rtv empfiehlt » “Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands”: neue Show auf RTL
rtv empfiehlt » “Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands”: neue Show auf RTL

“Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands”: neue Show auf RTL

“Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands”: neue Show auf RTL

Wer wird “Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands”? Sechs Shows lang messen sich die flauschigen Kandidaten im Hindernisrennen. Zum Start gibt es eine Doppelpremiere am Freitag 23. Juli und Samstag 24. Juli, jeweils um 20:15 Uhr bei RTL.

Schnelle Action auf vier Pfoten

Was muss man eigentlich tun, um als Hund im Fernsehen Erfolg zu haben? Das ist je nach Land verschieden: Um als “bester Hund Amerikas” auserwählt zu werden, müssen die Kandidaten schon mal herzhaft in einen Menschenarm beißen. Kein Wunder, bei der Show “America’s Top Dog” treten vor allem Schäferhunde im Polizeidienst mit ihren zweibeinigen Kollegen an, der Parcours ist dem Einsatzgebiet bei der Verbrecherjagd nachempfunden.

RTL schickt mit “Top Dog Germany” eine harmlosere Variante an den Start, bei dem auch Zwergpudel und Jack-Russell-Terrier eine Chance bekommen. 75 Fellnasen jagen mit ihren Haltern durch einen Hindernisparcours, 15 pro Show. Die sechste Ausgabe wird dann das Finale, in dem ein Preisgeld von 25 000 Euro winkt. Im Kampf um eine Topquote könnte das Gastgeberteam ein Pluspunkt sein, es hat sich schon bestens bei dem Parcours-Dauerbrenner “Ninja Warrior Germany” bewährt: Laura Wontorra moderiert, Jan Köppen und Frank Buschmann kommentieren die Wettkämpfe. Damit diese fair über die Bühne gehen, werden die Hindernisse an die Größe der Hunde angepasst, so lassen sich selbst die Leistungen eines Irischen Wolfshunds mit denen einer Chihuahuadame vergleichen.

Rebellisch zum Sieg?

Favoritenduos können wir in der recht großen Schar der Kandidaten leider noch nicht ausmachen. Wir freuen uns aber besonders auf Melanie aus NRW und ihren Mischling aus Border Collie und Australian Shepherd. Der hört auf den schönen Namen “Hörtnix”, oder eben auch nicht, und schon deshalb drücken wir ihm die Pfoten.

Alle Sendetermine zu “Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands”

  • Freitag, 23.7.2021, 20:15 Uhr, RTL: Show 1
  • Samstag, 24.7.2021, 20:15 Uhr, RTL: Show 2
  • Freitag, 30.7.2021, 20:15 Uhr, RTL: Show 3
  • Freitag, 6.8.2021, 20:15 Uhr, RTL: Show 4
  • Freitag, 13.8.2021, 20:15 Uhr, RTL: Show 5
  • Freitag, 20.8.2021, 20:15 Uhr, RTL: Show 6
| Oliver Kinser | 19. Juli 2021