rtv empfiehlt » Sky Ticket: Neue Serien im August
rtv empfiehlt » Sky Ticket: Neue Serien im August

Sky Ticket: Neue Serien im August

Sky Ticket: Neue Serien im August

Eine Polizeiserie und das Ende eines Scheidungsdramas: Das sind die Neustarts bei Sky Ticket im August.

City on a Hill, Staffel 1 ab 5.8.

Nach wahren Begebenheiten und einer Idee des auch als Produzent beteiligten Boston-Experten Ben Affleck führt die wendungsreiche Krimiserie “City on a Hill” die Zuschauer ins Boston der frühen 1990er-Jahre. 

Der junge, afroamerikanische Staatsanwalt Decoury Ward (Aldis Hodge) kommt von Brooklyn nach Boston. Hier soll er etwas gegen die vielen Schießereien in der Stadt sowie gegen die massive Korruption innerhalb der Strafverfolgungsbehörden tun. Eher widerwillig tut er sich mit dem halbseiden wirkenden, aber doch irgendwie anständigen FBI-Agenten Jackie Rhodes (Kevin Bacon) zusammen. Bei der Untersuchung einer Reihe von professionellen Überfällen auf Geldtransporte stoßen die beiden ungleichen Ermittler mitten hinein in ein Wespennest aus Lügen, Beamtenwillkür und Bestechlichkeit. 

In weiteren Rollen der atmosphärisch authentisch wirkenden Serie sind Jonathan Tucker, Jill Hennessy, Cathy Moriarty und Rory Culkin zu sehen. Kevin Bacons Ehefrau Kyra Sedgwick (“The Closer”) führte bei einigen Folgen Regie.

Divorce, 3. und finale Staffel ab 20.8.

Das turbulente Scheidungsdrama geht dieses Jahr in die letzte Runde. Die neuen sechs Folgen sind die finalen Folgen des Formats.

Nach über zehn Jahren Ehe und zwei gemeinsamen Kindern sind Frances (Sarah Jessica Parker) und Robert (Thomas Haden Church) endlich geschieden. Beide wagen den herbeigesehnten Start in ein neues Kapitel ihres Lebens. Doch so einfach ist es nicht: Frances ist nach New York gezogen und sucht nach dem Brand in ihrer Galerie neue Herausforderungen in der Kunstszene. Doch bald wird ihr klar, dass sie nicht einfach nur nach einer inspirierenden Karrieremöglichkeiten Ausschau halten sollte. Die traurige Wahrheit ist, dass sie dringend einen Job braucht – und dabei ihre Ansprüche zurückschrauben muss. Während Frances sich noch scheut, sich zu ihrer aufkeimenden Romanze mit Henry (James Lesure) zu bekennen, hat sich Robert bereits mit seiner neuen Liebe Jackie (Becki Newton) verlobt. Und er hat noch eine “gesegnete Überraschung” für Frances. Denn Jackie ist schwanger. Dumm nur, dass sich Robert gar nicht klar darüber ist, ob er wirklich noch einmal mit einer Familie von vorne anfangen will. Dass er und Frances durch ihre Kinder noch immer emotional eng verbunden sind, macht alles nicht einfacher.

Außerdem starten:

  • 5.8. The Murders, Staffel 1
  • 13.8. The Detail, Staffel 1
  • 15.8. Riviera, Staffel 2
  • 17.8. Enthüllt: Geheimnisse der Meere, Staffel 2
  • 24.8. The Detour, Staffel 4
  • 25.8. Gordon Ramsay: Kulinarische Abenteuer, Staffel 1
  • 27.8. Heartland – Paradies für Pferde, Staffel 10
  • 29.8. The Outpost, Staffel 2
| Kristin Lenk | 5. August 2019