grund genug für Netflix einen Blick hinter die Kulissen zu werfen: “Chasing Cameron” ist eine zehnteilige Reality-TV-Show à la Justin Biebers “Never Say Never” – beeindruckend und irgendwie intergalaktisch realitätsfern.

Derren Brown

© Discovery Networks

Derren Brown ist das, was die meisten von uns unter einem “Mentalisten” verstehen. Mit psychologischen Experimenten, Manipulationstechniken und Zaubertricks spielt er mit dem Verstand der Zuschauer. Auf Netflix gibt es mittlerweile seine besten Formate zu sehen. Besonders empfehlenswert: “Derren Brown – The Push” oder “Derren Brown – Sacrifice”. Unglaublich, mysteriös und faszinierend.

Back with the Ex

© Netflix NL

In der australischen Reality-TV-Show “Back with the Ex” dreht sich alles um die Liebe. Ehemalige Liebende versuchen es noch einmal mit dem Ex-Partner. Die Beziehungen scheiterten in der Vergangenheit an Distanz, Unehrlichkeit oder heftigen Streits.

Dating Around

© Netflix

Romantik made by Netflix: In “Dating around” hat jeweils ein Single fünf Blind Dates. Am Ende jeder Folge muss sich der- oder diejenige entscheiden, ob er oder sie mit einer der Dates ein zweites Treffen haben möchte. Seit “Date my Mom” oder “Next” keine wirkliche Neuerfindung, doch das Netflix-Original versprüht einen Hauch von Romantik und Sehnsucht in Mitten urbaner Hektik.

Nicht nachmachen

© ZDF/Michael Böhme

Wissenschaft meets Satire: Wigald Boning und Bernhard Hoëcker machen waghalsige Experimente. Feuerwerkskörper im Haus zünden, Wasserbetten platzen lassen oder Konservendosen zum Explodieren bringen – die beiden Show-Hosts probieren alles aus, was laut Packungsanleitung verboten oder eben hochgradig gefährlich ist. Die Show wurde vorübergehend bei ZDFneo gezeigt und ist jetzt auf Netflix zu sehen – beste Unterhaltung à la “Jackass” (nur eben, dass die Experimente an Dingen und nicht an Menschen gestartet werden).

Seth Rogen’s Hilarity for Charity

Schauspieler und Comedian Seth Rogan präsentiert einen bunten Mix aus Stand-Up, Sketchen und Musik – für einen guten Zweck. Mit “Seth Rogen’s Hilarity for Charity” will er auf die Krankheit Alzheimer aufmerksam machen. Mit dabei ist das Beste, was die amerikanische Comedy-Welt zu bieten hat: Sacha Baron Cohen, John Mulaney, Ike Barinholtz, Chelsea Peretti und viele mehr.

Was Labersch du …?! Teddy Show

Tedros Teclebrhan dürfte den meisten unter dem Namen “Teddy Comedy” bekannt sein. Der in Tübingen aufgewachsene Schauspieler und Komiker war drei Jahre lang mit seinem Programm “Teddy Show – Was labersch du…?!” in Deutschland auf Tournee. Der fast zweistündige Auftritt des Künstlers mit eritreischen Wurzeln gehört sicherlich zu den Highlights des deutschsprachigen Comedy- und Entertainment-Programms bei Netflix.

Wer zuletzt kocht …

24 der besten Köche der Welt treten in einem Kochwettbewerb gegeneinander an. Die Gerichte kommen dabei aus neun verschiedenen Ländern der Welt. Selbst für Spitzenköche eine echte Herausforderung, sollten sie noch nie mit Gewürzen oder Textur der Gerichte in Berührung gekommen sein. Spannend, kulinarisch, spektakulär.

Dinner für Millionäre

Der deutsche Titel dieser kulinarischen Reality-TV-Show könnte etwas in die Irre führen. “My Million Pound Menu” nennt sich die britische Serie ursprünglich. Restaurantgründer versuchen im Stile der Vox-Show “Die Höhle der Löwen” Investoren von ihrem Restaurant, ihrem Essen und ihrem Service zu überzeugen. Gelingt das den Unternehmern, können sie sich möglicherweise über eine Million Pfund freuen und ihren Traum in der Gastronomie verwirklichen.

Kids mit Köpfchen

Wissenschaft leichtgemacht: Phänomene des Alltags werden in “Kids mit Köpfchen” kinder- und jugendgerecht aufbereitet und präsentiert. Dabei geht es nicht nur um Themengebiete aus Physik, Chemie und Mathematik, sondern auch um aktuelle Fragen wie “Warum sehen viele Instagrammer auf jedem Foto perfekt aus? Kann das echt sein?”. Tolle Show mit spannenden Fragen.

| Katharina Montada | 26. Juni 2019