Startseite » Neues aus Film und Fernsehen » “Die Bergretter”: So wird die neue Staffel der ZDF-Serie
Startseite » Neues aus Film und Fernsehen » “Die Bergretter”: So wird die neue Staffel der ZDF-Serie

“Die Bergretter”: So wird die neue Staffel der ZDF-Serie

“Die Bergretter”: So wird die neue Staffel der ZDF-Serie

Gerade ist die 11. Staffel der ZDF-Serie “Die Bergretter” zu Ende gegangen. Die Dreharbeiten für neue Folgen laufen bereits. Ein Rückblick und Ausblick auf die Serie mit Sebastian Ströbel.

Dreharbeiten und Special

Die zwölfte Staffel “Die Bergretter” ist bereits in der Mache. Derzeit wird in Österreich am Dachstein und im Kaunertal fleißig “gerettet” und dauern wahrscheinlich noch bis September 2020. Die Sendetermine für den Herbst 2020 stehen noch nicht fest. Wir werden informieren.

Das wissen wir über das Special

Alte Freunde sehen sich wieder: Markus Kofler begegnet seinem ehemaligen Kollegen Tobias Herbrechter in Südtirol und beide geraten in einen dramatischen Einsatz. Die Begegnung mit einer alten Geliebten bleibt ihm dabei auch nicht erspart.

So war Staffel 11

Zu Beginn der 11. Staffel im Spätherbst 2019 wurde es für “Bergretter”-Fans emotional, denn Markus Brandl, der seit 2009 die Rolle des Tobias Herbrechter besetzte, verlässt das Format.

Auch für sein Serienalias war der Abgang dramatisch: Seine Freundin Emilie (Stefanie von Poser) kommt seiner Affäre auf die Schliche – er verlässt Ramsau und damit das Team der Bergretter. Für ein großes Auf Wiedersehen bleibt jedoch keine Zeit, denn natürlich sind die Einsatzkräfte schon wieder in den Bergen gefragt.

Dort benötigt Bruder Elias (Thomas Unger) Hilfe. Der Mönch aus dem Kloster Wesenbrunn ist auf der Suche nach alten Kirchenschriften, vermutet sie in einer Höhle. Als er allein hineinklettert, wird der Eingang plötzlich verschüttet. Von seinem Ausflug weiß nur die ehemalige Klostermitarbeiterin Paula (Angela Scherz), die sich kurz vor Elias Trip mit dem Mönch gestritten hat.

Das neue Team

Durch den Weggang von Tobias Raumsau wurde ein Platz im Team der Bergretter frei. Den übernimmt seit Staffel 11 der erfahrene Kletterer Simon (Ferndinand Seebacher). Markus (Sebastian Ströbel) kann sich zunächst nur schwer mit dem Neuling anfreunden.

2020 wird es  wieder einen “Bergretter”-Fantag geben. Am 6. Juni ab 10:00 Uhr gibt es eine Show der Bergrettung Ramsau sowie einen Auftritt der Seriendarsteller. Originaldrehorte können ebenfalls besichtigt werden. Preis: 49,00 Euro pro Person (Tickets hier).

"Die Bergretter" - Alle Sendetermine im Überblick

Wir sind dran. Neues in Kürze!

Fans von "Die Bergretter" lesen außerdem

| Katharina Montada | 11. Februar 2020