Neues aus Film und Fernsehen » “Watzmann ermittelt” – 12 neue Folgen
Neues aus Film und Fernsehen » “Watzmann ermittelt” – 12 neue Folgen

“Watzmann ermittelt” – 12 neue Folgen

“Watzmann ermittelt” – 12 neue Folgen

Für Hauptkommissar Benedikt Beissl (Andreas Giebel, l.) und seinen Kollegen Jerry Paulsen (Peter Marton, r.) gibt es wieder Arbeit. Die Dreharbeiten für 12 brandneue Folgen laufen seit dem 16. Juni in Berchtesgaden und München.

Darum geht's

Die neuen Fälle führen die Kommissare unter anderem zu einem Kirchenchor, wo sie auf eine Mauer des Schweigens stoßen, in ein Fahrradgeschäft, wo sie einem Stalker auf die Spur kommen, oder in die berühmte Berchtesgadener Schnitz- und Schreinerschule, um dort einen Mordfall aufzuklären.

Nicht nur beruflich, sondern auch privat geht es bei den Kommissaren rund: Beissls Tochter Johanna (Ines Lutz, M.) trifft in einem Fall auf eine alte Schulfreundin und der bevorstehende 18. Geburtstag von Tochter Eva (Leonie Brill) sorgt für allerlei Missverständnisse.

Jerry holt in der neuen Staffel seine Vergangenheit ein. Seine Halbschwester Susan kommt auf Stipp-Visite und stellt sowohl Jerry als auch die Familie Beissl vor ganz besondere Herausforderungen.

Corona bringt Herausforderungen

Durch die Corona-Krise wurden alle Beteiligten vor große Herausforderungen gestellt, umso größer war die Freude, als der Dreh endlich losgehen konnte. 

Andreas Giebel (Benedikt Beissl): „Corona-Pause hin oder her. Aber es geht los und du bist sofort wieder drin. Die Kollegen, das Team, die Geschichten, das herrliche Berchtesgaden und die harten Fälle, die wir lösen müssen. Hoffentlich bleiben alle gesund.“

Peter Marton (Jerry Paulsen): „Ich freue mich besonders auf die Kollegen und die Möglichkeit, wieder zu drehen! Es ist ein großes Geschenk, und wir wollen beweisen, dass wir Distanz und unsere gute Laune hochhalten!“

Die erste Staffel der Krimiserie startete am 8. Mai 2019 im Ersten und gefiel den Zuschauern auf Anhieb – Eine Fortsetzung war damit gesichert. Die zweite Staffel soll noch in diesem Jahr gesendet werden, wann genau, steht noch nicht fest.

Die Ausstrahlung der 12 neuen Folgen, die jetzt gedreht werden, ist für Anfang 2021, mittwochs um 18:50 Uhr im Vorabendprogramm des Ersten geplant.

| Ann-Kathrin Schaub | 29. Juni 2020