"You are wanted" auf DVD

Die Thrillerserie mit Matthias Schweighöfer

Mit Amazons "You are wanted", der ersten deutschen VOD-Serienproduktion, streift Matthias Schweighöfer sein Comedy-Image ab.

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Hier finden Sie die aktuellen Quiz-Gewinnspiele an oberster Stelle.

Das digitale Chaos

Zu Beginn der Amazon-Serie "You are wanted" ist der von Matthias Schweighöfer gespielte Hotelmanager Lukas Franke noch in seiner heilen Welt. Doch es dauert nicht lange, da bekommt er eine Mail mit den Kontaktdaten eines Hotelgastes. Ein unbedarfter Klick später, und Lukas wird Opfer eines Hackers, der es auf ihn persönlich abgesehen hat. Der digitale Angriff wird schmerzhaft real, als der unbekannte Hacker beginnt, Lukas Lebensgeschichte umzuschreiben. 

Seine Frau misstraut ihm plötzlich aufgrund von Nacktbildern, die Lukas auf sein Handy geschickt bekommt. Das BKA hält ihn für einen gesuchten Terroristen. Sein Kind wird über die Kamera des Laptops beobachtet. Lukas muss denjenigen finden, der es auf ihn abgesehen hat. Gemeinsam mit der Journalistin Lena Arandt (Karoline Herfurth), die ebenfalls ins Visier der Hacker geraten ist, geht er in die Offensive. 

Amazon orderte für die erste Staffel sechs spannungsgeladene Folgen, bei denen Schweighöfer Hauptrolle, Regie und Produzentenrolle übernahm. Eine zweite Staffel ist für 2018 bereits angekündigt.

 

Quiz empfehlen