rtv empfiehlt » Die Kino-Tipps im August
rtv empfiehlt » Die Kino-Tipps im August

Die Kino-Tipps im August

Die Kino-Tipps im August

Anfang August startet mit “Guglhupfgeschwader” der neue Film aus der Eberhofer-Reihe. Was sonst noch in den Kinos läuft, das lesen Sie hier. 

4.8. Guglhupfgeschwader

Kaum zu glauben, aber “Guglhupfgeschwader” ist tatsächlich schon der achte Film der Eberhofer-Reihe um den verpeilten Dorf-Cop, der sich mit allerlei alltäglichen Ärgernissen herumschlagen darf. Diesmal liegen die Probleme im Beziehungs-Bereich. Rudi hat eine neue Freundin: Theresa. Und Susi drängt Franz zur Partner-Therapie. Ja gut, und das organisierte Verbrechen, das gibt es ja auch noch. Sebastian Bezzel und Simon Schwarz gehen in ihren Rollen auf. Wir erwarten den üblichen Mix aus Schmunzelkrimi und Dorfposse. 

4.8. Bullet Train

Wenn der Regisseur von “Deadpool 2” und “Atomic Blonde” einen Actionfilm mit Brad Pitt dreht, dann lohnt es sich, genauer hinzuschauen. Der Trailer verspricht einen rasanten Mix aus Action und Comedy. Brad Pitt spielt darin den vom Pech verfolgten Profikiller Ladybug, der an Bord des rasend schnellen japanischen Shinkansen-Zuges eigentlich einen Auftrag erledigen soll. Was er nicht weiß: An Bord sind noch 5 andere Auftragskiller … In den weiteren Rollen spielen Sandra Bullock, Zazie Beetz, Aaron Taylor-Johnson, Michael Shannon und Logan Lerman. 

11.8. Nope

Mit “Get Out” gab Jordan Peele dem US-Horrorfilm seine sozialkritische Komponente zurück. Mit “Us” hielt er uns wortwörtlich ein Spiegelbild vor. Sein dritter Film “Nope” scheint nun Elemente des Western, Sci-Fi und Horrorfilms miteinander zu verbinden. Daniel Kaluuya spielt einen Farmbesitzer, der eines Nachts Zeuge eines unerklärlichen Vorfalls wird. Er ahnt nicht, dass das erst der Anfang ist …

18.8. Der Gesang der Flusskrebse

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman der Autorin Delia Owen, deren Name zuletzt mit einem Mord in Sambia in Zusammenhang gebracht wurde. Gruselig! Umso mehr, weil es auch in Roman und Film um einen Mord geht. Als ein Mann tot aufgefunden wird, gerät die in den Sumpfgebieten aufgewachsene Kya ins Visier der Ermittlungen. Mit der Suche nach dem Täter werden auch die Geheimnisse des Sumpfes von North Carolina nach und nach gelüftet. 

25.8. Over & Out

Julia Becker (auch Regie), Jessica Schwarz und Petra Schmidt-Schaller gehen als Freundinnen auf einen Road Trip nach Italien. Was eine spaßige Tour unter Freundinnen werden sollte, wird schnell zur anstrengenden Reise in die Vergangenheit. Denn der Weg zur Hochzeit ihrer gemeinsamen Freundin Maja (Nora Tschirner) hält eine Überraschung für die Freundinnen bereit. Und so brechen die Konflikte der letzten Jahre wieder auf. Und statt der Traumhochzeit geht es um geplatzte Träume. 

25.8. Beast – Jäger ohne Gnade

Der neue Film von Allrounder Baltasar Kormákur (“2 Guns”). In “Beast – Jäger ohne Gnade” geht es um einen Vater (Idris Elba) und seine zwei Töchter, die in der Wüste von einem Löwen gejagt werden. Horrortrip statt Urlaubsreise! Für den Löwen scheint jeder Mensch eine Bedrohung zu sein. Gibt es einen Ausweg aus der hitzigen Hölle?

| Sebastian Zapf | 1. August 2022