Neues aus Film und Fernsehen » “Kommissar Dupin – Bretonische Spezialitäten” – neunter Fall der Krimireihe im Ersten
Neues aus Film und Fernsehen » “Kommissar Dupin – Bretonische Spezialitäten” – neunter Fall der Krimireihe im Ersten

“Kommissar Dupin – Bretonische Spezialitäten” – neunter Fall der Krimireihe im Ersten

“Kommissar Dupin – Bretonische Spezialitäten” – neunter Fall der Krimireihe im Ersten

Für Feinschmecker: In “Bretonische Spezialitäten”, dem neunten Fall der Krimireihe, ermittelt Pasquale Aleardi wieder als der kantige Kommissar Dupin (Donnerstag, 6. Mai 20:15 Uhr im Ersten). Dieses Mal in der Korsaren-Stadt Saint-Malo, einer Hafenstadt im Nordwesten Frankreichs.

Geheimnisvoller Schwesternmord

Bei einem Einkauf in der Markthalle von Saint-Malo wird Dupin zufällig Zeuge davon, wie die Starköchin Blanche Trouin (Franziska Junge) von Ihrer Schwester Lucille (Nadja Becker) niedergestochen wird. Er kann die flüchtende Lucille schnell stellen, will aber mehr über ihre Motive erfahren. Nur leider nicht von Lucille – sie hüllt sich in Schweigen. Auch Kilian (Max Koch), der Ehemann von Blanche, wirft für Dupin mehr Fragen auf, als dass er Antworten liefert. Ihn scheint die Tat von Lucille mehr mitzunehmen, als der Tod seiner eigenen Frau. Was steckt hinter all dem?

Das Vermächtnis der Familie

Gewohnt unangepasst stellt Dupin weitere Ermittlungen an, um das Rätsel des Todes von Blanche Trouin zu lösen. Oder wie Aleardi es im Gespräch mit den ARD-Kollegen bezeichnet: “Er hat eine eigene Methode, wie er an die Fälle ran geht”. Als zwei weitere Menschen sterben, weiß er, dass er auf der richtigen Spur ist. Doch auf der Suche nach der Wahrheit stößt er noch auf so manches Geheimnis, das wie ein Fluch auf der Familie zu liegen scheint.

Auch der neunte Fall von Kommissar Dupin basiert auf einem der gleichnamigen Roman-Beststeller von Jean-Luc Bannalec. Die Romanreihe “Kommissar Dupin” gilt als eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Krimireihen der letzten Jahre.

Alle Sendetermine zu “Kommissar Dupin – Bretonische Spezialitäten”

  • Donnerstag, 6.5.2021, 20:15 Uhr im Ersten
  • Der Film ist nach Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek verfügbar

Sie Sind Krimifan? Dann haben wir etwas für Sie: alle Filme des DonnerstagsKrimi im Ersten – immer aktuell.

| Anja Drescher | 29. April 2021