Neues aus Film und Fernsehen » “Mälzer & Henssler liefern ab!” ab 19. September bei VOX
Neues aus Film und Fernsehen » “Mälzer & Henssler liefern ab!” ab 19. September bei VOX

“Mälzer & Henssler liefern ab!” ab 19. September bei VOX

“Mälzer & Henssler liefern ab!” ab 19. September bei VOX

In “Mälzer und Henssler liefern ab!” müssen die Rivalen der Küche auf gut Glück kochen, ohne zu wissen, was ihren Kunden schmeckt. Am Ende ist einer der Lieferheld, der andere geliefert.

Ausgestreckte Mittelfinger, Beleidigungen und jede Menge Selbstlob: Treten Steffen Henssler und Tim Mälzer gegeneinander an, hat man jedes Mal direkt den “Rocky”-Titelsong im Ohr. Denn schon im Vorfeld teilen die Promiköche verbal oft so gegeneinander aus, als würden sie gleich in den Boxring steigen und nicht in den Kochwettkampf treten. Nun bekommen die Hamburger Erzrivalen ihre erste gemeinsame Show – doch auch hier sind sie, wie sollte es anders sein, erbitterte Gegner.

Kochen und liefern

In ihrem frisch eröffneten Pop-up-Lieferservice in Hamburg nehmen Mälzer und Henssler Bestellungen auf, kochen und liefern selbst aus. Ihre Kunden ordern allerdings nicht von der Tageskarte, die Köche wissen nicht einmal, welche kulinarische Richtung sie bevorzugen. Das Einzige, das die beiden zunächst erfahren, ist die Anzahl der zu bekochenden Personen. Erst nach und nach erhalten sie weitere Hinweise.

Bei den ersten Kunden etwa – Jenna, ihrem Mann Vickey und den vier gemeinsamen Kindern – tippen sie aufgrund eines Videos aus der Küche der Familie darauf, dass diese asiatische oder afrikanische Küche mag. Bei der zweiten Bestellung gehen sie davon aus, dass sie ein älteres Ehepaar für einen gemütlichen Fernsehabend bekochen sollen, bei einer weiteren wollen acht Personen von ihnen kulinarisch verwöhnt werden – alles sei erlaubt, außer Fisch.

Die wettkampferprobten Köche stehen also nicht nur unter Zeit-, sondern auch unter enormem Leistungsdruck. Um eine möglichst große Bandbreite an Speisen in hoher Qualität abzuliefern, schmeißen die beiden kräftig den Turbo an. Ob sie mit ihren Kreationen richtig liegen, erfahren sie erst dann, wenn sie ihre Gerichte ausliefern. Wer am Ende den Geschmack der Kunden am besten trifft, gewinnt – und darf sich obendrein für den Verlierer eine Strafe ausdenken.

Promibesuche im Restaurant

Doch das ist längst noch nicht alles, denn die Macher der Show haben sich eine weitere “Gemeinheit” ausgedacht: Während Mälzer und Henssler nämlich in der Küche schwitzen, schneit in regelmäßigen Abständen prominente Laufkundschaft herein, um ein Gericht von der Tageskarte zu bestellen und die beiden Köche aus dem Konzept zu bringen.

In der ersten Folge schauen so zum Beispiel die Sängerin und Moderatorin Ina Müller, Nachrichtensprecherin, Moderatorin und Judith Rakers sowie Smudo von den Fantastischen Vier vorbei. In Folge zwei werden der Moderator Steven Gätjen, Comedian Wigald Boning und die Band Revolverheld Hensslers und Mälzers Pop-up-Restaurant besuchen. Eines dürfte sicher sein: Es wird in beiden Ausgaben der Show heiß hergehen, in der Küche ebenso wie zwischen den beiden ehrgeizigen Köchen. Denn man kann ihnen vieles nachsagen, aber nicht, dass sie gerne verlieren. Na dann mal ran an den Herd!

Sendetermine zum Start der neuen Show “Mälzer und Henssler liefern ab!”:

  • Folge 1: Sonntag, 19. September 2021, 20:15 Uhr bei VOX; Promis: Entertainerin Ina Müller, Moderatorin Judith Rakers und Rapper Smudo
  • Folge 2: Tag noch offen, aufgrund der Bundestagswahl nicht am 26. September 2021; Promis: Moderator Steven Gätjen, Comedian Wigald Boning und die Band “Revolverheld”
  • Nach Ausstrahlung bei TVNOW verfügbar
| Susanne Bald | 15. September 2021