The Bodyguard

In Großbritannien war "The Bodyguard" ein echter Straßenfeger und fuhr schon bei seiner Premiere Rekordquoten ein. Kein Wunder also, dass Netflix sich die internationalen Rechte für das prominent besetzte BBC-Format mit dem schottischen "Game of Thrones"-Star Richard Madden und Keeley Hawes (Life on Mars) sicherte.

Im Mittelpunkt des Thriller-Formats steht der Armee-Veteran David Budd, der als Personenschützer für eine Spezialeinheit der Londoner Polizei arbeitet. Nachdem er auf heldenhafte Weise einen Terror-Anschlag auf den Zug in dem er mit seinen Kindern unterwegs ist, verhindern kann, wird er der britischen Innenministerin Julia Montague als Bodyguard zugeteilt. David ist mit dieser "Beförderung" jedoch nicht besonders glücklich. Julias politische Ansichten und die Ziele, die sie verfolgt, gehen gegen seine Überzeugung – und als ehemaliger Soldat oft auch gegen seine persönlichen Erfahrungen. Während Julie sich mit einer politischen Schmierkampagne und den Intrigen ihres eifersüchtigen Ex-Mannes herumärgern muss, kämpft David gegen seine posttraumatische Belastungsstörung, die ihn bereits seine Ehe kostete. Ein traumatisches Ereignis bringt David und Julie einander bald näher als ihnen lieb ist. Doch können sie einander wirklich trauen?

Information

  • Produktionsjahr:
    seit 2018
  • Staffeln:
    1
  • Produktionsland:
    Großbritannien

Sendung empfehlen