Neues aus Film und Fernsehen » “Frühling”: ZDF-Reihe mit 4 neuen Folgen und Weihnachtsspecial
Neues aus Film und Fernsehen » “Frühling”: ZDF-Reihe mit 4 neuen Folgen und Weihnachtsspecial

“Frühling”: ZDF-Reihe mit 4 neuen Folgen und Weihnachtsspecial

“Frühling”: ZDF-Reihe mit 4 neuen Folgen und Weihnachtsspecial

Neues aus dem Alpendorf

Zum zehnjährigen Jubiläum zeigt das ZDF 2021 ingesamt fünf neue Filme der Herzkino-Reihe “Frühling” mit Simone Thomalla. Die erste der neuen Episoden wird am 31. Januar (20:15 Uhr, ZDF) gezeigt und trägt den Titel “Frühling – Mit Regenschirmen fliegen”. Es folgen 3 weitere reguläre Episoden. Ende 2021 folgt das Weihnachtsspecial “Weihnachtsgrüße aus dem Himmel” (Arbeitstitel).

Bei der Folge handelt es sich um das zweite Weihnachtsspecial der Filmreihe. Simone Thomalla, in der Rolle der Dorfhelferin Katja Baumann, versucht darin zwischen einem Vater und seinem Sohn zu vermitteln, die sich kurz vor dem Weihnachtsfest anscheinend auseinandergelebt haben. 

Außerdem entstanden diesen Herbst die Episoden “Frühling – Schmetterlingsnebel” (07.02.2021), “Frühling – Große kleine Lügen”(14.02.2021) und “Frühling – Ich sehe was, was du nicht siehst”(21.02.2021) , die im wöchentlichen Rythmus ausgestrahlt werden. 

Das sagt Simone Thomalla

“Zehn Jahre “Frühling” – unfassbar, wie schnell all die Jahre mit insgesamt 32 Filmen vergangen sind. In erster Linie bin ich meinem Publikum dankbar. Die Zuschauer sind der Maßstab für den Erfolg von Katja Baumann und dieser Reihe. Ohne ihre Treue, die anerkennenden Nachrichten auf den Social-Media-Kanälen, die vielen liebevollen Briefe und teilweise auch schon bekannten Gesichter an den roten Teppichen wäre all das nicht möglich. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Noch bestimmt das Coronavirus unser aller Leben, und es hat auch großen Einfluss auf unsere Dreharbeiten genommen. Deshalb war die Arbeit im Jahr 2020 wirklich ganz besonders, und ich habe fast ein halbes Jahr in freiwilliger Quarantäne verbracht, bis auf die Begegnungen am Set mit Kollegen und Team. Im Gegensatz zu vielen Menschen habe ich aber arbeiten dürfen. Das macht mich demütig. Ich hoffe sehr, dass wir alle auf dieser Welt bald wieder nahe beieinander durchatmen können.”

"Frühling": Die Sendetermine im Überblick

  • Sonntag, 31. Januar 2021, 20:15 Uhr ZDF: “Frühling – Mit Regenschirmen fliegen”
  • Sonntag, 7. Februar 2021, 20:15 Uhr ZDF: “Frühling – Schmetterlingsnebel”
  • Sonntag, 14. Februar 2021, 20:15 Uhr ZDF: “Frühling – Große kleine Lügen”
  • Sonntag, 21. Februar 2021, 20:15 Uhr ZDF: “Frühling – Ich sehe was, was du nicht siehst”

Für Fans von "Frühling" ebenfalls interessant

| Sebastian Zapf | 11. Dezember 2020