Neues aus Film und Fernsehen » Lukas Podolski wird neuer Juror bei “Das Supertalent”
Neues aus Film und Fernsehen » Lukas Podolski wird neuer Juror bei “Das Supertalent”

Lukas Podolski wird neuer Juror bei “Das Supertalent”

Lukas Podolski wird neuer Juror bei “Das Supertalent”

Neuzugang für RTL! Der Fußballer und Fanliebling Lukas Podolski wird ab Herbst die Jury der Unterhaltungsshow “Das Supertalent” verstärken. Doch das ist längst nicht alles: Im Rahmen einer weitreichenden Zusammenarbeit wird Lukas Podolski sowohl an weiteren Unterhaltungsshows als auch im Sportbereich mitwirken.

Auch in der 15. Staffel von “Das Supertalent” gehen wieder Gesangstalente, Akrobaten, Comedians und Co. an den Start, um ihr ganz persönliches Talent unter Beweis zu stellen und es auf die ganz große Bühne zu schaffen. Ein genaues Datum für den Staffelbeginn steht allerdings noch nicht fest.

Lukas Podolski wurde 2014 Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft und spielte bis zum Sommer 2021 bei Antalyaspor in der Türkei. Außerdem wurde der 36-Jährige jeweils einmal deutscher Meister sowie DFB-Pokalsieger mit dem FC Bayern München.

Dieter Bohlen und Bruce Darnell hören auf

Die Umstellung wurde nötig, da sowohl das “Supertalent”-Urgestein Dieter Bohlen als auch Bruce Darnell, der seit 2013 Juror war, ihren Rückzug als Jurymitglied bekannt gegeben haben. Dieter Bohlen wird übrigens auch bei der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” nicht mehr mit dabei sein.

Aufgrund einer kompletten Neuausrichtung des Formats, werden auch Evelyn Burdecki und Chris Tall nicht mehr als Juroren dabei sein. Das gilt auch für die Posten der Moderatoren: Daniel Hartwich und Victoria Swarovski, welche in der 14. Staffel zum ersten Mal die Show zusammen moderierten, werden laut Angaben des Senders nicht zurückkehren. 

Für die Jury hat man nun Ersatz gefunden: Moderatorin, Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin Chantal Janzen sowie Star-Designer und GNTM-Juror Michael Michalsky werden Lukas Podolski zur Seite stehen. Janzen ist eines der bekanntesten TV-Gesichter der Niederlande, während Michalsky einer der einflussreichsten Modedesigner Deutschlands ist.

Und auch die beiden neuen Moderatoren stehen jetzt fest: Lola Weippert und der ehemalige Juror Chris Tall werden ab Herbst die 15. Staffel von “Das Supertalent” moderieren. Lola Weippert moderierte zuletzt unter anderem “Temptation Island” und die Wiedersehens-Shows von “Princess Charming“. Chris Tall ist unter anderem durch seine RTL-Personality-Comedyshow “Darf er das?!” und als Moderator von “Murmel Mania” und “The Wheel” bekannt.

Update: Corona würfelt Jury durcheinander

Die Aufzeichnungen haben gerade erst begonnen, da ist für einen Juror auch schon wieder Schluss: Lukas Podolski wurde positiv auf Covid 19 getestet und muss sich in 14-tägige Quarantäne begeben. Damit wird er nicht mehr an den Jurycastings teilnehmen können. Auch Chantal Jantzen wurde positiv getestet, wobei ihr letzter Test allerdings negativ ausfiel. Je nach Ergebnis der Laboruntersuchungen könnte es für sie noch einmal weitergehen.

Die Aufzeichnungen zur Show werden aber trotzdem fortgesetzt. Auch Chris Tall und Lola Weippert bleiben weiterhin die Moderatoren. In der Jury sitzen nun neben Michael Michalsky und Chantal Jantzen, die doch wieder antreten kann, die Ehrlich Brothers. Die beiden Star-Magier sind ab sofort fester Bestandteil der Jury. Unter anderem Motsi Mabuse und Riccardo Simonetti werden Teil wechselnder Gastjuroren sein.

Das sagen die Beteiligten:

Lukas Podolski: “‘Das Supertalent’ habe ich immer gerne mit meiner Familie geschaut, jetzt sitze ich bald selbst auf dem Jurystuhl. Ich bin gespannt auf diese und weitere neue Herausforderungen bei meinem neuen Verein. Und das in meiner Heimatstadt Köln.”

Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television & Co-Geschäftsleiter TVNOW: “Lukas Podolski ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballspieler und beliebt bei Jung und Alt: Jetzt hat er bei RTL seine neue Heimat gefunden. Wir freuen uns sehr, dass er unser Publikum zukünftig nicht nur auf der großen Showbühne begeistern wird, sondern auch im Sportbereich. Willkommen bei RTL, lieber Lukas.”

Kai Sturm, RTL-Unterhaltungschef: “Wir freuen uns unglaublich, dass wir mit Lukas Podolski einen Weltmeister und Nationalhelden nach Köln zu RTL holen und als Juror für ‘Das Supertalent’ gewinnen konnten. Die wichtigste Frage, die hinter jedem Talent steht, ist: Was ist dein Traum? Lukas Podolski hat seinen großen Traum gelebt. All seine Erfahrungen und Gefühle passen perfekt in die Show.”

Auch interessant

| Steffen Rothhaupt | 21. August 2021