Startseite » rtv sieht fern » DVD-Tipp: “Long Shot”
Startseite » rtv sieht fern » DVD-Tipp: “Long Shot”

DVD-Tipp: “Long Shot”

DVD-Tipp: “Long Shot”

Pretty Woman?!

Treffer, versenkt! „Das ist wie in Pretty Woman. Nur ist sie Richard Gere und du Julia Roberts.“ Fred Flarsky (Seth Rogen) staunt nicht schlecht über die Ehrlichkeit. Aber sein Kumpel hat recht. Denn dass es der leicht verlotterte Journalist Fred überhaupt ins Umfeld der US-Außen­ministerin Charlotte Field (Charlize Theron) geschafft hat, ist bereits ein kleines Wunder an sich. 

Aber es ist kein Wunder ohne Grund. Denn Fred und Charlotte kennen sich schon länger. Sie war vor Jahren sein Babysitter – und er unsterblich in sie verliebt. Jetzt holt Charlotte Fred als Redenschreiber in ihr Team. Und weil sich Gegensätze ja bekanntlich anziehen … 

Nein, was „Long Shot“ erzählt, das  ist wirklich nicht neu. Aber wie Jonathan Levine („50/50“) Beziehungen, den Politbetrieb und das Thema Gleichberechtigung abhandelt, ist einfach sehr smart und witzig. Dazu stimmt zwischen Seth Rogen und Charlize Theron die Chemie.  Die Gute-Laune-Comedy ist nun im Handel erhältlich.

(*) Wir erhalten für einen Kauf über diesen Link eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Webseite www.rtv.de teilweise finanzieren können. Für den User entstehen dabei keinerlei Kosten.

| Sebastian Zapf | 31. Oktober 2019