Neues aus Film und Fernsehen » „Das Quartett – Die Tote vom Balkon“: Neue Folge der ZDF-Krimireihe
Neues aus Film und Fernsehen » „Das Quartett – Die Tote vom Balkon“: Neue Folge der ZDF-Krimireihe

„Das Quartett – Die Tote vom Balkon“: Neue Folge der ZDF-Krimireihe

„Das Quartett – Die Tote vom Balkon“: Neue Folge der ZDF-Krimireihe

Was ist wirklich passiert? Am Samstag, 8. Mai nimmt uns “Das Quartett” – rund um Kriminalhauptkommissarin Maike Riem (Anja Kling) – mit, um einen rätselhaften Mordfall im Leipziger Medizinstudenten-Milieu aufzuklären. Das Team löst bereits seit Oktober 2019 spannende Fälle in der Universitätsstadt.

Internationales Komplott

Im inzwischen dritten Fall der Leipziger Mordkommission stürzt die Medizinstudentin Katharina Amerell (Nika Weckler) vom Balkon ihrer Wohnung in den Tod. Zunächst sieht alles nach einem Suizid aus – sollte es wohl auch – doch schnell finden sich Kampfspuren an der Leiche der jungen Studentin. Maike Riem (Anja Kling) und ihr Team, Pia Walther (Annika Blendl), Christoph Hofherr (Shenja Lacher) und Linus Roth (Anton Spieker), ermitteln unter Hochdruck in alle Richtungen. Leider ist ihre Arbeit nicht gerade von Erfolg gekrönt.

Doch dann finden die Leipziger Kommissare heraus, dass Katharina in Kiew für Ihre Doktorarbeit bei Prof. Bredow an einem sehr sensiblen Projekt gearbeitet hat. Es ging um die Entwicklung eines neuartigen, “intelligenten” Insulins. Auch ein Leipziger Pharmaunternehmen scheint darin verwickelt zu sein, da es Tests an erkrankten Personen in der Ukraine finanziert. Unschöne Forschungsergebnisse hatte man bislang geschickt unter den Tisch gekehrt. Eine heiße Spur für Maike und ihr Team – vielleicht die entscheidende.

Alle Sendetermine zu “Das Quartett – Die Tote vom Balkon”

  • Samstag, 8.5.2021, 20:15 Uhr im ZDF
  • Der Film steht ab Freitag, 7.5.2021 für ein Jahr in der ZDF-Mediathek zur Verfügung
| Anja Drescher | 3. Mai 2021