Startseite » Neues aus Film und Fernsehen » “Daheim in den Bergen”: Drehstart für zwei neue Folgen
Startseite » Neues aus Film und Fernsehen » “Daheim in den Bergen”: Drehstart für zwei neue Folgen

“Daheim in den Bergen”: Drehstart für zwei neue Folgen

“Daheim in den Bergen”: Drehstart für zwei neue Folgen

Alpendrama geht weiter

Im Allgäu haben die Dreharbeiten zu zwei neuen Folgen der ARD-Alpensaga “Daheim in den Bergen” begonnen. Bis Mitte Oktober entstehen hier zwei 90-Minüter mit den bereits bekannten Gesichtern.

Theresa Scholze und Catherine Bode sind erneut als die Huber-Schwestern Marie und Lisa zu sehen. Thomas Unger und Matthi Faust stehen wieder als die Brüder der Familie Leitner vor der Kamera.

Die Heimatreihe war 2018 im Ersten gestartet. Vier Folgen sind bislang ausgestrahlt worden, nun entstehen die Episoden fünf und sechs, die die Titel “Leben und Tod” sowie “Auf neuen Wegen” tragen sollen. Ein Sendetermin steht bislang noch nicht fest.

Darum geht's

Marie (Catherine Bode) ist von Georg (Thomas Unger), dem Sohn der verfeindeten Familie Leitner, schwanger. Sie befürchtet, die Schwangerschaft könne einen neuen Keil zwischen die beiden Väter Lorenz (Max Herbrechter) und Sebastian (Walter Sittler) treiben, die sich nach jahrelangem Streit nun endlich wieder annähern. Deshalb erzählt sie dem werdenden Vater nichts von seinem Glück.

Zu Beginn der neuen Episoden bringt Marie im Beisein von Georg ihr Kind auf die Welt und findet endlich die Kraft, ihm zu sagen, dass er der Vater ist. Das junge Familienglück wird jedoch von einer traurigen Nachricht erschüttert: Ihre Väter Lorenz und Sebastian sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Zur Beerdigung reist unter anderem Sebastians Exfrau Henriette (Heike Trinker) an. Für die Leitner-Söhne ist es nicht leicht, ihre Mutter nach Jahren wiederzutreffen.

Die Hubers haben ganz andere Probleme: Schon vor Lorenz Tod hatte die Familie Geldsorgen. Lisa und Marie geben ihr bestes, um den Hof des Vaters am Laufen zu halten. Dabei können sie auf die Hilfe von Tom (Moritz Bäckerling) zählen. Der Adoptivsohn von Sebastian Leitners Bruder Karl ist ein echter Stadtmensch und muss sich an das Leben auf der Alm erst einmal gewöhnen.

"Daheim in den Bergen": Sendetermine

Epsiode 3 und 4 der Heimatserie laufen am 26. Oktober ab 20:15 Uhr im BR. Hier finden Sie außerdem sobald wie möglich die Sendetermine der neuen Folgen.

Für Fans von "Daheim in den Bergen" außerdem interessant

| Katharina Montada | 26. September 2019