The Purge

Auf drei erfolgreiche Kinofilme gibt es das Horrorphänomen "The Purge" auch als Serie. Das große Gruseln der NBC-Serie von James DeMonaco (auch für die Leinwandprodukte verantwortlich) erfolgt in Deutschland zunächst bei Amazon Prime Video. 

Alternatives Amerika

Nach drei erfolgreichen Kinofilmen kommt das Horrorphänomen „The Purge“ nun auch als Serie: Das TV-Format aus der Feder von James DeMonaco, der auch als ausführender Produzent fungiert, spielt in einem alternativen Amerika. Dort regiert eine einzige totalitäre Partei mit eiserner Hand. Die Serienhandlung folgt den Bewohnern einer kleinen amerikanischen Stadt, die sich auf die nahende Purge-Nacht – jene 12-Stunden-Zeitraum, in dem alle Verbrechen legal sind – vorbereitet. Während die Zeit abläuft, wird jeder Charakter mit seiner Vergangenheit konfrontiert und muss herausfinden, wie weit er gehen würde, um die Nacht zu überleben.

Neben Michael Bay, der ebenfalls als ausführender Produzent für packende Action sorgen soll, sind vor der Kamera u.a. William Baldwin, Fiona Dourif, Jessica Garza und Lee Tergesen mit von der Partie.

Für Fans der "The Purge"-Kinofilme und Hobbygrusler!

Information

  • Produktionsjahr:
    seit 2018
  • Staffeln:
    1
  • Produktionsland:
    USA

Sendung empfehlen