rtv sieht fern » In Spiellaune: Bettina Zimmermann
rtv sieht fern » In Spiellaune: Bettina Zimmermann

In Spiellaune: Bettina Zimmermann

In Spiellaune: Bettina Zimmermann

Unser aktueller Titelstar Bettina Zimmermann war für “Die große ,Terra X‘-Show” (Mittwoch, 8.7., 20:15 Uhr, ZDF) unterwegs, und darf endlich wieder als Schauspielerin vor der Kamera stehen. 

Faszination Bernsteinzimmer

Das Bernsteinzimmer hat es rtv-Titelstar Bettina Zimmermann irgendwie angetan. Schon vor neun Jahren ging sie zusammen mit ihrem jetzigen Lebensgefährten Kai Wiesinger auf die Suche nach dem legendären Schatz. 

Im Abenteuerfilm “Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer” (Regie: Florian Baxmeyer) war die Suche am Ende tatsächlich erfolgreich. Das klingt nach Kompetenz, hat man sich beim ZDF gedacht und die 45-jährige Schauspielerin zur neuen Ausgabe der großen “Terra X”- Show zum Thema “Rätsel der Welt” eingeladen. Schon bei der ersten Ausgabe der großen Geo-Show war Zimmermann dabei. Im November 2019 erspielte sie als Kandidatin gemeinsam mit “Tatort”-Kommissar Axel Milberg Geld für einen guten Zweck. 

Ein Rätsel und "Ein Fall für zwei"

Diesmal liefert Bettina Zimmermann, die nach einer Corona-Zwangspause endlich wieder als Staatsanwältin Claudia Strauss für die Serie “Ein Fall für zwei” vor der Kamera stehen darf, ein Rätsel für die Kandidaten. Thema: Bernsteinzimmer. Dafür reist sie an die Ostsee, spricht über Strandschätze und besucht das Bernsteinmuseum im Kloster Ribnitz in Mecklenburg-Vorpommern.

| Andreas Herden | 30. Juni 2020