Neues aus Film und Fernsehen » “Merz gegen Merz”: So geht es weiter in der zweiten Staffel
Neues aus Film und Fernsehen » “Merz gegen Merz”: So geht es weiter in der zweiten Staffel

“Merz gegen Merz”: So geht es weiter in der zweiten Staffel

“Merz gegen Merz”: So geht es weiter in der zweiten Staffel

Christoph Maria Herbst und Annette Frier dürfen sich endlich wieder ankeifen. Die zweite Staffel “Merz gegen Merz” startet am 9. April. 

Was bisher geschah...

Das Ehepaar Merz, Anne und Erik, sind schon lange verheiratet; und das merkt man auch, der langweilige Alltag hat sich nämlich längst eingestellt. Nicht lange und eine Trennung scheint unumgänglich. In der ersten Staffel geht das Paar nach einem Streit an Annes Geburtstag getrennte Wege. Single-Dasein und Neuorientierung – Erik und Anne arbeiteten bis dahin in der Firma von Annas Vater – scheinen anfangs noch ganz aufregend. Doch alle Boykotts und Kriegspläne führen letzten Endes dazu, dass Anna und Erik doch wieder zusammenkommen. Wer die alten Folgen vor dem Start der zweiten Staffel noch sehen will, findet sie hier in der ZDF-Mediathek.

Und so geht es weiter...

Die nächste große Hürde beim Merz und Merz: Annes Midlifecrisis. Was kommt nachdem man alles erreicht hat? Funktionierende Ehe, Kind, Immobilie und erfolgreicher Job – das kann es noch nicht gewesen sein, oder doch? Bevor diese Frage überhaupt beantwortet werden kann, ereilt sie die nächste Krise: Während Erik Annas Vater im Chefsessel ersetzt, läuft es bei ihren Eltern finanziell nicht so rosig; und so ziehen sie auch schon bald bei ihnen ein. Eine erneute Eskalation im neuen Mehrgenerationenhaus ist damit vorprogrammiert.

Ralf Husmann erklärt, was sich mit der zweiten Staffel ändert: “Die Paar-Therapie als Klammer fällt weg und alle rücken sich näher auf den Pelz. Dadurch verzahnen wir die Generationen mehr, und plötzlich geht’s für alle Beteiligten ans Eingemachte.

"Merz gegen Merz": Alle Sendertermine im Überblick

  • Donnerstag, 9. April 2020, 22.15 Uhr, ZDF: Der Vertrag
  • Donnerstag, 9. April 2020, 22.35 Uhr, ZDF: Finnisch
  • Samstag, 11. April 2020, 21.45 Uhr:, ZDF: All you need is love
  • Samstag, 11. April 2020, 22.10 Uhr, ZDF: Jeder mit jedem
  • Ostersonntag, 12. April 2020, 22.00 Uhr, ZDF: Auszeiten
  • Ostersonntag, 12. April 2020, 22.25 Uhr, ZDF: Auf eigenen Füßen
  • Ostermontag, 13. April 2020, 22.00 Uhr, ZDF: Nichts als die Wahrheit
  • Ostermontag, 13. April 2020, 22.25 Uhr, ZDF: Schlussstriche

Für Fans von "Merz gegen Merz" ebenfalls interessant

Auf DVD und Blu-ray ist die zweite Staffel der Comedyserie “Merz gegen Merz” ab 12. Mai 2020 erhältlich.

(*) Wir erhalten für einen Kauf über diesen Link eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Webseite www.rtv.de teilweise finanzieren können. Für den User entstehen dabei keinerlei Kosten.

| Anh Phi | 1. April 2020