Neues aus Film und Fernsehen » Vox: “Shopping Queen auf hoher See”
Neues aus Film und Fernsehen » Vox: “Shopping Queen auf hoher See”

Vox: “Shopping Queen auf hoher See”

Vox: “Shopping Queen auf hoher See”

Neues Special 2020 im Mittelmeerraum

Vox setzt auch 2020 auf das Special “Shopping Queen auf hoher See”. Bereits Ende Januar folgt die Ausstrahlung.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zur 1.500 Folge “Shopping Queen” wagten sich Guido Maria Kretschmer und seine Kandidaten 2019 das erste Mal auf hohe See. Die Quoten waren mit rund 930.000 Zuschauern und nur knapp mehr als 5 Prozent Marktanteil überschaubar. Trotzdem folgt 2020 die Fortsetzung. 

Am 26.01.2020 lautet das Motto in “Shopping Queen auf hoher See” “Hola, Ciao, Bonsoir! Sei mit deinem mediterranen Outfit der Star!”. Das Vorjahresmotto lautete übrigens “Luftig, leicht, leger – das trägt Frau am Mittelmeer!” Zur besten Sendezeit zeigt Vox, wie vier Kandidatinnen aus Deutschland gemeinsam mit ihrem Fashion-Mentor Guido in die angesagtesten Mode-Metropolen am Mittelmeer fahren. 

Mit dem mit Flüssig-Erdgas betriebenen Kreuzfahrtschiff AIDAnova geht es nach Palma de Mallorca, Rom, Marseille und Barcelona. Ziel ist es, innerhalb kürzester Zeit das perfekte Outfit zusammenzustellen. Alles wie immer also. Aber auf “fremdsprachigen” Shoppingmeilen ist das gar keine leichte Aufgabe …

Promis an Bord

Unterstützung bekommen die Kandidaten Manuela (45, Reise-Fan aus Goch am Niederrhein), Vivian (21, Studentin aus der Nähe von Stuttgart), Martyna (31, Rechtsanwältin aus Hamburg) und Simone (49, Ilvesheim) von den Promis Verona Pooth, Massimo Sinato, Evelyn Burdecki und Mirja DuMont. Die Dreharbeiten fanden bereits Ende September 2019 statt. Die Sendung dauert stolze 200 Minuten und endet um 23.35 Uhr …

Die “Shopping Queen auf hoher See” ist nur eines von mehreren Spezial-Ausgaben der seit 2012 ausgestrahlten Vox-Show. Der Sender versuchte es über die Jahre auch mit einem “Mutter-Tochter-Spezial”, einem “Pärchen-Spezial”, einem “Männer-Spezial”, einem “Zwillings-Spezial” sowie natürlich der “Shopping Queen des Jahres” und dem festen Format “Promi-Shopping Queen”. Ob es auch 2021 eine “Shopping Queen auf hoher See” geben wird, steht noch nicht fest …

| Sebastian Zapf | 22. Januar 2020