Neues aus Film und Fernsehen » Bauer sucht Frau: Neues zur 16. Staffel
Neues aus Film und Fernsehen » Bauer sucht Frau: Neues zur 16. Staffel

Bauer sucht Frau: Neues zur 16. Staffel

Bauer sucht Frau: Neues zur 16. Staffel

Am Pfingstmontag ist es endlich wieder soweit: Inka Bause stellt die neuen Bauern vor. RTL verrät schon jetzt die ersten Kandidaten.

Die ersten Bewerber

Die 16. Staffel soll im Herbst 2020 starten. Zuvor werden, wie üblich, die Landwirte vorgestellt. Die ersten Teilnehmer hat der Kölner Sender nun in einer Pressemitteilung verraten:

Ackerbauer Simon mit seinem Hund.
©TV NOW

Der 26-jährige Ackerbauer Simon aus dem Landkreis Cloppenburg lebt mit seinen Eltern auf dem Hof und ist in seiner Freizeit gerne im Schützenverein aktiv. Seine Traumfrau sollte “einfach locker drauf sein, nicht kompliziert. Und auf gar keinen Fall eine Zicke!”

Pferdewirt Uwe lebt auf einer Cowboy-Ranch.
©TV NOW

Pferdewirt Uwe (54 Jahre) aus dem Landkreis Kassel lebt auf einer echten Cowboy-Ranch und hat genaue Vorstellungen von seiner Zukünftigen: “Das Gesamtpaket muss passen. Offen, ehrlich, liebevoll und ein bisschen sportlich sollte sie sein.”

Biobäuerin Denise mit ihrem Pferd.
©TV NOW

Mit Biobäuerin Denise (31 Jahre) aus dem Landkreis Höxter ist wieder eine Frau unter den Teilnehmern. Ihr Partner sollte “kein Spießer sein, gerne schlank, durchtrainiert und mit vielen Haaren auf dem Kopf, in denen ich schön rumwuscheln kann.”

Kein Scheunenfest

Weitere Teilnehmer hat RTL noch nicht verraten. Nachdem sich die Bauern am Pfingstmontag (19.05 Uhr) vorgestellt haben, können sich interessierte Männer und Frauen bewerben. Wegen der Corona-Krise wird Inka Bause die Paare allerdings nicht beim großen Scheunenfest zusammenführen. Das Kennenlernen findet direkt bei den Landwirten im Umfeld ihrer Höfe statt. Danach entscheidet sich, wer zur gemeinsamen Hofwoche eingeladen wird.

"Bauer sucht Frau" – Sendetermine:

  • 1. Juni, 19:05 Uhr: “Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern”

Die weiteren Sendetermine werden aktualisiert, sobald sie feststehen.

| rtv Redaktion | 14. Mai 2020