Neues aus Film und Fernsehen » “Watzmann ermittelt” – Drehstart für Staffel 3 der ARD-Serie
Neues aus Film und Fernsehen » “Watzmann ermittelt” – Drehstart für Staffel 3 der ARD-Serie

“Watzmann ermittelt” – Drehstart für Staffel 3 der ARD-Serie

“Watzmann ermittelt” – Drehstart für Staffel 3 der ARD-Serie

Die zweite Staffel der bayerischen Krimiserie “Watzmann ermittelt” verabschiedete sich im Mai 2021 erfolgreich in die Pause. Jetzt haben die Dreharbeiten für Staffel 3 begonnen. Acht neue Folgen sind geplant. Außerdem hat sich für die Hauptkommissare Benedikt Beissl (Andreas Giebel) und Jerry Paulsen (Peter Marton) Verstärkung angekündigt.

Neue Fälle aus Berchtesgaden

Das ist ja ein toller Start! Weil die Kommissare Beissl und Paulsen zu sehr in ihren neuen Fall vertieft sind, vergessen Sie versehentlich Ihre neue Kollegin Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebel) an ihrem ersten Tag. Die Wiedergutmachung erfolgt prompt in Form von zwei identischen Blumensträußen. Sophia ist direkt klar – in diesem Team braucht man gute Nerven.

Katharina Leonore Goebel freut sich schon sehr auf diese “starke und humorvolle Frauenrolle”. Sie beschreibt die neue Polizei-Obermeisterin Sophia Strasser als eine “Macherin mit bayerischem Bodensatz”. Wir können uns also auf neue spannende Fälle mit viel Humor freuen. In den neuen Folgen wird es auch ein Wiedersehen geben, mit Ines Lutz, Leonie Brill, Kathrin von Steinburg und Barbara Weinzierl als Familie Beissl und Nepo Fitz, Sarah Thonig und Genoveva Mayer im Kommissariat. Die Gastrollen sind u.a. mit Christine Neubauer und Ben Blaskovic prominent besetzt.

Erfolgreiches Rezept

Als “Watzmann ermittelt” 2019 zum ersten Mal auf Sendung ging, schalteten drei Millionen Zuschauer ein. Keine andere ARD-Vorabendserie legte in den letzten zehn Jahren einen besseren Start hin. Die BR-Fiction-Chefin Bettina Ricklefs führt das auf die “besondere Mischung aus originellen Kriminalfällen und lebensnahen, herzerwärmenden Geschichten rund um die Familie Beissl” zurück. Inzwischen wurden 23 Folgen in 2 Staffeln gezeigt. Falls sie etwas verpasst haben, können sie in der ZDF-Mediathek die Folgen aus Staffel 2 noch einmal ansehen.

Die traumhafte Kulisse des Berchtesgadener Landes dürfte ebenfalls zum Erfolg beigetragen haben. Und davon wird es auch in den neuen Folgen bestimmt jede Menge zu sehen geben. Regie für jeweils vier Episoden zeichnen sich Altmeister John Delbridge und Julia Peters verantwortlich. Ein Sendetermin für die neuen Folgen steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Auch interessant

| rtv Redaktion | 21. Juli 2021