Zum 110. Astrid-Lindgren-Geburtstag: die "Pippi Langstrumpf"-Filme auf DVD.

Die "Pippi"-Filme als Komplettbox

Zum 110. Geburtstag von Astrid Lindgren erscheinen alle original "Pippi Langstrumpf"-Filme auf DVD.

Update: Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Unter www.rtv.de/quiz finden Sie die aktuellsten Gewinnspiele

110 Jahre Astrid Lindgren

Am 14.11.2017 wäre die berühmte Kinderbuchautorin Astrid Lindgren 110 Jahre alt geworden. Die Schriftstellerin war die geistige Mutter etlicher bekannter und beliebter Figuren. Darunter u.a. Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter, Kalle Blomquist und Pippi Langstrumpf. 

Besondere Begeisterung hegten wir schon immer für Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, von der gerade die Film-Komplettbox von Studio 100 erschienen ist. Darauf enthalten sind die Langfilme "Pippi Langstrumpf", "Pippi geht von Bord", "Pippi in Taka-Tuka-Land" und "Pippi außer Rand und Band". Die Filme mit Inger Nillson in der Hauptrolle erzählen aus dem kunterbunten Leben der Pippi Langstrumpf, die alleine mit ihrem Pferd "Kleiner Onkel" und und dem Affen "Herrn Nilsson" in die Villa Kunterbunt einzieht. 

Die braven Nachbarskinder Tommi und Annika lassen sich prompt von der eigenwilligen Pippi zu verrückten Abenteuern anstiften. Zusammen befreien sie u.a. Pippis Vater aus der Gefangenschaft von Seeräubern und reißen gemeinsam von zu Hause aus. Pippi Langstrumpf macht sich die Welt eben doch, wie sie ihr gefällt. Und ist auch heute noch, fast 50 Jahre später, für Kinder ein herrlicher Spaß. 

15.11.2017, 14.32 Uhr

Quiz empfehlen