Startseite » rtv empfiehlt » DVD-Tipp: “Es: Kapitel 2”
Startseite » rtv empfiehlt » DVD-Tipp: “Es: Kapitel 2”

DVD-Tipp: “Es: Kapitel 2”

DVD-Tipp: “Es: Kapitel 2”

Der Club der Verlierer

Fans des Gruselautors Stephen King erleben derzeit eine Hochphase. Zu den aktuellen Verfilmungen zählen Serien wie “Castle Rock“ (zu sehen bei Starzplay), Filme wie die “Shining“-Fortsetzung “Doctor Sleeps Erwachen“ (zuletzt im Kino) und natürlich das Remake von “Es“. 

Der erste Teil der Neuverfilmung konzentrierte sich 2017 auf die Kindheitsgeschichte der Hauptfiguren und wurde damit zum kommerziell erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten. Insgesamt über 700 Millionen Dollar Einspiel­ergebnis findet man sonst nur bei Marvel, Disney und Co. 

Neben King zeichnet vor allem Regisseur Andy Muschietti für den Erfolg verantwortlich. Im zweiten Teil des Remakes erzählt er 169 Minuten lang, wie sich der “Club der Verlierer“ 27 Jahre später wieder zusammenfinden muss. 

Die Gruppe hat sich verstreut. Nur Mike ist in Derry geblieben. Als es wieder zu mysteriösen Todesfällen kommt, bittet er seine Freunde zu sich in die alte Heimat, um gegen das Böse in Gestalt des Gruselclowns Pennywise zu kämpfen. Gespielt werden die erwachsenen Figuren von Stars wie James McAvoy und Jessica Chastain. 

War der erste Teil auch eine spannende Coming-of-Age-Erzählung, wirkt die Fortsetzung nun wie ein Klassentreffen. Der Horrorfilm über tief sitzende Ängste ist auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.

(*) Wir erhalten für einen Kauf über diesen Link eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Webseite www.rtv.de teilweise finanzieren können. Für den User entstehen dabei keinerlei Kosten.

| Sebastian Zapf | 5. Februar 2020