Neues aus Film und Fernsehen » So sehen Sie die Thrillerserie “Bodyguard” im ZDF
Neues aus Film und Fernsehen » So sehen Sie die Thrillerserie “Bodyguard” im ZDF

So sehen Sie die Thrillerserie “Bodyguard” im ZDF

So sehen Sie die Thrillerserie “Bodyguard” im ZDF

Die spannungsgeladene BBC-Serie “Bodyguard” mit “Game of Thrones”-Star Richard Madden ist ab 1. Februar 2021 im ZDF zu sehen. 

Straßenfeger im britischen TV

 In Großbritannien war die 6 Folgen lange Thriller-Serie “Bodyguard” 2018 ein echter Straßenfeger. Im Schnitt schalteten mehr als 15 Millionen Menschen den Fernseher ein. Woche für Woche. Die Serie über einen Kriegsveteran, der zum “Helden der Nation” wird, und in seinem neuen Job als “Bodyguard” der Innenministerin Julia Montague zwischen die Fronten der Geheimdienste gerät, war für Großbritannien ein klassischer TV-Erfolg. Im linearen Fernsehen. Nicht im Streaming. 

Im ZDF sieht das im Jahr 2021 wie folgt aus. Aus den 6 Episoden macht man traditionell 3 Doppelfolgen, die ab dem 1. Februar immer montags ab 22:15 Uhr zu sehen sein werden. Die Einschaltquoten werden vermutlich etwas überschaubarer ausfallen. 

Aber Achtung: Wer die Folgen in der Mediathek sehen will, muss sich sputen. Die einzelnen Folgen verschwinden bereits sieben Tage nach Ausstrahlung wieder aus der Mediathek. Und tauchen danach nur zwischen dem 17. und 22. Februar noch einmal komplett auf. Danach verschwinden sie wieder in den Untiefen des Netzes. 

Preisgekrönte Rolle

Richard Madden erhielt für die Darstellung des gebrochenen Kriegsrückkehrers David Budd einen Golden Globe. Der Serienhit “Bodyguard” mag zwar nicht in jeder Beziehung seinem Hype gerecht werden. Trotzdem liefern die Macher nahezu durchgehend richtig spannende Unterhaltung. Wer nach den ersten 15 Minuten dieser Serie nicht angefixt ist, dem ist in Sachen Spannungskino vermutlich auch nicht mehr zu helfen. 

Sendetermine

  • Folge 1 am 01. Februar 2021, 22:15 Uhr im ZDF
  • Folge 2 am 08. Februar 2021, 22:15 Uhr im ZDF
  • Folge 3 am 15. Februar 2021, 22:15 Uhr im ZDF

Alle drei Folgen sind nach ihrer jeweiligen Ausstrahlung für sieben Tage in der ZDFmediathek abrufbar. Alle Folgen gleichzeitig nur zwischen dem 17. und 22. Februar. Wer die Serie danach noch sehen will, oder generell lieber im Originalton schauen möchte, der kann sich alle 6 Folgen auch auf Netflix ansehen. Dort ist die Serie dauerhaft verfügbar. 

| Sebastian Zapf | 26. Januar 2021