Neues aus Film und Fernsehen » “Babylon Berlin”: Die Sendetermine der 3. Staffel im Ersten
Neues aus Film und Fernsehen » “Babylon Berlin”: Die Sendetermine der 3. Staffel im Ersten

“Babylon Berlin”: Die Sendetermine der 3. Staffel im Ersten

“Babylon Berlin”: Die Sendetermine der 3. Staffel im Ersten

Neues aus der Stadt der Sünde

Beim Bezahlsender Sky war die 3. Staffel der Erfolgsserie “Babylon Berlin” bereits Anfang des Jahres zu sehen. Jetzt hat die ARD bekannt gegeben, wann das Erste mit der Ausstrahlung der Koproduktion nachzieht: Die ersten drei Folgen laufen am Sonntag, den 11. Oktober 2020, ab 20:15 Uhr im Ersten.

Die zwölf neuen Folgen bringen uns zurück ins Berlin im Jahr 1929. Sie orientieren sich an Volker Kutschers Roman “Der stumme Tod”, dem zweiten Fall der Hauptfigur Gereon Rath. An einem Filmset stirbt eine Schauspielerin. Kommissar Rath (Volker Bruch) muss herausfinden, ob es tatsächlich ein Unfall war oder doch Mord. Unterstützung bekommt er dabei wieder von Charlotte Richter, gespielt von Liv Lisa Fries.

Zum Cast der ersten beiden Staffeln stoßen in Runde drei unter anderem Meret Becker, Martin Wuttke, Sabin Tambrea und Trystan Pütter.

So waren Staffel 1 & 2

Lotte (Liv Lisa Fries) ist eine junge Frau aus der Arbeiterschicht. Tagsüber sucht sie sich auf der städtischen Polizeiwache Gelegenheitsjobs, um Geld für die Familie ranzuschaffen. Nachts taucht sie im Etablissement “Moka Efti” in das Nachtleben ein und erfüllt dort zahlenden Männern ihre Wünsche.

Durch einen  zufälligen Job im Morddezernat der Polizei trifft sie Gereon Rath (Volker Bruch), einen Sonderermittler aus Köln, der traumatisiert aus dem Ersten Weltkrieg zurückgekehrt ist. Schon bald kreuzen sich die Wege der beiden immer öfter.

Ausgezeichnet, außergewöhnlich

“Babylon Berlin” ist eine Koproduktion von Sky und ARD, lief zunächst im Herbst 2017 mit zwei Staffeln im Pay-TV, ab dem 30. September 2018 dann im Ersten. Die Serie von Tom Tykwer (“Lola rennt”, “Cloud Atlas”), Achim von Borries (“Sechzehneichen”) und Hendrik Handloegten (“Fenster zum Sommer”) wurde mit Preisen überhäuft. 2018 gab es unter anderem 14 Mal den “Grimme-Preis”, viermal den Deutschen Fernsehpreis und einmal die Goldene Kamera.

"Babylon Berlin": Sendetermine der 3. Staffel im Ersten

  • Folge 1-3: Sonntag, 11. Oktober 2020, ab 20:15 Uhr 
  • Folge 4-6: Mittwoch, 14. Oktober 2020 ab 20:15 Uhr 
  • Folge 7-8: Donnerstag, 15. Oktober 2020 ab 20:15 Uhr 
  • Folge 9-10: Mittwoch, 21. Oktober 2020 ab 20:15 Uhr 
  • Folge 11-12: Donnerstag, 22. Oktober 2020 ab 20:15 Uhr
Wer die ersten beiden Staffeln noch einmal nachschauen will, alle bisherigen Folgen gibt es derzeit in der ARD-Mediathek auf Abruf.
| rtv Redaktion | 30. Juni 2020