Neues aus Film und Fernsehen » “Lafer kocht!” neu im ZDF
Neues aus Film und Fernsehen » “Lafer kocht!” neu im ZDF

“Lafer kocht!” neu im ZDF

“Lafer kocht!” neu im ZDF

Kochen mit Johann Lafer

Ab Freitag, dem 3. April 2020 um 10:30 Uhr, zeigt uns Starkoch Johann Lafer, wie man Grundnahrungsmittel raffiniert und lecker zubereitet. Fünf Folgen der Sendung laufen vorerst werktags zur gleichen Uhrzeit im ZDF und sollen den Zuschauern kreative Ideen für leckere aber einfache Gerichte bieten.

Die Frage: “Was koche ich heute?” kennen wohl die meisten von uns und es ist gar nicht so leicht, immer wieder für originelle Abwechslung zu sorgen. Das wird besonders mit der aktuellen Corona-Krise deutlich.

Johann Lafer setzt in seiner neuen Sendung genau da an und beantwortet mit seinen Rezepten die alltäglichen Fragen rund ums Kochen. 

 

So sieht die erste Folge aus

Am Freitag wird Johann Lafer zu Gast in der Küche von Schauspieler Antoine Monot Jr. (bekannt aus “Ein Fall für Zwei”) sein. Dort verrät er das Kaiserschmarrn-Rezept seiner Großmutter.

Außerdem gibt es eine Pizza, die garantiert immer gelingt. Für die Zubereitung der Pizza wird Lafer eine Zuschauerin live aus ihrer Küche zugeschaltet.

 

Auch interessant

| Ann-Kathrin Schaub | 1. April 2020