"Spider-Man: Homecoming" auf DVD

Die neueste Auflage des Superheldenabenteuers

In "Spider-Man: Homecoming" kehrt der Superheld an die Highschool zurück. Herausgekommen ist dabei eine sehenswerte Comicverfilmung mit Tom Holland.

Update: Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Unter www.rtv.de/quiz finden Sie die aktuellsten Gewinnspiele

Peter Parkers Rückkehr

Nach Sam Raimis "Spider-Man"-Filmen (2002-2007) und dem Reboot "The Amazing Spider-Man" (2012 und 2014) erschien 2017 mit "Spider-Man: Homecoming" bereits der dritte moderne Versuch, das Comic-Universum angemessen auf die Leinwand zu bringen. Das Ergebnis ist gelungen. Auch dank Hauptdarsteller Tom Holland, der den 15-jährigen Peter Parker spielt, und damit in die Fußstapfen seiner Vorgänger Tobey Maguire und Andrew Garfield tritt. 

In "Spider-Man: Homecoming" wird Peter Parker als ganz normaler New Yorker Schüler gezeigt, der versucht, sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Das beinhaltet aber natürlich auch die Momente, in denen er als "Spider-Man" verkleidet versucht, das Verbrechen zu bekämpfen. Spätestens als der bedrohliche Bösewicht Vulture auftaucht, geht es für Peter Parker um alles. Plötzlich steht sein ganzes Leben auf der Kippe. Und nichtmal sein Mentor "Iron Man" Tony Stark kann ihm dabei helfen. 

Die erfrischende Comicverfilmung setzt auf Starpower. Neben Tom Holland sind u.a. Michael Keaton ("Birdman") als Vulture, Robert Downey Jr., Marisa Tomei, Gwyneth Paltrow und Donald Glover zu sehen. Der Film ist bereits auf DVD, Blu-ray und in 4k Ultra HD im Handel erhältlich.

Quiz empfehlen