Grammy Awards 2019 - Verleihung der weltweit wichtigsten Musikpreise

Show
Heute, 01:25 bis 04:05 Uhr
Merkliste

Unser besonderer Tipp:

Der Überraschungsgast der 61. Grammy-Verleihung war die einstige First Lady Michelle Obama. Mit Künstlern wie Lady Gaga pries sie die Kraft der Musik. Von der zehrt Buddy Guy schon lange. Der 82-jährige Bluesmusiker erhielt für sein 2018er-Album seinen mittlerweile achten Grammy. Auch der 2017 verstorbene Sänger Chris Cornell wurde für sein Lied "When Bad Does Good" ausgezeichnet. (mß)

 

Die Grammy Awards (kurz Grammys) sind Musikpreise, die seit 1959 von der National Academy of Recording Arts and Sciences in Los Angeles jährlich in zurzeit 134 Kategorien an Künstler wie Sänger, Komponisten, Musiker sowie Produktionsleiter und die Tontechnik verliehen werden. Die endgültigen Preisträger werden erst bei der offiziellen Verleihungszeremonie bekanntgegeben.

Information

  • Originaltitel:
    • Grammy Awards 2019
  • Produktionsjahr:
    2019
  • Produktionsland:
    USA

Sendung empfehlen