Neues aus Film und Fernsehen » “WaPo Bodensee”: Neue Folgen
Neues aus Film und Fernsehen » “WaPo Bodensee”: Neue Folgen

“WaPo Bodensee”: Neue Folgen

“WaPo Bodensee”: Neue Folgen

2017 startete die “WaPo Bodensee” im Ersten und ist seitdem aus dem ARD-Vorabendprogramm nicht mehr wegzudenken. Jetzt gibt es endlich Nachschub: Insgesamt 12 neue Folgen werden ab dem 3. November 2020 dienstags um 18:50 Uhr ausgestrahlt. Auch das Team von “Morden im Norden” startet am 2. November in eine Staffel

Zum Inhalt

Jakob Frings (Max König, Foto, l.) ist neu mit an Bord. Mit seiner Ankunft ändern sich auch die bestehenden Beziehungen. Julia Demmler (Wendy Güntensperger, Foto, r.) gerät in Rage. Ihre Chefin Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, Foto, 2.v.l.), zu der sie ein gutes Verhältnis hatte, scheint nun schon das Wichtigste beim Frühstück mit Untermieter Jakob zu besprechen.

Eine Entwicklung, die auch der eigentlich selbstbewusste Kollege Paul Schott (Tim Wilde, Foto, 2.v.r.) mit Argwohn beobachtet – bis es knallt. Neles Sohn Niklas (Noah Calvin) entwickelt sich unterdessen zu einem introvertierten Einzelgänger. Immer wieder greift er in die laufenden Ermittlungen ein und bringt sich damit in Gefahr.

Neles Mutter Mechthild (Diana Körner) sorgt bewusst oder unbewusst für die heiklen Momente. Etwa, wenn sie trotz Verbots Untermieter Jakob einen Tipp gibt, der die Ermittlungen entscheidend beeinflusst.

Darum geht's in der ersten neuen Folge

In der ersten von 12 neuen Folgen geht es gleich heiß her: Feuer an Bord! Ausgerechnet da, wo der Bodensee am tiefsten ist, muss die Millionenerbin Marita Schiller (Christine Prayon) ihre Yacht mit der Schwimmweste fluchtartig verlassen. Mit ihrem Boot versinkt auch ein teures Geschmeide, das die Frau in einem Tresor an Bord aufbewahrt hatte.

Das gibt sie zumindest bei der Wasserschutzpolizei zu Protokoll, die die hilflose Frau aus dem Bodensee fischt. Doch schon bald kommen Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) und ihrem Kollegen Paul Schott (Tim Wilde) Zweifel. Denn die angebliche Millionärin hatte Geldsorgen und den Schmuck erst kurz zuvor versichert …

Hochkarätige Besetzung

Mit Christine Prayon (“heute-Show”), Michael von Au, Martin Armknecht (“Lindenstraße”), Brigitte Karner, Junis Marlon (“Es ist zu deinem Besten”) und Mai Duong Kieu (“Bad Banks”) finden sich in diesen “WaPo”-Folgen hochkarätige Schauspieler. Regie führten Jan Haering, Jörg Schneider und Tom Zenker. Executive Producer ist Barbara Biermann (SWR).

Auch interessant

| Ann-Kathrin Schaub | 23. Oktober 2020