Neues aus Film und Fernsehen » Neues von den “SOKOs”
Neues aus Film und Fernsehen » Neues von den “SOKOs”

Neues von den “SOKOs”

Neues von den “SOKOs”

Das ZDF bereitet sich auf die Herbstsaison vor, mit neuen Folgen der SOKOs. Los geht es am Montag, den 21. September um 18 Uhr mit der finalen Staffel der “SOKO München”.

Darum geht's

“Soko München” Die erste von 14 neuen Folgen hat es in sich: In “Auf der Hut” wird Schäfer Ralf Otto (Stefan Pfau) erstochen bei seinen Tieren aufgefunden. Zunächst gerät Ottos Frau Sandra (Eva-Maria Grein von Friedl) in den Fokus der Ermittlungen, die Ehe der beiden lief nicht mehr gut. Die Recherchen des Ermittlerteams Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), Franz Ainfachnur (Christofer von Beau), Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und Theresa Schwaiger (Mersiha Husagic) bringen allerdings einen weiteren Verdächtigen hervor: Knut (Tobias Maehler), seit Schulzeiten Ralf Ottos erklärter Feind, hat angeblich ein Verhältnis mit Sandra. Auch Schäfergeselle Ben Michaelis (Tobias van Dieken) gerät zunehmend in den Fokus der Ermittlungen.

“SOKO Köln” Die neue Folge “Helena!” birgt einen besonderen Fall: Die Kommissare Matti Wagner (Pierre Besson), Jonas Fischer (Lukas Piloty), Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) haben sich mit ihrer neuen Chefin Helena Jung (Sonja Baum) im Biergarten verabredet. Doch die Verabredung platzt: Helena wird angeschossen und stirbt vermeintlich noch im Rettungswagen. In der Gerichtsmedizin zeigt sich, dass Helena noch am Leben ist. Wer hat es auf sie abgesehen?

“SOKO Wismar” In “Tod im Robbenbecken” wird Tierpflegerin Kim Sellner leblos eben dort aufgefunden. Eigentlich hatte sie sich schon am frühen Abend aus dem System der Robbenstation ausgeloggt. Warum kehrte sie noch einmal zurück? Die Kommissare, Jan Reuter (Udo Kroschwald), Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Kai Timmermann (Mathias Junge) und Stine Bergendal (Sidsel Hindhede) ermitteln.

“SOKO Kitzbühel” In der Folge mit dem Titel “Mein Fleisch und Blut” muss der Mord an Immobilienmakler Christoph Thiele aufgeklärt werden. Die Sägewerksbesitzer Elisabeth (Fanny Stavjanik) und Franz Schwarz (Rainer Wöss) bringen den abgebrannten Taxifahrer Mark Pömer, dessen Haus kürzlich vom Mordopfer gepfändet wurde, ins Spiel. Kein leichter Fall für die Ermittler Lukas Roither (Jakob Seeböck), Nina Pokorny (Julia Cencig) und Alois Kroisleitner (Ferry Öllinger). Denn Pömer ist mit seiner Tochter auf der Flucht.

“SOKO Stuttgart” Neu ins Team kommt Nele Becker (Nina Siewert, 2.v.r.). Die ehemalige Praktikantin verstärkt das Team nun als Kommissarin. Im ersten Fall der neuen Staffel, “Nachts im Museum”, die ab Mittwoch, 14. Oktober 2020 in der ZDF-Mediathek verfügbar ist, wird das Stuttgarter Stadt-Palais Schauplatz eines Mordfalls. Museumsdirektor Dr. Kilian Stöger (Mats Reinhardt) wird nach einer Ausstellungseröffnung tot aufgefunden: Er wurde offenbar erschlagen. Am Tag des Mordes ist zudem ein Exponat aus dem Museum verschwunden. Eine kuriose Verwicklung mit einem anderen ungelösten Mordfall tut sich auf. 

Hier mehr über die “SOKO”-Teams im ZDF erfahren

Sendetermine

“SOKO München” –  Folge 1: Montag, 21. 9., 18:00 Uhr 

“SOKO Köln” –  Folge 1: Dienstag, 22. 9., 18:00 Uhr 

“SOKO Wismar” – Folge 1: Mittwoch, 23. 9., 18:00 Uhr

“SOKO Kitzbühel” – Folge 1: Freitag, 25. 9., 18:00 Uhr 

“SOKO Stuttgart” – Folge 1: Donnerstag, 15. 10., 18:00 Uhr

| Ann-Kathrin Schaub | 14. Oktober 2020