Startseite » rtv sieht fern » DVD-Tipp: “Godzilla II: King of Monsters”
Startseite » rtv sieht fern » DVD-Tipp: “Godzilla II: King of Monsters”

DVD-Tipp: “Godzilla II: King of Monsters”

DVD-Tipp: “Godzilla II: King of Monsters”

König der Monster

Wir erinnern uns: 2014 belebte “Monsters”-Regisseur Gareth Edwards das US-Franchise “Godzilla” neu. Ein toller Film. Doch viele Fans beschwerten sich, dass ausgerechnet das titelgebende Echsenmonster kaum im fertigen Film zu sehen war. Das ist in Michael Doughertys Fortsetzung ganz anders. Hier kracht es an allen Fronten. 

Godzilla und seine Gegenspieler Mothra, Rodan und King Ghidorah stehen im Vordergrund. Die menschlichen Figuren (u.a. gespielt von Vera Farmiga und Kyle Chandler) sind pure Staffage. “Godzilla II: King of Monsters” liefert epische Schlachten der Kultmonster und garniert die Action mit zahlreichen Anspielungen auf die alten Filme der japanischen Toho-Studios. 

Michael Dougherty traut sich, Kitsch und Pathos zuzulassen. Das Ergebnis ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack.  Echte “Godzilla”-Fans hingegen dürften mit einem Strahlen in den Augen vor dem Abspann sitzen. Der Film ist bereits im Handel erhältlich. Für 2020 steht mit “Godzilla vs. Kong” der Kampf mit King Kong auf der Agenda.

(*) Wir erhalten für einen Kauf über diesen Link eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Webseite www.rtv.de teilweise finanzieren können. Für den User entstehen dabei keinerlei Kosten.

| Sebastian Zapf | 14. November 2019