rtv sieht fern » DVD-Tipp: “Ein Becken voller Männer”
rtv sieht fern » DVD-Tipp: “Ein Becken voller Männer”

DVD-Tipp: “Ein Becken voller Männer”

DVD-Tipp: “Ein Becken voller Männer”

Männer im Wasser

Synchron in Wasser und Leben: die französische Tragikomödie “Ein Becken voller Männer” gibt es jetzt auf DVD und Blu-ray …

Die französische Tragikomödie “Ein Becken voller Männer” (seit 7.11. im Handel erhältlich) erzählt die wahre Geschichte einer (zunächst) unmotivierten Männergruppe, die gemeinsam ein Synchronschwimmteam gründet. Gegen den inneren Schweinehund, gegen die eigene Lebenskrise und gegen die internationale Konkurrenz. Am Ende wartet schließlich ein Wettbewerb in Norwegen. 

Gilles Lelouche erinnert mit seinem stark besetzten Film (u.a. mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet) an Tragikomödien wie “Ganz oder gar nicht”. Statt der Striptease-Gruppe begleiten wir hier eben Männer in Badehosen. Die Leidenschaft, die Begeisterung und der Kampf um Würde und Akzeptanz spielt aber in derselben Liga. Sehenswert!

(*) Wir erhalten für einen Kauf über diesen Link eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Webseite www.rtv.de teilweise finanzieren können. Für den User entstehen dabei keinerlei Kosten.

| Sebastian Zapf | 26. November 2019